Kontakte in Teams

Diskutiere und helfe bei Kontakte in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen seit kurzem MS Teams ein. Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet. Leider gibt es in Teams keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Kettner, 24. Juli 2019.

  1. Kontakte in Teams


    Hallo,


    wir setzen seit kurzem MS Teams ein.
    Ich habe in unserem Office 365 Account sämtlichen Usern Teams zugeordnet.
    Leider gibt es in Teams keine Kontaktliste wie bei Skype um schnell anzuzeigen ob ein Teammitglied verfügbar ist oder nicht.
    Deshalb wollten wir unsere Unternehmensinterne Kontakte in Teams als Kontakte jeweils hinzufügen.
    Hierbei erscheinen aber oftmals zwei unterschiedliche Fehler.

    Fehler 1: Es kommt die Fehlermeldung "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden"
    > Dieser Fehler erscheint wenn man über CHAT>Kontakte einen Kontakt hinzufügen möchte


    Fehler 2: Es passiert einfach gar nichts wenn man auf hinzufügen klickt.
    > Dieser Fehler erscheint wenn man über ANRUFE>KONTAKTE versucht einen Kontakt hinzuzufügen.

    Die Konfiguration ist für alle Mitglieder gleich.
    Manche Kontakte können hinzugefügt werden manche jedoch nicht.

    Es gibt kein nachvollziehbares Muster...
     
  2. Surmatik Win User

    Speicherung meiner Kontakte

    Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  3. Leinamaus Win User

    Kontakte in Teams

    Hallo,

    ich habe ganz genau die selbe Frage und wünsche mir eine Klärung davon. Ist es möglich, dass beim Aufsetzen von MS Teams für das Unternehmen ein Fehler passiert ist?

    Als Add-on: Niemand kann seinen Online-Status ändern. Wenn man oben beim Profilbild oben was ändern möchte, passiert einfach nichts.

    Bitte um Hilfe!

    LG

    Linda
  4. Dirk Zinken Win User

    Kontakte in Teams

    Vielen Dank für die Info.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte in Teams

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man hat keine Adressliste im Teams, aber man kann die Organisationskontakte
    schon durchsuchen. Gehe einfach auf neuen Chat und suche oben für den gewünschten Kommunikationspartner.

    Da ist bereits eine Verbesserungsidee im Teams UserVoice für
    Teams-Adressenbuch, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dominik Kettner Win User

    Kontakte in Teams

    Wie man Teams erstellt und verwaltet habe ich schon rausgefunden.

    Mir geht es tatsächlich darum die Organisationsweite Benutzer als Kontakte zu hinterlegen und das funktioniert nur teilweise?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte in Teams - Similar Threads - Kontakte Teams

Forum Datum

Alle Kontakte im BCC in ein neues Teams hinzufügen

Alle Kontakte im BCC in ein neues Teams hinzufügen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Flow der Getriggert wird wenn mein User mit @ in der Mail erwähnt wird.Danach wird ein Teams erstellt -> Der Teams-Name = Betreff der...
Microsoft Office 23. Januar 2024

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren: Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das Empfangen und Senden von Mails in Outlook...
Outlook.com 19. Januar 2024

Wird mein Profilbild externen Kontakten gezeigt, wenn ich eine eMail schicke oder über Teams?

Wird mein Profilbild externen Kontakten gezeigt, wenn ich eine eMail schicke oder über Teams?: Wenn ich in Outlook oder Teams ein Profilbild verwende, wird dieses nur intern in meiner Organisation angezeigt? Oder wird es auch extern angezeigt? Ich habe hier eine ähnliche Frage, allerdings...
Microsoft Office 19. September 2023

Teams // Nach beendetem Video-telefonat werden Kurzwahlen und Kontakte nicht mehr angezeigt

Teams // Nach beendetem Video-telefonat werden Kurzwahlen und Kontakte nicht mehr angezeigt: Servus! im Unternehmen nutzen wir Microsoft Teams. Kontakte habe ich unter "Kontakte" hinzugefügt. Einen Teil dieser Kontakte habe ich auch unter "Kurzwahl" Gruppen zugeordnet. Nachdem ich ein...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Kontakte in Teams

Kontakte in Teams: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich, dass mir in der Teams-App unter den Punkten Anrufe -> Kontakte Chat -> Kontakte automatisch alle Benutzer der...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren

Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren: Hallo zusammen, und schon einmal danke im voraus für jede Bemühung. Folgende Situation: - es existiert ein öffentliches Telefonbuch in unserer Organisation - aus diesem Telefonbuch kopiere...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook Kontakte in Teams

Outlook Kontakte in Teams: Hallo, wie kann ich meine Outlook Kontakte in Teams kopieren, synchronisieren?
Microsoft Office 2. April 2020
Kontakte in Teams solved

Users found this page by searching for:

  1. der gruppe konnte kein buddy hinzugefügt werden

    ,
  2. teams der gruppe konnte kein buddy hinzugefügt werden

    ,
  3. der gruppe konnte kein buddy

    ,
  4. Teams app Kontakt hinzufügen ,
  5. teams buddy kann nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.