Kontakte synchronisieren unvollständig

Diskutiere und helfe bei Kontakte synchronisieren unvollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Notebook ist Office 365 Home installiert. Unter Outlook habe ich mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt, die Standard-Mail ist @Outlook.de.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trademan_33, 15. Mai 2019.

  1. Kontakte synchronisieren unvollständig


    Auf meinem Notebook ist Office 365 Home installiert. Unter Outlook habe ich mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt, die Standard-Mail ist @Outlook.de. Irritierend ist, dass diese E-Mail in der Outlook-Anwendung als Exchange-Konto geführt wird, obwohl dies gar nicht im 365-Home-Angebot enthalten ist.

    Bei der Einrichtung von Outlook auf dem Smartphone habe ich die mobile-App verwendet und bin wie von Microsoft Support beschrieben vorgegangen. E-Mails und Kalender synchronisieren einwandfrei. Probleme gibt es bei den Kontakten. Auch hier habe ich vorschriftsmäßig die Kontakte-App auf meinem Samsung Handy mit dem Konto verknüpft. Dabei habe ich 2 Varianten ausprobiert:


    1. Verknüpfung mit der imap-Adresse @Outlook.de

    2. Verknüpfung mit der Exchange-Server-Adresse @Outlook.de


    Beides hat - unabhängig voneinander - reibungslos funktioniert, allerdings mit unterschiedlichen Ergebnissen:

    1. Bei der Verknüpfung mit der imap-Adresse findet keine Synchronisierung von auf dem Smartphone vorgenommenen Änderungen an Kontakten statt. Ein neuer Kontakt wurde wohl angelegt und auf dem Notebook angezeigt, aber eine Veränderung eines bestehenden Kontaktes nicht.

    2. Bei Verknüpfung mit der Exchange Server Adresse wird nur rund ein Drittel der Kontakte übernommen und auch nicht synchronisiert.


    Wo ist der Fehler?
     
  2. Trademan_33 Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Hallo,

    nun habe ich unter derselben email-Adresse drei (!) Konten auf meinem Smartphone:

    @Outlook.de (Outlook)

    @Outlook.de (Microsoft Exchange ActiveSync)

    @Outlook.de (One Drive)

    Das Outlook-Konto (ohne Exchange) ist auch beim Kalender hinterlegt und "Kontakte synchronisieren" ist angeklickt. Ergebnis: Kontakte werden nicht synchronisiert.

    Ich habe das Gefühl, das hier etwas redundant ist und es deshalb nicht funktioniert.
  3. Peter.Star Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Die läuft bei mir einwandfrei.

    Ich frage mich warum du dann überhaupt ein Exchange Konto nutzt wenn du diesem sämtliche Flügel stutzt.

    Fragen zu Android Apps stelle bitte in einem entsprechendem Forum. Dort ist das Wissen und die Erfahrung größer und dir kann schneller geholfen werden.
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Wenn du einen Alias zum primären Alias machst ersetzt dieser neue primäre Alias den Bisherigen. Kann aber bis zu 48 Stunden dauern. Nur in Office Outlook musst du tätig werden. Und nein es ist nur ein Konto in verschiedenen Anwendungen.

    Ein outlook.com Konto das nicht mit Exchange eingerichtet wurde synchronisiert nichts außer Mails und Ordner.
  5. Trademan_33 Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Der Gerätezustand ist jetzt wie folgt:

    Office Outlook auf dem Notebook: @Outlook.de (MS Exchange)

    Office Outlook auf dem Smartphone: @Outlook.de (Outlook.de) Outlook:Beta)

    as Exchange-Konto auf dem Smartphone ist für Kontakte, Mails, Aufgaben Kalender deaktiviert.

    Ergebnis:

    • Kalender synchronisiert einwandfrei
    • E-Mail synchronisiert einwandfrei
    • Kontakte synchronisieren nur bei Neuanlage und Löschung in beide Richtungen (Änderungen in bestehenden Kontakten werden nicht übernommen; weder, wenn ich diese in Outlook am Notebook vornehme noch wenn ich diese in der Smartphone-App vornehme)
    • Aufgabensync habe ich noch nicht ausprobiert

    Frage: Kann es an der Beta-Version liegen?
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Hallo,

    IMAP synchronisiert ausschließlich Ordner und Mails.

    Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Eine manuelle Einrichtung ist hier nicht erlaubt.

    Entferne das Konto -> Datei -> Konto hinzufügen. Mailadresse, Name und Passwort -> Fertig.

    Ein outlook.com Konto ist ein Web-Mailer der das Exchange Protokoll nutzt und für jedermann kostenfrei zur Verfügung steht. Was du meinst wäre ein Schul- oder Geschäftskonto als Domain bzw. MS-Exchange Konto. Diese Konten stehen normalerweise nicht kostenfrei
    zur Verfügung.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte synchronisieren unvollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte synchronisieren unvollständig - Similar Threads - Kontakte synchronisieren unvollständig

Forum Datum

Synchronisieren der Kontakte

Synchronisieren der Kontakte: Hallo Liebes Supportteam,wir sind auf der suche nach zwei Funktionen im neuen outlookzum einen:wie kann ich die Kontakte aus dem alten Outlook mit dem neuen Outlook synochronisierenzum anderenWie...
Outlook.com 7. April 2024

Kontakte Synchronisieren

Kontakte Synchronisieren: Ich habe seit längerem das Problem, dass ich meine Kontaktenicht mit meinem Outlook synchronisiert bekomm. Zwar habe ich es geschafft allemeine Kontakte mit https://outlook.live.com/peopleund der...
Microsoft Office 30. Januar 2021

IOS Kontakte mit OWA Adressfelder unvollständig

IOS Kontakte mit OWA Adressfelder unvollständig: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 und möchte via IOS Outlook App meine Kontakte des IOS Gerätes synchron abgleichen. Bei einigen Kontakten im IOS verschwinden die Telefon-Nummern mit dem...
Microsoft Office 27. April 2020

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Outlook.com 20. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Kontakte App am Laptop und auf meinem Telefon. (Beides mit Win10) Bisher hat das Adressbuch sowohl auf dem PC wie auch auf dem Telefon einwandfrei funktioniert....
Outlook.com 6. Dezember 2017

Kontakte synchronisieren

Kontakte synchronisieren: Hallo, heute viel mir auf das einige kontakte auf meinem Handy fehlen. Auf dem Onlinekonto sind aber alle vorhanden. Habe es versucht von hand zu synchronisieren, aber ohne erfolg. Alles gleich...
Outlook.com 14. Mai 2017
Kontakte synchronisieren unvollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.