Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, z.B. im Geburtstags-Kalender werden mir Geburtstage doppelt und dreifach angezeigt. Die Kontakte dafür sind nicht in der Kontaktliste, sondern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kartoffelsalat181, 10. Juni 2017.

  1. Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen


    Hallo,


    z.B. im Geburtstags-Kalender werden mir Geburtstage doppelt und dreifach angezeigt. Die Kontakte dafür sind nicht in der Kontaktliste, sondern in irgendwelchen Kontaktlisten/Gruppen/Ordnern (keine Ahnung, wie man das nennt). Ein Kontakt von mir hat: Name (Kontakte), Gleicher Name (Meine Kontakte) und Gleicher Name (Meine Kontakte 1). Diese doppelten Kontakte werden mir aber nicht angezeigt. Das ist auch der Grund, warum ich diese nicht löschen kann. Ich sehe diese eigentlich nur in den Verknüpfungen der normalen Kontakte, aber wenn ich die Verknüpfung lösche, löst das nicht mein Problem. Verknüpfung raus nehmen geht, aber der Kontakt existiert trotzdem weiter, wird mir aber weiterhin nicht in der Kontaktliste angezeigt.


    Wie lösche ich die doppelten Kontakte bzw. die Kontaktliste/Gruppe/Ordner (weiß immer noch nicht, wie das heißt)?
     
  2. kartoffelsalat181 Win User

    Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

    Das Problem hat sich "geklärt".

    Es lag nicht am Browser, Cache, Cookies, etc. Das hatte ich schon vorher getestet.

    Das was Microsoft nicht hin bekommt, hat Google für mich gelöst. Die Kontakte-App von Google erkennt die doppelten Kontakte. Von dort kann ich diese löschen.
  3. Peter.Star Win User

    Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

    Hallo,

    nun es heißt schlichtweg Personen. Mit einer Kontaktliste versendet man Serienmails.

    Du hast versucht hier https://calendar.live.com unter Zahnrad -> Optionen -> Kalender -> Geburtstagskalender diese zu deaktivieren und nach einer kleinen Wartezeit wieder zu aktivieren.

    Personen die aus fremden Diensten stammen lassen sich nicht löschen.

    Peter
  4. kartoffelsalat181 Win User

    Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

    *hust* Standardfunktion *hust*

    Danke für die Hilfe. :)
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

    Ein Leben lang sicherlich nicht. Man arbeitet an einer Möglichkeit auch solche Kontakte löschen zu können.
  6. Eugenia_M Win User

    Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

    Hallo Kartoffelsalat181!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass die Kontakte vom Gmail Konto
    dupliziert worden sind. Es dürften auch keine Informationen angezeigt werden.
    Stimmt das?



    Im vorliegenden Fall führen folgende Schritte aus:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    -Firefox > Cache eines Browsers löschen

    -Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    -Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Löschung aller duplizierten Kontakte von der People Page.

    7. Anmeldung zum Gmail-Konto > Kontakte. Markierung aller Kontakte als
    Favoriten und bitte diese löschen.

    8. CSV Datei erneut exportieren.

    9. Erneut die Kontakte von Outlook.com importieren

    Wenn diese Empfehlungen nicht helfen, dann antworte uns bitte im privaten Bereich.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere
    uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen - Similar Threads - Kontakte dreifach löschen

Forum Datum

Nach Windows Update auf 11 sind alle Ordner doppelt und dreifach - Ordnerstruktur komplett...

Nach Windows Update auf 11 sind alle Ordner doppelt und dreifach - Ordnerstruktur komplett...: Hallo Zusammen,Ich hoffe jemand kann mir helfen. ich bin komplett überfordert. Nach dem Windows Update von Windows 10 auf Windows 11 - also ich gehe mal davon aus, dass es wegen dem war, denn ich...
Apps 22. Oktober 2022

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe: Hallo miteinander,ich hätte bezüglich den Kalendern in 365 zwei Fragen, wir haben aktuell folgendes Problem, wenn wir über einen Kalender von einem Benutzer per OWA freigeben für einen anderen...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Ooutlook 2016 Mails doppelt und dreifach.

Ooutlook 2016 Mails doppelt und dreifach.: Hallo ! Bekomme im Outlook 2016 meine Mails doppelt und dreifach. Update bringt nichts. E-Mail Account ebenfalls repariert. Woran liegt es ? M.F.G Helmut
Microsoft Office 3. Mai 2020

Doppelte Werte löschen

Doppelte Werte löschen: Dies ist der aufgezeichnete Makro zu löschen von Duplikaten. ActiveSheet.Range("$A$1:$T$147").RemoveDuplicates Columns:=Array(2, 5, 6, 8), _ Header:=xlYes Leider funktioniert er aber...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen

Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen: Hallo liebe Comunity, ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem kleinen Outlook 2016 Problem, das mich nervt. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

viele kontakte sind dreifach und mehr vorhanden

viele kontakte sind dreifach und mehr vorhanden: viele kontakte sind dreifach und mehr vorhanden
Outlook.com 29. Juli 2018

Windows 10 "Fotos" importiert die Bilder von meinem iPhone doppelt und dreifach

Windows 10 "Fotos" importiert die Bilder von meinem iPhone doppelt und dreifach: Wie im Betreff bereits beschrieben, habe ich das Problem, dass die Windows 10 Applikation "Fotos" die Bilder von meinem iPhone doppelt und dreifach in meinem PC importiert. Ich möchte aber, dass...
Apps 16. Februar 2018
Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.