Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup...

Diskutiere und helfe bei Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Diese sind nach einer Synchronisation zwischen meinen Geräten in der letzten Woche (KW48) teilweise... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UBimo, 3. Dezember 2018.

  1. UBimo
    UBimo Gast

    Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup...


    Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten.
    Diese sind nach einer Synchronisation zwischen meinen Geräten in der letzten Woche (KW48) teilweise unbrauchbar geworden.
    Die "neueren" Kontakte vom 14.08.2017 bis 28.11.2018 sind betroffen, ca 300 Stück.
    Bei diesen fehlt der Name und die Telefonnummer komplett (bei einzelnen wird nur noch der Name angezeigt, Numer ist verschwunden) wie auf dem Bild zu sehen:



    Vor der Synchronisation waren alle Kontakte gepflegt und hatten Namen, sowie auch Telefonnummern hinterlegt.


    Ich habe alle anderen Optionen schon versucht. Die Kontakte sind weder im Web Outlook (https://outlook.live.com/people/), noch auf meinen Geräten verfügbar. Da die Kontakte Synchronisiert und nicht gelöscht wurden bring die Funktion "gelöschte Kontakte wiederherstellen" nichts.

    Die Daten sollten ja auf der Microsoft Cloud sicher (und auch redundant gesichert) sein. Mit meiner Entscheidung meine Daten in die Hände von Microsoft zu geben habe ich gedacht, dass diese dort sicher und auch vor Verlust geschützt sind.
    Nach der Synchronisierung der Kontakte zwischen meinen Geräten sind ca. 300 Kontake unbrauchbar geworden.
    Ich denke, dass dies vielleicht durch ein kürzliches Update meiner Geräte verursacht wurde. Die Kontakt-App auf den Smartphones waren so eingestellt das diese sich automatisch synchronisieren. Das hat Jahrelang super funktioniert.
    (Geräte: Windows Phone 10 mit Outlook App, Android 8 mit Outlook App, Rechner mit Windows 10)

    Die Daten wiederherzustellen hat für mich höchste Priorität, da ich diese nicht nur privat, sondern auch geschäftlich nutze.
    Ist es möglich eine Sicherung/ Backup meiner Kontakte von der KW47 von Ihnen zu bekommen?
    Beziehungsweise können Sie die Kontakte auf den Stand von KW47 (oder vielleicht auch 1-2 Wochen davor) zurücksetzen?
    Telefonisch bekomme ich leider keinen Support von Ihren genervten Kollegen.

    Ich bitte um Unterstützung.

    Vielen Dank!
     
  2. UBimo Win User

    Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup verfügbar?

  3. DragonRider2012 Win User

    Smartphone Link-App (PC) oder Link zu Windows-App (Phone) erstellt mehrfache Kontakte im Microsoft-Konto

    Hallo zusammen
    Ich habe die Panne nun wie folgt behoben.
    1.) ein Backup meiner letzten Outlook.com-Sicherung (.pst-Datei) vom Backup geholt.
    2.) Extra das "grosse" Outlook 365 installiert und mit meinem Outlook-Konto verbunden.
    3.) Backup PST-Datei separat geöffnet
    4.) im 'grossen' Outlook 365 ALLE meine Kontakte in meinem aktiven Konto gelöscht
    5.) die Synchronisation über alle Geräte mehrfach durchgeführt, bis nirgends mehr ein Kontakt zu finden war, auch nicht in Outlook.com Online
    6.) im 'grossen' Outlook365 vom Backup alle notwendigen Kontakte in den Kontakte-Ordner meines aktiven Outlook-Kontos kopiert
    7.) Mehrfach synchronisiert über alle Geräte.
    8.) das 'grosse' Outlook 365 wieder deinstalliert, und lokale Outlook-Daten (mehrere GB) gelöscht. (ich mag diesen Software-Koloss einfach nicht.

    Viel Aufwand! Ich frag mich, was diese Kontakte-Synchronisations-Option on der MySmartphone App überhaupt soll....
  4. ChristianStommel Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Hallo Peter,

    und vielen Dank für die Hinweise.

    Die Änderung zu den outlook Mail Konto ist mir nicht bewusst und ich finde auch keine Mail in meinem outlook.de Konto.

    Ich habe zwischenzeitlich das outlook.de Konto auf dem PC gelöscht und und - trotz Version 14.0.71753.500 - die Neueinrichtung manuell vornehmen müssen, um die Synchronisation der Emails zu erreichen. Nach dieser Einrichtung waren jedoch keine Kontakte und
    auch keine Kalendereinträge sichtbar; auch nicht als angebotener Ordner.

    Bei der Einrichtung über den Hotmail Connector werden die Kontakte angezeigt, aber keine Kalendereinträge; bzw. im Kalender nur die Geburtstage der Kontakte.

    Insofern stellt sich für mich die Frage, wie ich bei der "manuellen" Einrichtung des outlook.de Kontos auch die Synchronisation mit Kontakten und Kalender erreicheß

    Zu den verlorenen Aufgaben habe ich die gestern noch vorab gesicherte OST verfügbar. Versuchsweise habe ich bei der Einrichtung "neue" Ost umbenannt und die "alte" Ost auf den neu generierten Namen umbenannt, in der Hoffnung, das die dortigen Daten eingelesen
    werden. Das hat leider nicht funktioniert; ich habe bei den Datendateien auch keine Option, bei den Kontoeinstellungen - Datendateien eine andere Daten als Standard auszuwählen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten (Aufgaben) auszulesen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :-/

    Christian
  5. Hep99 Win User

    Synchronisation von bearbeiteten Kontakten zwischen outlook und Windows Live über Hotmail Connector

    Die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen nicht. Auch in outlook.com werden die Änderungen nicht angezeigt.

    Synchronisation des Kalenders und NEUER Kontakte klappt einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen
  6. Aendrew Win User

    Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden

    Hallo Vlado,

    letzten Freitag hat mir die Synchronisation einfach mal ca. 150 Kontakte auf meinem Endgerät gelöscht.

    Glücklicherweise waren diese online noch verfügbar und sind nicht total verschwunden.

    Auf mich wirkt das System daher immer weniger vertrauenswürdig.

    Letztendlich habe ich mich entschieden, alle Kontakte zu Google zu übertragen.

    Das hat auch auf Anhieb und ohne jegliche Probleme funktioniert.

    Bei Google kann ich meine Kontakte jetzt problemlos bearbeiten und auch die Synchronisation funktioniert.

    Vielen Dank deine Bemühungen, auch wenn wir das eigentliche Problem nicht lösen konnten.

    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup... - Similar Threads - Kontakte Synchronisation Name

Forum Datum

Synchronisation von Kontakten

Synchronisation von Kontakten: Guten Tag,die Synchronisation von Kontakten dauert ca. 24-48 Std., die Synchronisation von Kalenderdaten geschieht sofort?Wie kann ich beides auf sofort ändern?
Outlook.com 16. März 2024

Synchronisation der Kontakte

Synchronisation der Kontakte: Ich habe ein Android 11 Smartphone . Änderungen oder Aktualisierungen werden nur mit Zeitverzögerungen übertragen,Gibt es eine zuverlässige App?
Outlook.com 3. November 2022

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mails in MS Outlook 365 erhalte steht bei dem Absender bzw. Empfängern immer ein kleiner Kreis daneben. Dieser kann grün, rot, gelb...
Microsoft Office 18. Juni 2019

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mails in MS Outlook 365 erhalte steht bei dem Absender bzw. Empfängern immer ein kleiner Kreis daneben. Dieser kann grün, rot, gelb...
Outlook.com 18. Juni 2019

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?: Hallo, ich würde gerne OneDrive als reines Backup Laufwerk verwenden, ohne die Synchronisations Funktion. Nun habe ich das Office 365 Abo und 1 TB Speicher. Zugriff auf OneDrive würde ich...
Microsoft Office 18. April 2019

Angezeigter Name Outlook

Angezeigter Name Outlook: Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto. Die...
Outlook.com 27. Mai 2018
Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.