Kontakte in Teams

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen seit kurzem MS Teams ein. Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet. Leider gibt es in Teams keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Kettner, 24. Juli 2019.

1. Kontakte in Teams

Hallo,

wir setzen seit kurzem MS Teams ein.
    Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet.
    Leider gibt es in Teams keine Kontaktliste wie bei Skype um schnell anzuzeigen ob ein Teammitglied verfügbar ist oder nicht.
    Deshalb wollten wir unsere Unternehmensinterne Kontakte in Teams als Kontakte jeweils hinzufügen.
    Hierbei erscheinen aber oftmals zwei unterschiedliche Fehler.

Fehler 1: Es kommt die Fehlermeldung "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden"
    > Dieser Fehler erscheint wenn man über CHAT>Kontakte einen Kontakt hinzufügen möchte

Fehler 2: Es passiert einfach gar nichts wenn man auf hinzufügen klickt.
    > Dieser Fehler erscheint wenn man über ANRUFE>KONTAKTE versucht einen Kontakt hinzuzufügen.

Die Konfiguration ist für alle Mitglieder gleich.
    Manche Kontakte können hinzugefügt werden manche jedoch nicht.

Es gibt kein nachvollziehbares Muster...

2. Leinamaus Win User

Kontakte in Teams

Hallo,

ich habe ganz genau die selbe Frage und wünsche mir eine Klärung davon. Ist es möglich, dass beim Aufsetzen von MS Teams für das Unternehmen ein Fehler passiert ist?

Als Add-on: Niemand kann seinen Online-Status ändern. Wenn man oben beim Profilbild oben was ändern möchte, passiert einfach nichts.

Bitte um Hilfe!

LG

Linda
  3. Dominik Kettner Win User

Kontakte in Teams

Wie man Teams erstellt und verwaltet habe ich schon rausgefunden.

Mir geht es tatsächlich darum die Organisationsweite Benutzer als Kontakte zu hinterlegen und das funktioniert nur teilweise?!
  4. Wolf Spohr Win User

Kontakte in Teams

Guten Morgen,

Als erstes etwas zu dem Thema
    Kontakte
    .

Bekannte Probleme mit
    Teams

Erstellen eines Teams

Wenn Du wissen willst wer von der Gruppe active ist gehe wie folgt vor:

Gehe auf Teams-rechts audf dei drei Punkte- manage Teams- Und dann siehst Du eine Liste mit den Mitgliedern.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ute (UD040322) Win User

Kontakte in Teams

Tja, warum Gruppen selbst erstellen? In Unternehmen ändern sich die Zuordnungen der Mitarbeiter. Ich möchte auf die aktuellen, vorhandenen Gruppennummern filtern. Wie funktioniert das Filtern bitte?

Gruß Ute
  6. Christian Wieland Win User

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

Ich finde mich ebenfalls in Teams nicht zurecht.

Ich habe einen Skype Kontakt Namen und kann diesen in Teams nicht hinzufügen, die Einstellungen für externe Kommunikation wurden bereits überprüft und sind wie oben eingestellt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Teams - Similar Threads - Kontakte Teams

Forum Datum

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.: Ich musste gezwungen durch die Aufgabe von Windows 10 mobil von einem tadellos vernetzten Lumia 950 XL auf ein Android Telefon wechseln. Ich habe bisher alle meine vielen Kontakte in Outlook 365...
Microsoft Office Gestern um 23:32 Uhr

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren: Hallo liebe MS-Community, ich möchte Kontakte per CSV Importieren in Microsoft Outlook 2019 16.0.10350.20019 64bit. Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen...
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen: Hallo zusammen, Ich google mir mittlerweile einen Wolf. Ich versuche alle Kontakte, die zentral im Azure AD angelegt sind in unseren "Teams Kontakten" sichtbar zu machen bzw. zu synchronisieren....
Microsoft Office 20. August 2019

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat: Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden - oder weiss jemand, ob es die Möglichkeit in Kürze geben wird, seine MS Teams Chatkontakte in Gruppen zu Organisieren, so wie es in Skype for...
Apps 6. Februar 2018

Wie bekomme ich endlich Kontakt zum Service-Team?

Wie bekomme ich endlich Kontakt zum Service-Team?: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es ein gängiges Problem zu sein scheint, allerdings bin ich trotz Recherche der Lösung noch nicht näher gekommen. Ich würde ja liebend gern endlich mal...
Surface 1. Juni 2017

Wie bekomme ich endlich Kontakt zum Service-Team?

Wie bekomme ich endlich Kontakt zum Service-Team?: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es ein gängiges Problem zu sein scheint, allerdings bin ich trotz Recherche der Lösung noch nicht näher gekommen. Ich würde ja liebend gern endlich mal...
Surface 20. Mai 2017
Kontakte in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.