Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier schon gesucht und nichts passendes gefunden, bzw. nur, dass das wohl nicht geht, was ich mir vorstelle, daher noch einmal die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisBac2020, 19. Juni 2020.

  1. LisBac2020
    LisBac2020 Gast

    Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren


    Hallo,


    ich habe hier schon gesucht und nichts passendes gefunden, bzw. nur, dass das wohl nicht geht, was ich mir vorstelle, daher noch einmal die Frage:


    Ich habe Kontaktgruppen angelegt, in diesen werden die Kontakte aber nicht nach Nachnamen sortiert, was ich aber gerne hätte, in den "normalen" Kontakten funktioniert das, aber nicht in Kontaktgruppen, das kann ja wohl nicht sein oder?


    Vielen Dank für Rückmeldungen.


    LG LisBac2020
     
    Richard gefällt das.
  2. Wolf Spohr Win User

    Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

    Guten Morgen,

    Leider nicht möglich.

    habe einiges getestet und auch bei mir werden in den Kontaktgruppen die Namen nicht nach nachnamen sortiert.

    Bitte wende Dich an die
    UserVoice
    um einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  3. PMS-Vienna Win User

    Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

    hallo Peter,

    danke für deinen Hinweis, in der android-Kontakte-app sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert. Ich meine aber die Kontakte in der outlook-App, diese kann man nicht einstellen bzw. nicht nach Nachnamen sortieren.

    mbG Wolfgang
  4. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook App

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Hier handelt es sich auch nicht um Apps sondern Desktopprogramme.

    Der OneDrive ist hier nicht involviert. Dieser ist Bestandteil deines outlook.com Kontos.

    Office 365 Personal ist eine Klick und Los Installation lässt sich immer nur komplett installieren und deinstallieren.

    Und unter Personen -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Sortieren lassen sich die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren. Hier bei mir funktioniert es allerdings bei mir nach Vornamen.

    Die Mail-App besteht aus drei Teilen. Mails, Kontakte und Kalender.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte vom PC mit Outlook 2007 nach Laptop mit Outlook 2013 kopieren funktioniert nicht!

    Dazu fällt mir eine Frau ein die eines Tages hingegangen ist und ihre sämtlichen Dateien nach Alphabet geordnet hat und sich dann wunderte, das ihr Windows nicht mehr startete.

    Im Kontakte Ordner hast du die Möglichkeit deine Kontakte zu sortieren wie du es möchtest. Vorname, Nachname, Wohnort, aufsteigend, absteigend und vieles mehr. Leider fällt mir nichts ein wie man dieses Problem lösen kann. Der Ordner selber wird ja nicht
    einmal als Kontakte-Ordner erkannt.

    Ich hoffe für dich das Pauline noch eine Super-Idee hat.

    Viel Erfolg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Richard
    Richard New Member
    Registriert seit:
    28. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

    Gelöst: Outlook öffnen > Kontakte > Name > Namen überprüfen öffnen > bei Name = kein Vorname eingeben. Bei Nachname = Nachname Vorname eingeben. Bei anzeigen als: Alter Eintrag löschen! > Enter. Bei anzeigen als wird jetzt der Nachname Vorname angezeigt. Das muss jetzt bei jedem Kontakt gemacht werden. Bei vielen Kontakten gibt dies etwas Arbeit. Dann muss nur noch in den Kontaktgruppen auf; jetzt aktualisieren klicken. Wenn dies nicht klappt, müssen die Mitglieder in den Kontaktgruppen entfernt werden, und die Mitglieder wieder neu aus den Kontakten hinzugefügt werden. Ich hoffe dass ich helfen konnte.
     
  9. Wolf Spohr Win User

    Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

    Guten Morgen,

    Leider nicht möglich.

    habe einiges getestet und auch bei mir werden in den Kontaktgruppen die Namen nicht nach nachnamen sortiert.

    Bitte wende Dich an die
    UserVoice
    um einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  10. PMS-Vienna Win User

    Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

    hallo Peter,

    danke für deinen Hinweis, in der android-Kontakte-app sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert. Ich meine aber die Kontakte in der outlook-App, diese kann man nicht einstellen bzw. nicht nach Nachnamen sortieren.

    mbG Wolfgang
  11. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  12. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook App

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Hier handelt es sich auch nicht um Apps sondern Desktopprogramme.

    Der OneDrive ist hier nicht involviert. Dieser ist Bestandteil deines outlook.com Kontos.

    Office 365 Personal ist eine Klick und Los Installation lässt sich immer nur komplett installieren und deinstallieren.

    Und unter Personen -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Sortieren lassen sich die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren. Hier bei mir funktioniert es allerdings bei mir nach Vornamen.

    Die Mail-App besteht aus drei Teilen. Mails, Kontakte und Kalender.

    Peter
  13. Peter.Star Win User

    Kontakte vom PC mit Outlook 2007 nach Laptop mit Outlook 2013 kopieren funktioniert nicht!

    Dazu fällt mir eine Frau ein die eines Tages hingegangen ist und ihre sämtlichen Dateien nach Alphabet geordnet hat und sich dann wunderte, das ihr Windows nicht mehr startete.

    Im Kontakte Ordner hast du die Möglichkeit deine Kontakte zu sortieren wie du es möchtest. Vorname, Nachname, Wohnort, aufsteigend, absteigend und vieles mehr. Leider fällt mir nichts ein wie man dieses Problem lösen kann. Der Ordner selber wird ja nicht
    einmal als Kontakte-Ordner erkannt.

    Ich hoffe für dich das Pauline noch eine Super-Idee hat.

    Viel Erfolg
Thema:

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren - Similar Threads - Kontakte Kontaktgruppen Nachnamen

Forum Datum

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? [verschoben; kein Zusammenhang...
Apps 5. Mai 2020

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Surface 5. Mai 2020

Kontakte nach Nachname sortieren funktioniert nicht

Kontakte nach Nachname sortieren funktioniert nicht: Meine Kontakte werden auf dem Windows Tablet in der KontakteApp nach Vornamen sortiert. Es gelingt mir nicht, sie unter Einstellungen nach Nachname zu sortieren. Wenn ich den Punkt setze auf den...
Apps 28. November 2019

Windows 10 Kontakten nach Nachnamen sortieren

Windows 10 Kontakten nach Nachnamen sortieren: Ich kann die Sortierung in der Kontaktlistenanzeige nicht ändern. Wenn ich die Sortierung von Vorname auf Nachname ändere und mit dem Pfeil die Einstellungen verlasse, ist die Änderung rückgängig...
Apps 4. November 2019

Nach Nachname sortieren in Bookings

Nach Nachname sortieren in Bookings: Hallo Community! Ist es möglich in MS Bookings die Kundenliste nach Nachname zu sortieren? Danke!!!
Microsoft Office 23. November 2018

Outlook Android App - sortieren Kontakte nach Nachnamen

Outlook Android App - sortieren Kontakte nach Nachnamen: Ich finde in der Outlook for Android App (noch immer) keine Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. Habe ich da was übersehen?
Outlook.com 15. Dezember 2017

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.