Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar

Diskutiere und helfe bei Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Waehrend unsere normalen User alle noch Windows 7 x64 mit Office 2010 (als Exchange-Client) nutzen, wurde - leider - fuer einen Chef ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 14. Januar 2019.

  1. Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar


    Hallo!


    Waehrend unsere normalen User alle noch Windows 7 x64 mit Office 2010 (als Exchange-Client) nutzen, wurde - leider - fuer einen Chef ein Ultrabook mit Windows 10 und Office 2016 erworben und in unsere Domaene aufgenommen, aber nicht nicht wie andere Rechner neu mit Win7 und Office 2010 neu installiert (Hauptgrund ist die Annahme, dass es keine W7-Treiber mehr für neue Geraete gibt).


    Nun zeigt sich, dass auf alle Kontakte gemeinsamer genutzter Postfaecher, auf welche auch der Chef mit seinem Ultrabook Zugriff hat, zumindest seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr denselben Zugriff wie bisher haben: Das Notizfeld ist schreibgeschuetzt. Ob umgekehrt dieser Chef weiterhin Notizen vornehmen kann, ist derzeit (noch) nicht bekannt.


    Ist dies ein bekanntes Problem, kann etwas im bestehenden Umfeld (Office 2010 und Office 2016) dagegen getan werden?


    Vielen Dank und viele Gruesse


    Bernd Leutenecker
     
  2. JoJoW_ Win User

    Hotmail Kontakte Outlook 2013

    Das war eine gute Idee - zum Teil hat es geklappt. Allerdings bestanden bereits mehrere Gruppen, welche ich erst löschen und dann neu anlegen musste. Danach musste ich die Kontakte wieder der Gruppe hinzufügen. Nun werden - immerhin - mehr Kontakte in
    OL angezeigt als vorher.

    Ich habe bisher folgendes bemerkt:

    - Aktualisiere ich einen Kontakt auf outlook.com, wird dieser nach der Aktualisierung auch in OL 2013 angezeigt

    - Erstelle ich einen Kontakt in OL 2013 erscheint dieser zwar auf outlook.com, allerdings wird unter den Kontaktinformationen ein HTML Code ausgegeben. Hier steht der Name des Kontaktes im Titel-Tag. Auf dem iPhone führt dies dazu, dass der Name des Kontaktes
    zusätzlich als Notiz auftaucht.

    Fazit:

    Ich muss alle Kontakt auf outlook.com neu anlegen, damit diese richtig synchronisiert werden. Erstelle ich einen neuen Kontakt in OL 2013, wird dieser auf anderen Endgeräten fehlerhaft dargestellt. Interessant ist, dass hier noch nicht einmal die einzelnen
    Programme von Microsoft selbst richtig zusammenarbeiten. Das ist nicht nachvollziehbar.
  3. thunderfire Win User

    Info Office 365, wenn Office 2016 freigegeben ist

    Hi zusammen,

    und genau das ist ein Problem. Ich habe bei Host Europe eine Premium-Mailbox und synchronisiere Mails, Kalender, Aufgaben und Notizen via OpenExchange (OXTENDER 2 Addin für Outlook). Open Exchange unterstützt jedoch Outlook 2016 noch nicht. Somit musste
    ich am Wochenende zurück zu meiner alten Outlook 2010 Installation, da Outlook 2013 über Office 365 nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

    Der hier an anderer Stelle genannte Workaround zur manuellen Installation von Outlook 2013 und manueller Aktivierung der installierten OL 2013 Installation funktioniert leider nicht.

    Falls ich nun (voraussichtlich ab 01.10.2015) automatisch auf Office 2016 zwangsupgegradet werde, stehe ich erneut vor dem eingangs genannten Problem und kann auf Kalenderdaten, Notizen und Aufgaben nicht mehr zugreifen. Und das kann's ja nicht sein!

    Wie kann ich das Zwangsupgrade verhindern?

    Beste Grüße an die Community.

    ####
  4. Pauline R. Win User

    Text hat mehr als 1024 Zeichen - Outlook-Synchronisation funktioniert nicht

    Hallo,

    meinst du den Text in den Notizen der Kontakte im Hotmail Connector Konto? Das Notizfeld von outlook.com unterstützt nur 1024 Zeichen, wenn du in Outlook 2010 mehr Zeichen hast, kann dies zu Problemen führen.

    Wenn du nicht für alle Kontakte Notizen angelegt hast, kannst du dir die Kontakte in der Listenansicht anzeigen lassen und dann über
    Ansicht > Ansichtseinstellungen > Spalten
    die Spalte Notizen einblenden. Dann brauchst du nur die Kontakte zu überprüfen, die Notizen enthalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. acimot Win User

    Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen - Outlook 2013

    Hi,

    auf der Suche nach einer

    In OL 2016, wahrscheinlich auch in 2013 kann man in einen Termin eine "Visitenkarte" oder einen Kontakt als, oder ein anderes "Outlook Element" einfügen.

    In einen Kontakt kann man über Einfügen > "Outlook Element" einen Termin aus dem Kalender einfügen.
  6. sm0k1n Win User

    Outlook 2010 - Kontakte verwalten

    Hi Marco,



    >Bei mir wird im Feld "Von" in Outlook 2010 immer nur der vom Absender-Konto übermittelte Name übermittelt. Das ist oftmals der Name, oftmals jedoch aber auch "nur" die Mail Adresse. Eigentlich sollte Outlook mir von Kontakten, deren Mail Adresse ich
    im Adressbuch hinterlegt habe, den Namen anzeigen können??


    Funktioniert bei mir ohne weiteres. Hast du mehrere Konten im OL? (ja, welche). WIe sieht die Darstellung im WP7 aus?



    >Außerdem funktioniert bei mir nicht die Option, dass ich Kontakte "nachschlagen kann", also einfach Rechtslick auf einen Absender -> "Outlook Kontakt nachschlagen", obwohl ich den Kontakt im Adressbuch habe



    Auch dass funktioniert hier tadellos. Bleibt also zu klären wieviele Konten im OL aktiv sind?





    George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar - Similar Threads - Kontakte Outlook 2010

Forum Datum

Outlook Kontakt Notiz Datum und Uhrzeit

Outlook Kontakt Notiz Datum und Uhrzeit: Guten Tag, nach Umstieg von einem nicht mehr supporteten CRM System auf Outlook versuche ich meine gewohnte Arbeitsweise an Outlook anzupassen. Dazu gehört, dass ich mir Notizen zu Kontakten...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Outlook.com 7. Januar 2019

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016: Liebe Microsoft-Community, ich bin von einem alten Laptop mit Office 2010 auf einen neuen Laptop mit Office 2016 umgestiegen. Die Einrichtung meines Emailkontos in Outlook 2016 (es handelt sich...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook

Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook: Guten Tag bei dem letzten Upgrade von Microsoft Office Outlook 2007 (12.0.6774.5000) sind mir die Kontakte und Kalender sowie die Notizen abhanden gekommen. Diese waren mit dem iPad und iPhone...
Microsoft Office 13. September 2017

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Kontakte Notiz

Kontakte Notiz: Hallo, ich nutze die Kontakte Notiz sehr intensiv seit Jahren. Jetzt, nach der Umstellung auf 365 sind alle meine Notizen unleserlich im HTML dargestellt. Auf allen Endgeräten das gleiche. Wie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Kontakte Outlook 2010 und OL 2016: Notizen nicht mehr aenderbar solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 notizen nicht änderbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.