Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist schon sehr ärgerlich, dass Microsoft folgendes Problem nicht lösen kann! Seit Jahren habe ich ausgerechnet an manchen Wochenenden mit Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K-Muigg, 28. Januar 2017.

  1. K-Muigg
    K-Muigg Gast

    Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!


    Es ist schon sehr ärgerlich, dass Microsoft folgendes Problem nicht lösen kann!


    Seit Jahren habe ich ausgerechnet an manchen Wochenenden mit Outlook Probleme, sodass Stunden vergehen, bis mein PC wieder normal läuft. - Das ist schon ärgerlich!

    Aber, seit ich Outlook 2013 ab Juli 2016 mit OneDrive verbunden habe, ist es kaum noch auszuhalten! Fast jedes Wochenende, meistens samstags vermehren sich manch ähnliche Kontakte von selbst. Manche werden sogar verzehnfacht! Freitag Abend schalte ich den PC aus, da war noch alles normal. Wenn ich am nächsten Morgen den PC (mit W10 Pro) einschalte, sind plötzlich viel mehr Kontakte da. Dem fehlerhaft programmierten Programm fällt nichts besseres ein, als Kontakte automatisch zu verknüpfen und zu vervielfältigen, da anscheinend die anderen Geräte, wie Samsung Tab Pro (mit W10 Pro) und Lumia 950 (W10 mobile) nicht die genau gleichen Codes verwenden!

    Ich habe mir schon abgewöhnt am Tab oder Lumia neue Kontakte einzugeben, geschweige zu ändern, denn dann ist dieses Vervielfältigungsproblem sofort da. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als stundenlang in der Reihenfolge PC, Tab und Lumia die vervielfältigten Kontakte rauszusuchen und jeden einzeln zu löschen!

    Den Defender lasse ich regelmäßig wechselweise im Schnelldurchgang, offline und komplett, der 25 Stunden dauert, durchlaufen, aber es wurde noch kein Schadprogramm entdeckt!

    Mit Microsoft kann man keinen vernünftigen Kontakt aufbauen. Wenn diese Leute etwas nicht wissen, wird kurzerhand gesagt, dass sie das nicht Supporten.

    Ich getraue mich überhaupt nicht zu fragen, ob zu diesem Thema etwas weiß, denn ich habe noch nichts gefunden.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

    Hallo K-Muigg,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung.

    Könntest Du uns zu aller erst bestätigen welche Outlook-Einstellungen Du benutzt (IMAP, POP3, Exchange etc.)? Zudem: Bitte bestätige uns welche Schritte Du schon versucht hast und zudem ob es jemals optimal funktioniert hast, oder erst angefangen hat als
    Du zum Beispiel das Konto mit einem weiteren Gerät angefangen zu benutzen hast.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. K-Muigg Win User

    Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

    Hallo Agnethe,

    danke für das Interesse!

    Ich benutze für dieses Konto Ms-Exchange, da IMAP u. POP3 mit "OneDrive" nicht richtig funktionieren!

    Ja, ohne "OneDrive" hat es mit IMAP u. POP3 einwandfrei funktioniert.

    Ich habe bereits vorhin geschrieben, dass es erst ab Juli 2016 nicht mehr funktioniert. Ich nutze Outlook seit etwa 15 Jahren!

    OneDrive habe ich natürlich nur aus diesem Grund eingerichtet, damit zuerst an meinem Lumia 950 u. später ab November 2016 auch an meinem Samsung TabPro-S Daten synchronisiert werden. Da diese Geräte nicht 100%-ig die Daten übernehmen und Outlook selbständig
    handelt und Verknüpfungen vornimmt, ohne dass ich es beeinflussen kann, muss ich tatenlos zusehen wie diese sinnlosen Vorgänge passieren.

    Seit ich obiges Schreiben ins Netz gestellt habe, sind in den letzten 14 Tagen höchsten 3 Tage vergangen, an dem diese Vervielfältigung nicht stattgefunden hat. Erst heute Morgen (15.02.2017) musste ich wieder 2 Kontakte korrigieren! Einen Kontakt hatte
    ich erst gestern korrigiert, den anderen noch nie! Zu 95% passiert so etwas von einem zum anderen Tag, aber nur manchmal noch am gleichen Tag.

    Ich suche "Schalter", damit ich die Synchronisierungsrichtung nur in eine Richtung einstellen kann, und einen funktionierenden Schalter für die Unterbindung der automatischen Verknüpfung und Synchronisierung, die es aber bei keinem der Geräte gibt. Ich habe
    ein paar verschiedene Einstellungen versucht, die ich für sinnvoll fand und die ich heute nicht mehr genau weiß, da alle Versuche fehlschlugen.

    Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Problem mit W7 und Outlook2010 bei "Samsung Kies" mit meinen jetzt nicht mehr vorhandenen "Android-Handy". Damals dachte ich, na ja, es sind 2 verschiedene Betriebssysteme! Ein paar Monate später fügte Samsung in einem
    "Samsung-Kies" Update die Funktion ein, dass ich die Synchronisierungsrichtung selbst bestimmen kann, ob beidseitig oder nur in eine Richtung. Ich stellte es so ein, dass nur von Outlook nach dem Handy synchronisiert wird. Voraussetzung war, dass ich die Daten nur
    in Outlook ändere oder neu generiere. Damit war das Problem behoben!

    Hier ist es aber bei allen 3 Geräten Windows10!

    Heute Abend (15.02.2017) habe ich endlich beobachten können wie dieser Irr-/Wahnsinn zu Stande kommt.

    In der Outlook Infoleiste sah ich 2 Sekunden lang wie "Metadaten werden aktualisiert" erscheint. Als ich gleich anschließend die Kontakte überprüfte, waren es flux wieder 7 Kontakte mehr! Von diesen 7 Kontakten
    waren 3, die ich bereits korrigiert habe, 4 waren noch nie dran. 2 andere Kontakte hatten wieder Verknüpfungen, ohne Vervielfältigung, die ich gerade in den letzten Tagen manuell getrennt habe! Diese "Blindkopien" sind noch dazu unvollständig. Meistens fehlen
    die Adresse und die Notizen! Ich weiß nicht, wo Outlook auf einmal diese kaputten Daten herholt!?

    Vielleicht hilft Ihnen diese Information weiter? - Danke!

    --------------

    Leider geht es wieder weiter!!!

    Ich habe mit einem Feedback extra lange gewartet, weil ich der Sache nicht traute!

    Ich hatte ca. 5 Wochen Ruhe, nachdem ich o.g. gemeldet hatte. Pünktlich zur CEBIT (wie ich schon seit Jahren beobachte, immer zu speziellen Ereignissen wie CEBIT oder IFA, wahrscheinlich ist es Absicht, damit sich Kunden wieder für ein neues Gerät entscheiden!)
    war es wieder so weit!

    1.) Am Die., den 21.03.17 konnte ich W10 nicht mehr starten, nachdem ich den wöchentlichen "Windows Defender Offline" durchführte, da die komplette Tastatur abgeschaltet wurde, sodass ich kein Passwort eingeben konnte! Da so etwas schon vor fast genau einem
    Jahr (am 19.03.2016) passierte, konnte ich mir schon helfen, was natürlich wieder mit immensen Zeitverlust verbunden war.

    2.) 2 Tage später, vom 22. auf den 23.03.2017 war wieder Outlook mit der automatischen Kontaktvervielfältigung dran! Flux hatte ich wieder 134 Kontakte mehr drauf!

    - Die Fehlermeldung war: "Übermittlungsfehler in Outlook"!

    Erst heute, am 1.04.2017 hatte ich wieder ca. 5 Stunden Zeit, um die vervielfältigten Kontakte einzeln zu "entknüpfen" und zu entfernen!

    Irgendwann , wahrscheinlich bald, habe ich es satt, mich mit diesen sinnlosen Problemen zu beschäftigen! Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht komplett von "Microsoft" trennen sollte!

  4. Joerg.zum.glueck.geh Win User

    Kontakte vervielfältigen sich automatisch und verknüpfen sich sinnlos

    Guten Abend,

    ich habe das problem, dass bei der für mich notwendigen Synchronisation zwischen windows phone, outlook.de und outlook ständig und für mich wahllos kontakte verknüpft werden.

    Vervielfältigen tut er nichts... Aber sinnlos zusammenfassen...

    ich möchte nur abschalten, dass er verknüpft...

    Hat da jemand ne idee???

    viele Grüße

    Jörg
  5. Markus Beckmann Win User

    Kontakte vervielfältigen sich automatisch und verknüpfen sich sinnlos

    Hallo zusammen,

    nach mehreren Wochen Test stehe ich wieder vor dem selben Problem wie schon oben beschrieben. Meine Kontakte sind bis zu sieben mal vorhanden, so dass ich jetzt mehrere Tausend Kontakte besitze, die wiederum dann automatisch verknüpft werden. Alle meine
    oben beschriebenen Maßnahmen haben leider nicht gefruchtet.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße

  6. Markus Beckmann Win User

    Kontakte vervielfältigen sich automatisch und verknüpfen sich sinnlos

    Hallo zusammen!

    Seit einer Woche läuft alles wieder problemlos. Die Lösung hat erst ein sog. Zurücksetzen des Handys (WP640) mittels Tasten (Hard Reset) gebracht. Ein Reset mittels Software hatte nichts gebracht.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig! - Similar Threads - Kontakte Outlook vervielfältigen

Forum Datum

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million: Ich lese hier in der Community, dass andere User ein gleichartiges Problem hatten oder noch haben. Und ich bin sauer, dass Microsoft die Lösung des Problems auf die User abwälzt, obwohl es nur von...
Outlook.com 18. Juni 2023

Outlook versendet selbstständig alte Mails

Outlook versendet selbstständig alte Mails: Hallo zusammen,Ich habe vor einigen Monaten das Problem gehabt, dass mein Outlook selbstständig alte Mails von mir, die ich schon einmal an eine bestimme Person gesendet habe, einfach irgendwann...
Outlook.com 7. März 2023

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Outlook 2019 änder selbstständig die Farbe

Outlook 2019 änder selbstständig die Farbe: Hallo haben hier mehrere Windows 10 Pro PC's bei denen Outlook von sich aus die Farbe die man unter Optionen eingestellt hat wechselt. Wir haben Exchange SBS2011 abgelöst, da wir kein Exchange...
Microsoft Office 20. November 2020

Outlook schließt selbstständig

Outlook schließt selbstständig: Hallo zusammen, Outlook 365 unter Win 10 führt bei meinem Laptop zu folgenem Problem, Outlook läßt sich kurz öffnet und schließt nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung wieder. Der Fehler läßt...
Microsoft Office 19. April 2020

Outlook schließt selbstständig

Outlook schließt selbstständig: Hallo zusammen, Outlook 365 unter Win 10 führt bei meinem Laptop zu folgenem Problem, Outlook läßt sich kurz öffnet und schließt nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung wieder. Der Fehler läßt...
Outlook.com 19. April 2020

Outlook erstellt selbstständig Kategorien

Outlook erstellt selbstständig Kategorien: Grüße, Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem mit meinem Outlook: Outlook ist neben meinem live-Account noch mit 2 anderen Email-Accounts verbunden und erstellt dafür eigene...
Microsoft Office 11. März 2017
Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig! solved

Users found this page by searching for:

  1. nokia lumia 630 kontakte vervielfältigen sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.