Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SebastianMand, 7. Januar 2019.

  1. Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden


    Hallo Community,


    ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte.

    In diesem Prozess musste ich die neue Office Version neu runterladen und installieren. Die alte Version wurde dabei anscheinend überschrieben. Nachdem ich nun mein Outlook wieder geöffnet habe, sind meine Emails zwar noch da, alle meine Kontakte und Notizen sind allerdings verschwunden. Eine Warnung das dies passieren würde habe ich nicht bekommen, sonst hätte ich die Daten vorher separat gesichert.

    Hat jemand ein Ahnung oder Idee wo ich nach diesen Daten noch suchen kann? Oder sind sie jetzt unwiederbringlich verschwunden?


    Danke!!!
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Du schreibst von Office 365 Home postest aber im outlook.com Forum. Ich gehe davon aus das die Daten verloren sind. Ich frage mich aber warum du nicht nachgefragt hast, wenn du dir unsicher bist. Jede
    Software kann von einem Test-Status auf einen aktivierten Status geändert werden. Was hat dich also dazu bewogen die Software neu zu installieren?

    Da du dich hier aller Wahrscheinlichkeit nach mit deinem outlook.com Konto anmeldest verstehe ich nicht warum du dieses Konto, so ist es zumindest vorgesehen, nicht als Hauptkonto nutzt. In diesem Fall wäre Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben
    wieder synchronisiert worden. Danach hättest du die, falls genutzt, anderen Konten einrichten können.

    Peter
  3. DirkNordmann Win User

    Outlook Kontaktversand: Mangelnde Kompatibilität zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows?

    Danke Thomas!

    Hätte tatsächlich noch eine Frage:

    Nach dem Import meiner Outlook 2007 for Windows Kontaktdatenbank in Outlook for Mac 2011 sind eine Reihe wichtiger Adressen (ein Kontakt mit mehreren Adressen), Telefon-Nummern und Fax-Nummern verschwunden (oft betrifft dies das Feld "Weitere")

    Darüberhinaus wird die Formatierung der zu den Kontakten gehörigen Notizen des öfteren "vernichtet" (Umwandlung in Fließtext innerhalb der Outlook für Mac Kontaktnotizen)

    Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

    Beste Grüße
    Dirk
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kontakte Fehlerhaft?

    Hallo Christian,

    zunächst einmal Danke das du dich der Sache angenommen hast.

    Auf deinen Rat hin habe ich den Kontakt gelöscht, war auch sehr schnell im Kontakte-App und auf dem WP verschwunden. Dann wieder neu angelegt. Hier tat sich dann aber nichts in Sachen Bild. weder auf People.live.com noch auf dem WP noch im App. Nachdem ich
    ihr dann eine Einladung zugesandt hatte erschien ein paar Sekunden später in den Web-Kontakten ein Bild, leider wieder nicht im App und beim WP.

    Am nächsten Tag war sie bei mir und sie hat dann mir von ihrem Account aus eine Einladung geschickt. Kurze Zeit später waren bei allen dreien die Bilder zu sehen (Web, WP und App).

    Gestern Abend musste ich feststellen, dass sämtliche Bilder wieder verschwunden sind (Web, WP und App), von ihrer Seite keine Änderungen vorgenommen, ebenfalls von meiner Seite.

    Mir war nur aufgefallen, dass nach den Einladungen weder eine Mail kam noch im Account unter Einladungen anzeigen auf beiden Seiten nichts zu sehen war und ist.

    Ich komme hier alleine nicht weiter. Freundschaftseinladungen wurden ausgesprochen, konnten aber mangels Masse nicht angenommen werden. Bild ist ebenfalls vorhanden, wird aber nicht angezeigt.

    Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen: Ich hatte auf dem WP zu den Notizen etwas hinzugefügt. Jetzt wird mir im Web und dem App eine zweite Notiz angezeigt, eine mit dem Zusatz Outlook (von Ihnen hinzugefügt), eine mit dem Zusatz Messenger. Nur auf dem
    WP wird nur eine Notiz angezeigt. Ich finde irgendwie doppelt.

    Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen.

    Viele Grüße

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Text hat mehr als 1024 Zeichen - Outlook-Synchronisation funktioniert nicht

    Hallo,

    meinst du den Text in den Notizen der Kontakte im Hotmail Connector Konto? Das Notizfeld von outlook.com unterstützt nur 1024 Zeichen, wenn du in Outlook 2010 mehr Zeichen hast, kann dies zu Problemen führen.

    Wenn du nicht für alle Kontakte Notizen angelegt hast, kannst du dir die Kontakte in der Listenansicht anzeigen lassen und dann über
    Ansicht > Ansichtseinstellungen > Spalten
    die Spalte Notizen einblenden. Dann brauchst du nur die Kontakte zu überprüfen, die Notizen enthalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Tobias B Win User

    Notizen seit April nicht mehr vorhanden

    Hallo Kathrin,

    dass deine Notizen verschwunden sind, ist schade - vielleicht lassen sich diese aber nochmal auftreiben!

    Zur Lösung deines Anliegens benötigen wir ein paar Angaben:

    • Nutzt du die iCloud auf deinem Windows-System?
    • Synchronisierst du Notizen von der in deinem iPhone eingebauten Notizbuch App über eben jene iCloud mit Office Outlook notes?
    • Synchronisierst du Notizen von der Outlook App auf deinem iPhone mit Office Outlook notes?
    • Sind deine Notizen evtl. online unter outlook.com -> OneNote zu lesen?
    Es klingt für mich als wäre dies von einem Update verursacht worden - oder hat sonst noch jemand Zugang zu einem der Geräte?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden - Similar Threads - Kontakte Notizen Outlook

Forum Datum

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden: Ich nutze Outlook.com zusammen mit 2 PCs, einem Androide-Handy und einem Notebook. Plötzlich sind die umfangreichen Notizen, die ich unter den einzelnen Kontakten angelegt hatte, verschwunden. Es...
Outlook.com 24. Mai 2023

Alle Notizen verschwunden

Alle Notizen verschwunden: Hallo,Ich habe ein großes Problem mit OneNote. Seit heute finde ich keine Notizen mehr zu meinen Aufzeichnungen die ich für mein 1. Lehrjahr in der Berufsschule gemacht habe. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2022

Outlook Kontakte verschwunden

Outlook Kontakte verschwunden: Hallo Zusammen,Seit dem 4.2.2022 sind alle meine Kontakte in der Web-App verschwunden, die einschlägigen Tipps wie gelöschte wiederherstellen funktionieren nicht, da es keine gelöschten Kontakte...
Outlook.com 7. Februar 2022

Outlook Kontakte Notizen

Outlook Kontakte Notizen: Hallo Community, Ich habe bisher immer Informationen zu den einzelnen Kontakten in unter Notizen in dem Kontakt abgelegt. Viele davon in einer aus Word importierten Tabelle. Leider funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Outlook 2013 - Notizen verschwunden

Outlook 2013 - Notizen verschwunden: Hallo Community, verwende Outlook 2013 seit Jahren, im wesentlichen ohne Problems, doch nun sind plötzlich meine sämtliche Notizzettel aus meinen Nozizen verschwunden, ohne dass ich irgendetwas...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Kontakte Notiz

Kontakte Notiz: Hallo, ich nutze die Kontakte Notiz sehr intensiv seit Jahren. Jetzt, nach der Umstellung auf 365 sind alle meine Notizen unleserlich im HTML dargestellt. Auf allen Endgeräten das gleiche. Wie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.