Kontakte Outlook - Google verschwinden

Diskutiere und helfe bei Kontakte Outlook - Google verschwinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuliaSchwanke, 20. Dezember 2016.

  1. Kontakte Outlook - Google verschwinden


    Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden.


    Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact) nutze ich die Outlook-app. In der Kontakte-App des Handys werden zwei meiner Konten verknüpft: Outlook und Google.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich auf das Handy einen neuen Kontakt unter Outlook eintragen will, das zwar eintippen kann und es wird kurz als gespeichert angezeigt, jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Google Eintragungen gehen problemlos. Woran liegt das? Kann das sein, dass ich den Zugriff von Außen auf das Outlokkonto beschränkt hatte? Wo könnte ich wieder ändern?


    Vor ca. 5 Monaten hat der Neueintrag problemlos funktioniert, auf beiden Konten. Ich möchte meine Kontakte auf dem Handy direkt ins Outlook eintragen und nicht über Google portieren müssen.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Carsten G. Win User

    Ich kann die Googlekontakte in meinem Windowskonto nicht löschen. Es wird mir immer angezeigt: Infos stammen aus einem anderen Dienst. Was kann ich tun?. Mfg

    Hallo Kontakti,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können die Google Kontakte nicht in Outlook löschen. Bitte gehen Sie auf
    http://profile.live.com und trennen Sie die Verbindung zu Ihrem Google Konto. Danach werden die Kontakte automatisch verschwinden.



    Sollten Sie noch weitere Fragen zum Thema outlook.com haben, stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichem Gruss,



    Carsten
  3. JuliaSchwanke Win User

    Kontakte Outlook - Google verschwinden

    Hallo Elena,

    ich kann meine Kontakte im Computer (Windows 10) und auf people.live bearbeiten (neue einfügen, die vorhandenen bearbeiten und löschen). Das ist kein Problem. Für mich scheint es, als ob ich irgendwo ein Häkchen gesetzt hatte, das mir den Zugriff vom Smartphon
    verweigert. In den Einstellungen.

    LG

    Julia

    PS Was meinst Du mit dem Screenshot der Kontakte-App? Von den Einstellungen?

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Elena_H Win User

    Kontakte Outlook - Google verschwinden

    Hallo Julia,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Vielen Dank für die weitere Beschreibung des Problems.

    Wenn du die Kontakte direkt hier
    http://people.live.com
    am PC speicherst, sind sie auch später verschwunden? Probiere es bitte und lass uns es wissen.

    Kannst du bitte hier ein Screenshot von der Kontakte-App auf deinem Sony Xperia kopieren?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. JuliaSchwanke Win User

    Kontakte Outlook - Google verschwinden

    Hallo Elena, Danke für die Antwort. Ich versuche die Prozedere mit einem Beispiel zu beschreiben:

    Eine neue Kollegin gibt mir ihre Telefonnummer.

    Ich öffne die Kontakte-App des Handys und trage ihren Namen und die Telefonnummer ein - ins Outlook-Konto (ich kann beim Eintragen zwischen dem Outlook-Account und Google-Account wählen); ich speichere den neuen Kontakt, der wird als solcher auch kurz angezeigt.

    Ich denke, es ist alles in Ordnung - ich habe die Nummer.

    Einige Tage später suche ich in den Kontakten nach der Telefonnummer - weder der Name der Kollegin, noch ihre Nummer sind auffindbar. Auch im Outlook-Account online gibt es sie nicht.

    Für mich sieht das so aus, als ob die neuen Eintragungen bei Outlook wieder gelöscht werden, aber von wem oder wovon?

    Es passiert übrigens nur beim Outlook nicht bei Google.

    Ich möchte meine Kontakte grundsätzlich in Outlook speichern, damit ich sie alle an einem Ort habe und im PC auch sofort finden kann - ohne Verknüpfungen.

    LG
  6. Elena_H Win User

    Kontakte Outlook - Google verschwinden

    Hallo Julia,

    Sind diese Kontakte, die auf dem Handy verschwunden sind, hier http://people.live.com im Browser richtig angezeigt?

    Verstehe ich richtig, dass die Kontakte nach kurzer Zeit in die Outlook.com-App und nicht in die angebaute Kontakte-App auf dem Sony Experia verschwunden sind?

    Falls das Problem in die Outlook.com -App auftaucht, versuche bitte es zu entfernen und dann wieder herunterladen. Besteht dann das Problem noch?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Outlook - Google verschwinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte Outlook - Google verschwinden - Similar Threads - Kontakte Outlook Google

Forum Datum

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer mal wieder vor, das einzelne Kontakte komplett...
Outlook.com 18. August 2018

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten: Hallo, ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950 privat und Lumia 640 geschäftlich) Da nun ein Defekt...
Outlook.com 13. Mai 2018

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Google Kontakte können nicht gelöscht werden

Google Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Nein, das klappt nicht! Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google. Ich wüsste auch nicht, wo so eine Verknüpfung noch bestehen soll....
Outlook.com 29. November 2016
Kontakte Outlook - Google verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.