Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL

Diskutiere und helfe bei Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte meine Kontakte aus dem Google-Konto in ein CSV resp. Excel-Datei exportieren. Wenn ich den Export starte landet alles in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sir.g, 9. Dezember 2019.

  1. sir.g
    sir.g Gast

    Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL


    Guten Tag


    Ich möchte meine Kontakte aus dem Google-Konto in ein CSV resp. Excel-Datei exportieren. Wenn ich den Export starte landet alles in einer Spalte.

    Wenn ich dann über Daten - Texte in Spalten gehe, klappt das zwar einigermassen, aber, die E-Mailadressen liegen einmal in dieser Spalte, einmal in einer anderen. Dann stehen da Wörter, die ich gar nicht im Kontakt habe. Kurzum: Ein Chaos, das mich (zu) viel Zeit kostet.


    Was kann ich da machen, resp. wie kann ich da vorgehen, dass mir das nicht passiert und ich alles in der richtigen Spalte habe?

    Danke für euren Support.

    Freundliche Grüsse
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL

    Hallo,



    Hast du dein GoogleKonto in Outlook eingerichtet?

    Du kannst versuchen von Outlook Destopanwendung die Google Kontakte exportieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. sir.g Win User

    Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL

    Hallo

    Nein, ich habe einfach meine Kontakte im Google-Contacts.

    Mit freundlichem Gruss
  4. Edomus Win User

    XP-Adressbuch in Windows 8.1 Kontakte übernehmen und in Outlook 2013 integrieren

    Hallo Pauline

    Diese Anleitung hatte ich bei meinen Recherchen auch schon entdeckt - wobei bei meinem google-mail-account eine andere Anordnung als die von Dir beschriebene vorhanden ist: Links muss ich Kontakte wählen, dann rechts auf Mehr und alsbald komme ich auf das
    folgende Fenster:

    Kontakte exportieren
    Welche Kontakte möchten Sie exportieren?
    Ausgewählte Kontakte (0)
    Die Gruppe "" (17053)
    Alle Kontakte (17053)
    Welches Exportformat?
    Google-CSV-Format (um in ein Google-Konto zu importieren)
    Outlook-CSV-Format (um in Outlook oder eine andere Anwendung zu importieren)
    vCard-Format (um in ein Apple-Adressbuch oder eine andere Anwendung zu importieren)

    Habe dann die zweite Option gewählt und bin gemäss Anleitung vorgegangen. Aber beim allerletzten Schritt kam die Meldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird."

    Und so stand ich wie der Esel am Berg...

    Wie klettere ich nun hinauf?

    Gruss,
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte von Gmail einfügen

    Hallo,

    exportiere deine Kontakte bei Google als .csv-Datei (für Outlook) und importiere sie dann in dein Outlook.

    Gruß

    Peter
  6. OLLI_S Win User

    Exportierte Google-Kontakte in Excel öffnen

    Hallo,

    ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

    Ich poste sie hier mal, damit auch andere Benutzer davon profitieren können.

    Ich habe folgenden Artikel gefunden:

    https://www.balthasar-glaettli.ch/2014/01/04/anleitung-google-contacts-in-excel-oder-csv-exportieren/?source=splashpage

    Man muss die Kontakte in das vCard-Format exportieren.

    Mit dem Tool vCard Grid (http://www.heise.de/download/product/vcard-grid-53454) kann man diese mit einem Klick in ein sauberes Excel umwandeln.

    Hat perfekt funktioniert.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL - Similar Threads - Kontakte Exportieren google

Forum Datum

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

Wie exportiere ich Kontakte aus Excel in das VCF-Dateiformat?

Wie exportiere ich Kontakte aus Excel in das VCF-Dateiformat?: Wenn Sie technisch nicht versiert sind und Kontakte von Excel in eine vCard-Datei (.vcf) migrieren möchten, empfehle ich Ihnen, sich für eine professionelle Software wie die DailySoft...
Software 11. August 2023

Kontakte aus einem Google-Konto werden in Outlook nicht angezeigt

Kontakte aus einem Google-Konto werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo,seit kurzem werden Kontakte aus einem Google-Konto in Outlook nicht angezeigt Meine Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2111 Build 16.0.14701.20254 64 BitVersuche, die...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Exportieren NSF nach Google Mail

Exportieren NSF nach Google Mail: Sie können NSF-Dateien einfach in ein Google Mail-Konto exportieren und dann jede kommerzielle Lösung wie NSF to Gmail Converter ausprobieren. Mit dieser Software kann der Benutzer NSF-Elemente...
Microsoft Windows 8. September 2020

Exportieren Sie OLM nach Google Mail

Exportieren Sie OLM nach Google Mail: Mit der All-in-One-OLM-Konverter-Software kann der Benutzer OLM mit allen Details und Anhängen problemlos nach Google Mail exportieren. Das Tool bewahrt OLM-Elemente wie E-Mails, Kontakte,...
Microsoft Windows 13. August 2020

Google Kontakte können nicht gelöscht werden

Google Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Nein, das klappt nicht! Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google. Ich wüsste auch nicht, wo so eine Verknüpfung noch bestehen soll....
Outlook.com 29. November 2016

Livemail Kontakte exportieren

Livemail Kontakte exportieren: Hallo, ich habe meine LiveMail Kontakte exportiert (als .csv) und dabei alle möglichen Felder angekreuzt. Leider werden aber mehrere Felder trotzdem nicht exportiert. So fehlen z.B. "andere...
Windows Live Essentials 5. November 2016
Kontakte Exportieren aus google-Konto in EXCEL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.