Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Diskutiere und helfe bei Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von eis33, 9. September 2018.

  1. eis33
    eis33 Gast

    Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht


    Hallo,


    bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige Nummern statt Namen standen. Ich habe diese Kontakte dann manuell wieder hinzufügt und nun sind wieder einige verschwunden. Ich kann nicht genau sagen, ob es die identischen Kontakte sind, aber einige sind auf jeden Fall zum zweiten Mal verschwunden.


    Ich schreibe jetzt bewusst verschwunden, da die anscheinend nicht hier gelöscht wurden. Ich habe versucht, diese wiederherzustellen. Allerdings sind die fehlenden Kontakte im Desktop Client (Outlook 2016) nicht unter "Gelöschte Elemente" und bei outlook.com steht unter Kontakte->Verwalten: "Es sind keine wiederherzustellenden Kontakte vorhanden."


    Daraus schließe ich, dass diese Kontakte nicht einfach gelöscht wurden. Haben Sie Zugriff auf irgendwelche Logfiles, um dem nachzugehen? Also selbst falls das Handy die Kontakte gelöscht haben sollte, müssten doch im outlook Konto noch Spuren davon sein. Ich kann Mail Adressen oder Telefonnummern der betroffenen Kontakte zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. UlfRichter1 Win User

    Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

    Wie schon geschrieben, immer mal wieder verschwinden einzelne Kontakte komplett auch im Ordner Gelöschte Elemente ist nichts zu finden.
  3. JürgenGrobbin Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Es wrd noch besser, man kann keine neuen Kontakte eingeben, die verschwinden einfach im Nirvana. Und bei Doppelten werden gleich beide gelöscht. Man was haben die da für einen Mist gemacht
  4. Jillian_E Win User

    Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

    Hallo eis33,

    Falls Sie dies noch nicht versucht haben, folgen Sie bitte den Schritten in diesem Artikel: Erstellen,
    Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com


    Wenn das nicht hilft, folgen Sie den Schritten in diesem Artikel: Wiederherstellen
    gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online


    Folgen Sie bitte diesen Schritten, um unsere E-Mail-Recovery-App zu installieren:

    - gehen Sie nach der Office
    Store


    - "jetzt holen" klicken

    - Wenn Sie abgemeldet sind, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf Weiter.

    Sie werden auf das Microsoft-Konto SignIn Page weitergeleitet: Passwort für das Konto einfügen und auf SignIn klicken.

    - Sie werden auf die Seite Manage Add-Ins weitergeleitet. Klicken Sie auf Install unter der APP-Informationen auf der linken Seite.

    - Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie OK.

    - Sie werden nun die app in der Liste Ihrer Add-Ins sehen.

    Hier ist, wie man sie verwendet:

    - Sobald die E-Mail-Wiederherstellungs-App korrekt installiert ist, gehst du zurück in den Posteingang. Sie werden nichts anderes sehen. Nur wenn Sie auf eine E-Mail-Nachricht klicken (jede Nachricht in der Liste), siehen Sie ein blaues Symbol mit einem
    Kreuz auf der linken Seite der Seite.

    - Um den Wiederherstellungs Vorgang zu starten, klicken Sie auf das blaue Symbol. Links auf der Seite siehen Sie ein Dialogfeld.

    - Klicken sie auf die Option, die Sie verwenden möchten (wiederherstellbare Artikel, um gelöschte Gegenstände oder Säuberungen wiederzuerlangen) und klicken Sie auf Start Recovery.

    -Im Dialogfeld werden Sie aufgefordert, einen Namen für den Ordner einzufügen, in dem die wiedergewonnenen Daten wieder hergestellt werden. Standardmäßig wird der Ordner als "Email Recovery + Recovery Date" bezeichnet. Klicken Sie auf Ordner erstellen.

    - An dieser Stelle finden Sie Ihre wiedergewonnenen Gegenstände im Ordner und das Dialogfeld wird für zusätzliche Versuche in den Wiederherstellungs Dialog zurückgehen.

    Ich hoffe, das hilft.

    MfG.
  5. Jillian_E Win User

    Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

    Hallo Eis33,

    Wie viele Kontakte sind verschwunden? Alle Ihre Kontakte oder nur einige?

    Ist etwas passiert, bevor beide Male Ihre Kontakte verschwanden? (vielleicht ein Telefon-Update oder nach der Verbindung Ihres Kontos)

    Bitte folgen Sie den Schritten in diesem Artikel: Kontakte
    löschen oder Wiederherstellen von Kontakten in Outlook.com


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG.
  6. eis33 Win User

    Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

    Hallo Jillian,

    wie gesagt sind es nur einzelne Kontakte, die nicht mehr vorhanden sind. Es sind 5 Stück, die ich aktuell überblicke. Allerdings können es durchaus mehr sein, da ich den Verlust von Kontakten, die ich länger nicht benutzt habe, erst einmal nicht bemerken
    würde.

    Mein Telefon bekommt nur noch die monatlichen Sicherheitsupdates, keine weiteren Updates. Ich kann das Verschwinden jetzt nicht mit damit in

    Verbindung bringen, werde aber beim nächsten Update darauf achten. Auch andere besondere Ereignisse sind mir jetzt nicht aufgefallen.

    Die Schritte aus dem verlinkten Artikel habe ich wie beschrieben bereits erledigt. Weder in der Online-Oberfläche, noch im Desktop-Client gibt es eine Spur der verschwundenen Kontakte. Daher meine Frage nach den serverseitigen Logfiles, denn ganz ohne Spur
    können die ja nicht verschwinden.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht - Similar Threads - Kontakte verschwinden gelöscht

Forum Datum

Gelöschter Kontakt

Gelöschter Kontakt: Hallo zusammen,Ich habe einige E-Mails einer E-Mail-Adresse geschickt, die ich nicht mehr finden kann. Die gesendeten E-Mails habe ich leider definitiv gelöscht.Gibt es noch eine Möglichkeit, die...
Outlook.com 19. Oktober 2021

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer mal wieder vor, das einzelne Kontakte komplett...
Outlook.com 18. August 2018

gelöschte Kontakte

gelöschte Kontakte: Bei Skype gelöschte Kontakte bleiben als Kontakte in Outlook. Wie kann ich diese bei Skype gelöschten Kontakte aus Outlook entfernen ?
Microsoft Office 18. Dezember 2017

gelöschte Kontakte

gelöschte Kontakte: Bei Skype gelöschte Kontakte bleiben als Kontakte in Outlook. Wie kann ich diese bei Skype gelöschten Kontakte aus Outlook entfernen ?
Outlook.com 18. Dezember 2017

Kontakte können nicht gelöscht werden

Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Ab diesem Thread teilen. Ich habe auch dieses Problem. Gibt es bereits eine Lösung?
Outlook.com 22. März 2017
Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.