Kontakte gruppieren und drucken

Diskutiere und helfe bei Kontakte gruppieren und drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielleicht kann mir da jemand helfen (auch mit alternativen Ideen).. Ich habe meine Kontakte alle in meinem Kontakte-Ordner und möchte sie nun in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carpathia, 10. Dezember 2018.

  1. Carpathia
    Carpathia Gast

    Kontakte gruppieren und drucken


    Vielleicht kann mir da jemand helfen (auch mit alternativen Ideen)..

    Ich habe meine Kontakte alle in meinem Kontakte-Ordner und möchte sie nun in Unterordner nach Verwendung sortieren und anschließend wie ein Telefonbuch mit allen verfügbaren oder nötigen Daten ausdrucken.


    Doch anstatt Verknüpfungen in die einzelnen Unterordner zu legen, kann Outlook nur Kontakte verschieben, oder Kopien erstellen. Doch Kopien helfen mir wenig, da ich die Kontakte, die dann in unterschiedlichen Ordnern abgelegt werden, ich ohne viel Mühe nur im übergeordneten Kontakte-Ordner aktuell halten möchte.


    Ebenso das Ausdrucken stellt mich vor Herausforderungen.

    Einen Ordner kann ich als Kartenformat, Heftformat A6 und A7, Memoformat und Telefonbuchformat ausdrucken. Jedoch kann ich die Inhalte, die ausgedruckt werden sollen nicht ändern, bzw. ist äusserst eingeschränkt.

    Hab ich innerhalb eines Ordners gar eine Gruppe definiert, werden darin überhaupt nur 2 Spalten für Name und Email angezeigt. Diese Gruppe kann auch nur im Memoformat ausgedruckt werden, ohne Möglichkeit einer Änderung der auszudruckenden Daten.


    Kann mir da jemand helfen, oder kann von Seiten Microsoft diese Anfrage als Idee aufgegriffen werden, ein besseres Kontaktemanagement zu ermöglichen?

    Vielen Dank!
     
  2. Bettina_Sky Win User

    Outlook2010 synchronisiert Kontakte mit Kategorie nicht zu Outlook.com

    Hallo,

    vielleicht hilft meine Variante ja nun auch anderen: auf Peters Aussage hin, werden Kontakte mit Kategorie-Kennzeichnung nicht zwischen Outlook2010 und outlook.com synchronisiert.

    Insofern habe ich bei meinen Kontakten das "Positions"-Feld benutzt und darin die bisherige Kategorie eingetragen. Danach habe ich alle Kategorien meiner Kontakte gelöscht. Das Gruppieren funktioniert dann wieder über Kontakte -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen
    -> Gruppieren... -> Elemente gruppieren nach: Position.

    Die Funktion eine Gruppe anzulegen, war bei mir nicht möglich, da dies nur mit Kontakten funktioniert, die eine Email-Adresse angegeben haben. Kontakte nur mit Telefonnummer lassen sich so nicht gruppieren.

    Schade, dass die Kategorie-Option von Office nicht konsequent weitergedacht wurde und auch online funktioniert, denn eigentlich ist (wäre) es eine schöne Sache ... aber ohne Synchronistation, muss man eben ein Work-Around konstruieren.

    Danke für die Hilfe!
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    outlook 2010: "Firma: (Keine angabe)" erscheint bei den Kontakten zwei mal

    Hallo,

    wechsle im Outlook in die Kontakte und klicke auf Ansicht > Ansichtseinstellungen > Gruppieren > Elemente gruppieren nach. Dort stelle (Keine Angabe) ein.

    Gruß
    Thomas
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Wie kann ich bei den Kontakten alle Kategorien gleichzeitig entfernen?

    Hallo,

    gruppiere die Ansicht nach Kategorien. Es muss mindestens einen Kontakt geben, der schon keine Kategorie mehr hat. Jetzt kannst Du alle anderen Kontakte mit der Maus in die Gruppe "Kategorien: (Keine Angabe)" ziehen.
  5. Bettina_Sky Win User

    Outlook2010 synchronisiert Kontakte mit Kategorie nicht zu Outlook.com

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Dann eine weiterführende Frage:

    Wenn ich alle Kategorien meiner Kontakte entfernen würde - wie könnte ich die Kontakte dann in Outlook2010 gruppieren? Kann ich irgendeinen Work-Around einbauen, dass ich die Kontakte synce und trotzdem eine Gruppierung erreiche?

    Danke schonmal, Bettina
  6. DennisAmin Win User

    Tabellenübergreifende Druckoptionen

    Ich gruppiere mit STRG+Linksklick die Blätter, gehe auf Seiteneinrichten im Menüband, tätige die Einstellungen und Drucke. Leider selbes Ergebnis.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte gruppieren und drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte gruppieren und drucken - Similar Threads - Kontakte gruppieren drucken

Forum Datum

Memoformat für den Druck der Kontakte

Memoformat für den Druck der Kontakte: Ich möchte meine Kontakte in Memoformat ausdrucken, aber outlook zeigt mir nur das Tabellenformat. Wenn ich das Memoformat unter den Druckoptionen wähle, nimmt es nicht an, obwohl ich vor längerer...
Outlook.com 24. August 2023

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Apps 7. Juli 2023

Outlook Kontakte drucken

Outlook Kontakte drucken: Hi, ich benutze MS Office Standard 2019 und möchte meine Outlook Kontakte im Kartenformat drucken, alle und fortlaufend und - das ist das Problem - INKLUSIVE der "Notizen", die zu jedem Kontakt...
Outlook.com 11. Januar 2022

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Drucken von Kontakten mit Details

Drucken von Kontakten mit Details: wie kann ich bei Outlook 2016 ( Office 365 ) Kontakte mit Detailangaben wie Geburtstag usw. Drucken. Momentan werden nur Daten der Allgemein Seite gedruckt. - In das Office Forum verschoben....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Drucken von Kontakten mit Details

Drucken von Kontakten mit Details: wie kann ich bei Outlook 2016 ( Office 365 ) Kontakte mit Detailangaben wie Geburtstag usw. Drucken. Momentan werden nur Daten der Allgemein Seite gedruckt.
Outlook.com 29. Januar 2018

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Kontakte gruppieren und drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.