Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, den öffentl. Kontakteordner und Kalenderordner habe ich angelegt. Wie kann ich nun Kontakte bzw. Kalendereinträge in diese Ordner importieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Liliana Guerra Ruiz, 10. November 2016.

  1. Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren


    Hallo,

    den öffentl. Kontakteordner und Kalenderordner habe ich angelegt.

    Wie kann ich nun Kontakte bzw. Kalendereinträge in diese Ordner importieren.

    Es sind über 300 Einträge.


    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
     
  2. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Hinweise. Ich schaue mal, ob ich dadurch zu meiner gewünschten Lösung komme.

    Viele Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Liliana,



    man hat mehrere Möglichkeiten
    Dateien im Office 365 zu migrieren
    . Der Weg hängt davon ab, wo Du diese Dateien hast.



    Wenn Du die gewünschten Kontakte und Kalendereinträge in deinem Exchange Online Postfach hast, kannst Du einfach Outlook, oder OWA verwenden und diese Dateien in den gewünschten Öffentlichen-Ordnern kopieren, oder verschieben. Wenn die Dateien auf
    ein einem alternativen Postfach liegen, kannst Du
    das Postfach zusätzlich im Outlook hinzufügen
    und die Informationen entsprechend kopieren.



    Wenn Du die Dateien in eine .pst Outlook Datendatei hast, kannst Du Outlook verwenden, um die gewünschte Dateien direkt in den Öffentlichen-Ordnern zu

    importieren
    .



    Wenn deine Dateien auf einem Server liegen, kannst Du den Exchange Admin Center verwenden, um die

    Dateien zu migrieren




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Liliana,



    du kannst sicher die Optionen, die ich erwähnt habe verwenden. Für uns in Office 365 sind die Sachen etwas begrenzt und wir unterstützen PowerShell-Skripten, oder VB-NET-Programmierung nicht. Ich könnte einige Informationen

    hier
    und
    hier
    finden, aber wenn Du tiefer gehen willst, wende Dich bitte an die Kollegen von dem

    MSDN Forum
    .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Datei -> Importieren/Exportieren -> Komma getrennte Werte -> Kontakte -> in Datei -> benennen Importieren anders herum nur den Kontakteordner anpassen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren - Similar Threads - Kontakte öffentl Kontakteordner

Forum Datum

Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und...

Outlook 2016 fordert ständig Login Informationen ab + Kein Zugriff auf Öffentl. Ordner und...: Moin moin, ich habe eine spannende Herausforderung. Kontext: Ein Privat-PC ist per VPN mit dem Firmennetz verbinden, alle DNS Abfragen gehen an den DC, der auch DNS macht. Der PC ist nicht in...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich: Hallo, der Kontakteordner Facebook-Kontakte begleitet mich schon ein paar Jahre. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf den Ordner. Leider lässt dieser sich nicht löschen bzw. erscheint er...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner: Unter "Meine Kontakte" (bzw. "My Contacts", ich verwende gemischt englische und deutsche Versionen) gab es bei mir in Office365 und Outlook (sowie iOS Mail) die Ordner "Kontakte" und "Contacts"....
Microsoft Office 18. März 2018

Kontakte importieren

Kontakte importieren: Hallo, vor kurzem habe ich schon mal mit der sog. "Hotline" telefoniert. Ich möchte einfach nur meine alten Kontakte und E-Mails aus meinem alten Windows Mail (alter Rechner) auf meinen neuen...
Allgemeines 7. August 2017

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner: Hallo, ich lege Kontakte ordentlich an im Office 365 Outlook speicher diese oder ich verändere bei einem Kontakt den Firmennamen dann sind die aus dem Kontakteordner verschwunden. Über die Firma...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Kalender und Kontakte ex- bzw. importieren

Kalender und Kontakte ex- bzw. importieren: Hallo! Nachdem die Synchronisation zwischen meinem MS Outlook 2010 (PC) und meinem WP 8.1 nicht mehr funktioniert hatte (s. andere Stelle in diesem Forum; u.a. Hotmail Connector) habe ich eine...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Kontakte und Kalender ex- bzw. importieren

Kontakte und Kalender ex- bzw. importieren: Hallo! Nachdem die Synchronisation zwischen meinem MS Outlook 2010 (PC) und meinem WP 8.1 nicht mehr funktioniert hatte (s. andere Stelle in diesem Forum; u.a. Hotmail Connector) habe ich eine...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.