Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin von Thunderbird umgestiegen auf Outlook für Mac und nutze eine Office 365 Abo. Die Übertragung der Mails vom IMAP Server war völlig problemlos.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MF56, 5. Februar 2018.

1. MF56
    MF56 Gast

Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen

Ich bin von Thunderbird umgestiegen auf Outlook für Mac und nutze eine Office 365 Abo. Die Übertragung der Mails vom IMAP Server war völlig problemlos. Leider war ich bisher nicht in der Lage die Kontakte und den Kalender zu übertragen - ich bekomme das nicht hin.....Für den Kalender nutze ich das Add on "Thunderbird Lightning". Könnt ihr mir bitte eine Lösung für mein Problem aufzeigen - Danke

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Leo_L Win User

Hallo MF56,

danke für deine Nachricht.

Versuche es doch bitte zunächst mit der Hilfe aus diesem
    Support-Artikel
    .

Zum integrieren deiner Thunderbird Daten in Office 365 findest du außerdem einen

TechNet Thread
    in englischer Sprache.

Falls es noch Schwierigkeiten geben sollte, helfe ich natürlich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Pauline R. Win User

Kontos aus Thunderbild übernehmen in Outlook 2016

Hallo Marc,

Outlook bietet von Haus aus keine Möglichkeit die kompletten Konten aus Thunderbird zu übernehmen und Thunderbird bietet soweit ich weiß auch keine Exportfunktion dazu an. Ob es Drittanbietertools gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Deine Konten solltest du per Hand in Outlook einrichten und wenn dann nur die Daten übertragen, die Kontenübertragung mit irgendwelchen Tools führt meistens nur dazu, dass Outlook am Ende gar nicht mehr funktioniert und dann doch alles per Hand wieder neu
    eingerichtet werden muss.

Wenn du deine E-Mail-Konten in Thunderbird so eingerichtet hast, dass die E-Mails auf dem Server deines E-Mail-Anbieters verbleiben, werden diese automatisch von Outlook abgerufen. Du müsstest dann nur noch deine Kontakte übertragen. Dazu sieh dir mal diesen
    Artikel an, ist zwar für Outlook 2010, sollte aber auch mit Outlook 2016 machbar sein:

http://www.mailhilfe.de/beitrag-wechsel-von-thunderbird-3-auf-outlook-2010-kontakte-ex-und-importieren-2899-html

Gruß,

Pauline
  4. AndreasYY Win User

Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

Hallo

Danke für Antwort . Habe grade 32bit Version instaliert und es klaupt.

Zu Kalender und Kontakte .

Wie mache ich dass Kontakte/Kalender den ich schon im Windows habe ( und im wP ) auch bei Outlook angezeigt werden.

MfG

Andreas

Eine kleine Frage - welch Nachteilen oder unterschiede
    hat Office 32 bit gegen 64 Bit
  5. Peter.Star Win User

Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

> Da ich eine 64Bit CPU sowie ein 64Bit OS habe. Aber das ist auch nicht zielführend.

Doch ist es. Die 64-Bit Software soll laut Microsoft nur dann eingesetzt werden, wenn die Dateigröße 2 GB übersteigt. Ist dies nicht der Fall soll unbedingt die 32-Bit Variante genutzt werden, da die 64-Bit Variante Macken hat.

Wenn man ein 64-Bit OS hat muss nicht alles in 64-Bit laufen 32-Bit Programme werden ohne Probleme verarbeitet. Außerdem enthält das 64-Bit Office nicht alle Funktionen des 32-Bit Office.

Da es sich letztendlich doch als outlook.com Problem darzustellen scheint bitte ich dich die Frage im outlook.com Forum neu zu stellen mit dem Hinweis das die Mail auch mit Office Outlook und Thunderbird nicht abgerufen wird. Da es sich um einen Sonderfall
    handelt erwähne bitte dein 64-Bit Office.
  6. Jürgen M.12 Win User

Bei Suche in Kontakte werden mails angezeigt

Hallo Pauline,

leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt :-(

Das gleiche Ergebnis wie vorher.

Habe jetzt wieder mein altes Profil als Startprofil gesetzt.

Es hat sich aber ein weiteres Problem ergeben: Wenn ich in Outlook unten links zwischen den einzelnen Ordnern wechsel, wird mir häufig im rechten Fenster der falsche Ordner-Inhalt angezeigt, Beispiel: Ich wechsel von Kalender zu Kontakte, dann wird links
    auch Kontakte angezeigt, aber rechts sehe ich meine Kalender (!). Ich wechsel zu Aufgaben, alles in Ordnung, ich wechsel zurück zu Kalender, im Fenster rechts bleiben die Aufgaben stehen (!).

In der Systemsteuerung steht übrigens bei mail (Outlook 2016) (32bit), obwohl ich Windows 7 mit 64 bit habe. Hat dies etwas zu bedeuten?

Glücklicherweise klappt die Synchronisierung über iCloud mit meinem iPhone und meinem iPad :)

VG

Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen - Similar Threads - Kontakte Kalender Thunderbird

Forum Datum

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen: WEnn ich auf meinem IPhone 5s mein Email Acc hinzufüge kann ich die sachen wie Kalender und Kontakte komischerweise ned mehr zu Outlook hinzufügen?Hilfe
Outlook.com 29. Dezember 2021

Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich

Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich: Seit dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office Home & Business 2016 kann ich über iTunes keine Daten mehr vernünftig synchronisieren. Zuerst waren alle Einträge doppelt, wenn...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich

Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich: Seit dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office Home & Business 2016 kann ich über iTunes keine Daten mehr vernünftig synchronisieren. Zuerst waren alle Einträge doppelt, wenn...
Outlook.com 7. Dezember 2019

64 bit

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme funktionieren auf anhieb Kann mir da jemand helfen...
Surface 4. Dezember 2019

Office 2016 64 bit, Outlook 32 bit möglich?

Office 2016 64 bit, Outlook 32 bit möglich?: Hallo Leute, ich habe den Wunsch auf mein 64 bit System TapiCall zu installieren. Hierzu sollte Outlook in der 32 bit Variante vorliegen. Kann ich nur Outlook auf 32 bit umstellen und den Rest des...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook 2016 Version mit 64 Bit

Outlook 2016 Version mit 64 Bit: Beim Versenden von Mails mit Anhängen kommt es immer wieder vor, dass zwar der Anhang versendet wird, der Text dann aber verschwunden ist. Das ist sehr lästig, da ich dann alles noch einmal...
Microsoft Office 20. November 2018

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018
Kontakte und Kalender aus Thunderbird 52.6.0 64-Bit in Outlook für Mac 2016 übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.