Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -...

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich habe Office 365 Abo und verwende daher auch Outlook auf meinem Android Smartphone (Nokia 7 Plus). Es funktionierte bisher auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 2. Oktober 2019.

  1. Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -...


    Hallo an Alle,


    ich habe Office 365 Abo und verwende daher auch Outlook auf meinem Android Smartphone (Nokia 7 Plus).

    Es funktionierte bisher auch alles soweit problemlos. Auch die Synchronisierung der Termineinträge (also Kalender) usw. läuft auch aktuell ordnungsgemäß. Auch Mails funktioniert alles, also alles was ich am PC schreibe wird auch sofort auf dem ANDROID so synchronisiert.


    Was aber seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert sind die Kontaktdaten in der Outlook-App. Also alle Adressen etc. die ich in Outlook auf dem PC unter "Kontakte" gespeichert habe werden auf dem Android-Smartphone nun nicht mehr vollständig angezeigt. Es werden zwar alle NAMEN aufgeführt die gespeichert sind - aber wenn man einen davon aufruft sieht man höchstens noch die Mailadresse (wenn vorhanden, wenn KEINE sieht man NUR den Namen).

    Es werden also weder Telefonnummern oder sonst noch etwas der gespeicherten Daten angezeigt - eben NUR noch die reinen Namen.


    Im Android-Adressbuch (also unter der "Kontakte-App") auf dem Smartphone wird jedoch alles weiter richtig synchronisiert und ALLES angezeigt (also alle Telefonnummern der Person, Adressen usw.).

    Ich habe unter dieser "Kontakte-App" nämlich von Anfang an dort das Outlook-Konto hinzugefügt, daher sind dort auch ALLE meine Outlook Kontakte richtig erfasst.

    Nur eben in der Outlook-App selbst kann man zu den gespeicherten Personen bis auf Namen und evtl. eben Mailadresse NICHTS mehr abrufen. Das nervt ziemlich, denn eigentlich benutze ich immer nur Outlook - aber wenn ich jetzt zu einer Person die mir z.B. ein Mail schickte die Telefonnummer haben will muss ich erst in der Android "Kontakte-App" danach suchen.


    Was kann denn hier falsch laufen? Ist das ein aktuell allgemeines Problem derzeit (denn auf dem Handy meiner Frau ist das selbe, auch dort findet man zu den Outlook-Kontakten nur Namen und Mailadresse).


    Oder täusche ich mich hier "total" und habe das einfach bisher übersehen dass man in der Outlook-App unter Kontakten nichts außer die Namen findet? (ich benutze Android-Handy nämlich erst seit ca. 2 Monaten, daher kann ich das jetzt nicht 100% sagen).

    Würde mich aber schon wundern - denn so ist das natürlich nichts.


    Ich bin Euch für jeden Rat oder Hinweis dazu sehr dankbar und würde mich freuen wenn man das schnell lösen könnte.


    Danke an Alle hier und herzliche Grüße
     
  2. Don Michele Win User

    Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr - woran kann das liegen?

    Da sich das Problem nach wie vor unverändert zeigt nochmals die Frage ob es denn dazu neue Infos gibt?

    Kommt da noch etwas seitens MS bezüglich evtl. Updates etc.? Oder widr das überhaupt nicht
    weiterverfolgt vom MS-Support?

    Wenn das "Problem" für MS gar nicht relevant ist - die das SO also als OK ansehen sollte dazu wenigstens eine Rückmeldung kommen. Sonst warten wir hier weiter wochenlang auf eine Lösung - die gar nicht geplant ist.

    Vielen Dank!

    Grüße
  3. HWI_673 Win User

    Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr - woran kann das liegen?

    Hallo Don Michele und alle anderen,

    habe alle Vorschläge von Bernard ausgeführt, ohne Erfolg.

    Da ich das gleiche Problem auf meinem Samsung Phone und Tablet habe, habe ich ausserdem mein Tablet auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert. Problem besteht weiter.

    Sollte daher an MS liegen.

    Gruß

    Heiner
  4. Don Michele Win User

    Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr - woran kann das liegen?

    Hallo nochmals,

    kann das bitte noch jemand beantworten?

    Also vor allem, ob das denn nun wie JETZT vorliegend eventuell doch normal ist? Denn wie man sieht haben da wohl mehrere Leute hier die selbe Frage.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
  5. HWI_673 Win User

    Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr - woran kann das liegen?

    • Meine Version 4.0.85(377)
    Gehe in den PlayStore und rufe Outlook auf. Dann solltest Du den Hinweis auf Aktualisierung erhalten.

    Gruß

    Heiner
  6. Don Michele Win User

    Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr - woran kann das liegen?

    Hallo Don,

    habe mich mit dem Outlook Support in England in Verbindung gesetzt.Problem wird untersucht.

    S. Antwort.

    Please accept our apologies. This issue has been reported and we are aware and investigating. Unfortunately, I don't have information on when a fix will be rolled out. Don't give up on us and thanks for understanding.

    Is there anything else I can help you with?
    Danke für die info!

    Also scheint das doch ein generelles Problem zu sein und gilt dann wohl für ALLE die Outlook nutzen. Wäre nett gewesen wenn einer der hier Zuständigen dann auf meine Frage geantwortet hätte ob das denn "Normal" ist so, oder nur ein Problem bei mir.

    Aber jetzt sollte das ja geklärt sein. Schauen wir mal wann da ein Fix dazu kommt. Sag bitte Bescheid wenn Du dazu was Neues erfährst.

    Danke nochmals.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -... - Similar Threads - Kontakte Outlook APP

Forum Datum

Outlook-Android-App zeigt keine Adressinformationen

Outlook-Android-App zeigt keine Adressinformationen: Hallo, bekomme in meiner Outlook-Android-App keine Adressinformationen, nicht alle Telefonnummern und Notizen angezeigt - habe Microsoft 365 und ein Exchangekonto. Alles andere paßt und funktioniert.
Outlook.com 3. Mai 2022

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Outlook.com 24. Januar 2020

Kontakt Icon in der Android Outlook App nicht mehr vorhanden

Kontakt Icon in der Android Outlook App nicht mehr vorhanden: Seit letzter Woche ist in der Android Outlook App auf meinem Samsung Galaxy S8 das Icon für die Kontakte verschwunden, ohne dass ich etwas verändert hatte. Wenn ich die App öffne, sind ganz unten...
Microsoft Office 3. April 2018

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Kontakte-App zeigt keine Kontakte an

Kontakte-App zeigt keine Kontakte an: In der Kontakte-App werden leider die Kontakte nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen der App lässt sich das Outlook.com-Konto gar nicht erst finden, wohl aber ist es in den...
Apps 15. Juni 2017
Kontakte in Outlook-APP Android zeigt nur noch den Namen an sonst keine Angaben mehr -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.