Kontakte synchronisieren unvollständig

Diskutiere und helfe bei Kontakte synchronisieren unvollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Notebook ist Office 365 Home installiert. Unter Outlook habe ich mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt, die Standard-Mail ist @Outlook.de.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trademan_33, 15. Mai 2019.

  1. Kontakte synchronisieren unvollständig


    Auf meinem Notebook ist Office 365 Home installiert. Unter Outlook habe ich mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt, die Standard-Mail ist @Outlook.de. Irritierend ist, dass diese E-Mail in der Outlook-Anwendung als Exchange-Konto geführt wird, obwohl dies gar nicht im 365-Home-Angebot enthalten ist.

    Bei der Einrichtung von Outlook auf dem Smartphone habe ich die mobile-App verwendet und bin wie von Microsoft Support beschrieben vorgegangen. E-Mails und Kalender synchronisieren einwandfrei. Probleme gibt es bei den Kontakten. Auch hier habe ich vorschriftsmäßig die Kontakte-App auf meinem Samsung Handy mit dem Konto verknüpft. Dabei habe ich 2 Varianten ausprobiert:


    1. Verknüpfung mit der imap-Adresse @Outlook.de

    2. Verknüpfung mit der Exchange-Server-Adresse @Outlook.de


    Beides hat - unabhängig voneinander - reibungslos funktioniert, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen:

    1. Bei der Verknüpfung mit der imap-Adresse findet keine Synchronisierung von auf dem Smartphone vorgenommenen Änderungen an Kontakten statt. Ein neuer Kontakt wurde wohl angelegt und auf dem Notebook angezeigt, aber eine Veränderung eines bestehenden Kontaktes nicht.

    2. Bei Verknüpfung mit der Exchange Server Adresse wird nur rund ein Drittel der Kontakte übernommen und auch nicht synchronisiert.


    Wo ist der Fehler?
     
  2. Mr Rossi Win User

    Kontakte unvollständig synchronisiert

    Ich konnte das Problemauf meinem System weiter eingrenzen: Win8 prof 64bit mit Office 2013 64bit mit Lumis 920 oder 820 Windows + Office wurden beide jeweils aus der Vorgängerversion upgegradet.

    Outlook lädt die Adressen mit Umlauten hoch, ind der cloud unter mail.live.com werden Umlaute aber nicht unterstütz, diese Kontakte werden daher auch nicht synchronisiert !!!

    Sehr nervig z.B. für Adressen wie Köln etc.

    Auch der Umweg über den CSV Export aus Outlook funktioniert nicht !

    Die Datei muss mit dem Editor korrigiert werden:

    im Kontaktteil (nicht 1. Zeile!) Umlaute per "ersetzen" austauschen (auf Groß/ Kleinschreigung achten anklicken)

    Ä > Ae

    ä > ae

    usw.

    Zusätzlich gibt es in der Headerzeile (1. Zeile) weitere Fehler, weswegen Einträge wie z.B private Telefonnummer nicht synchronisiert werden.

    in der 1. Zeile der csv Datei müssen die (Klammern) entfernt werden, z.B. bei

    Assistent(in) > Assistent/in

    Telefon (privat) > Telefon privat

    usw.

    Nun könnt Ihr alle Daten manuell in der cloud importieren.

    @ Microsoft: Das sind echt peinliche Anfänger-Fehler ;-) !!!
  3. edlorenz84 Win User

    Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

    Hi,

    ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  4. A. P. Weber Win User

    Wie kann man Outlook aus Office 2010 mit SkyDrive, WP8, syncronisieren?

    Hallo Peter,

    die Antwort kommt jetzt aus Outlook (Konten, Andere usw. hier ist es tatsächlich selbst erklärend wie gehabt) Danke hierfür. Fehlen nur noch die Möglichkeiten für Kalender, Aufgaben und Kontakte.



    Danke Andreas



    Unter Umständen erhälst Du die Nachricht jetzt 2x. Hab sie hier nochmal reinkopiert, sonst wird das ganze hier vor lauter freude unvollständig. :)

    Ok jetzt mit Fehlermeldung, einfach Antworten ist nicht
  5. Pauline R. Win User

    Bedienung outlook 2016

    Hallo Gerd,

    du brauchst das Konto nicht nochmal zusätzlich als POP3-Konto einrichten, denn POP3 kann keine Kontakte synchronisieren. Wenn du das Konto via POP3 einrichtest, hast du einen leeren Kontakte-Ordner. Du musst also das Exchange ActiveSync-Konto behalten, wenn
    du weiterhin deine Kontakte (und deinen Kalender) synchronisieren möchtest. Kopiere (bitte
    nicht verschieben) die Kontakte für die du Verteilerlisten erstellen möchtest einfach in deinen Ordner
    Kontakte (Nur dieser Computer). In diesem Ordner kannst du Kontakgruppen erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  6. CAE@live Win User

    Fehler (0x8004102A)

    Hallo zusammen,



    auch ich habe seit einiger Zeit den gleichen Fehler. Die Mails synchronisieren normal. Nur die Kontakte synchronisieren nicht mehr. Wie Alexander habe ich eine Aufräumaktion in den Kontakten vorgenommen.



    Liebes Microsoft Team. Da scheint wirklich ein Fehler im Outlook Konnektor zu sein. Bitte um Hilfe!



    Freundliche Grüsse, Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte synchronisieren unvollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte synchronisieren unvollständig - Similar Threads - Kontakte synchronisieren unvollständig

Forum Datum

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Outlook.com 20. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Kontakte App am Laptop und auf meinem Telefon. (Beides mit Win10) Bisher hat das Adressbuch sowohl auf dem PC wie auch auf dem Telefon einwandfrei funktioniert....
Outlook.com 6. Dezember 2017

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Kontakte synchronisieren

Kontakte synchronisieren: Hallo, heute viel mir auf das einige kontakte auf meinem Handy fehlen. Auf dem Onlinekonto sind aber alle vorhanden. Habe es versucht von hand zu synchronisieren, aber ohne erfolg. Alles gleich...
Outlook.com 14. Mai 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

outlook.com Kontakte synchronisieren

outlook.com Kontakte synchronisieren: Ich betreibe einen Desktop und ein Tablet mit einem Outlook.com Account. Bei den Kontoeinstellungen wird für die Synchronisierungsoptionen nur E-Mail angeboten. Die Sync-Optionen Kontakte und...
Outlook.com 1. Januar 2017
Kontakte synchronisieren unvollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.