Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

Diskutiere und helfe bei Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit verschwinden einzelne Kontakte aus meinem Adressbuch spurlos. Die Fakten: - Office 365 Business Premium -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eventcompany Cottbus GmbH, 10. Dezember 2019.

  1. Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)


    Hallo liebes Forum,


    seit einiger Zeit verschwinden einzelne Kontakte aus meinem Adressbuch spurlos.


    Die Fakten:

    - Office 365 Business Premium

    - entsprechendes Konto auf 3 PCs (2x Win 10, 1x Surface) und 2 Smartphones (1x Samsung S9, 1x Samsung S10) eingerichtet

    - Löschen erfolgte keinesfalls manuell oder "aus Versehen"

    - gelöschte Kontakte befinden sich nicht im Ordner "gelöschte Elemente"


    Symptome:

    - teilweise wochenalte Messengerchatverlaufe erscheinen plötzlich wieder mit Nummer statt Namen (weil Kontakt weg)

    - in Kontakte-App unterschiedliche Angaben über die Anzahl der Kontakte (an manchen Tagen Differenz bis zu 5 Kontakte)

    - Gesamtanzahl der Kontakte verringert sich wöchentlich um ca. 2


    Ich bitte um schnelle Hilfe. An einem Geräte habe ich notgedrungen die Synchronisierung deaktiviert, damit nicht noch mehr Kontakte verschwinden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Beste Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Werden alle diese 5 Geräte von demselben Person gleichzeitig verwendet? Wie hat man die Kontakte genau hinzugefügt und wo wurden diese gespeichert?



    Teste bitte die Kontakte als Administrator im Exchange Admin Center zu
    erstellen
    und prüfe, on diese dauerhaft gespeichert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Eventcompany Cottbus Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo und danke für die Antwort,

    teilweise werden die Geräte natürlich von der gleichen Person benutzt, z.B. das Surface und ein Smartphone sind hin und wieder parallel in Benutzung.

    Die Kontakte wurden bei der Erstellung des 365 Accounts vom alten lokalen Exchange Server per Outlook in einer .pst-Datei zwischengespeichert und später wurde diese .pst Datei wieder in Outlook 365 importiert und die Kontakte somit auf den neuen 365er Exchange
    hochgeladen. Danach haben sich Smartphones und Surface automatisch synchronisiert.

    Die alte .pst Datei existiert noch, allerdings mit dem mittlerweile sehr veraltetem Stand.

    Den Kontakt im Exchange Admin Center habe ich erstellt, allerdings kann ich den Sinn nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Kontakte, die vom Admin angelegt wurden nicht einfach verschwinden, bzw. kann ich auch kein Muster
    erkennen, nach dem Kontakte verschwinden. Bisher schien es zufällig, wenn Kontakte nicht mehr da waren.

    Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Service-Anfrage kann nur der Administrator im Office 365 Portal erstellen. Entweder die Box unten in türkis "Benötigen Sie Hilfe?" anklicken, oder im Menu:
    Admin > … Alle anzeigen (auf der linken Seite) > Support >
    Neue Serviceanfrage > An Support Wenden (unten rechts) > die Angelegenheit beschreiben, Anhänge hinzufügen, kontakt Informationen bestätigen >
    Mich kontaktieren anklicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Eventcompany Cottbus Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Danke nochmal für die Antwort,

    die Konten wurden normal im Androidsystem hinzugefügt. Die mobilen Endgeräte nicht zu benutzten, kann ich versuchen, allerdings gestaltet sich das in der Praxis schwierig, da die Geräte natürlich geschäftlich genutzt werden und ich noch nicht sehe, wann
    mal Luft hätte, eine Woche ohne die Synchronisierung zu verbringen, aber ich kanns versuchen.

    Das mit der Service Anfrage klingt sehr interessant. Leider konnte ich bisher keine Möglichkeit finden ein Supportticket zu eröffnen. Nach langem googeln bin ich immer nur hier im Forum gelandet. Hast du vllt noch einen Tipp für mich, wie genau ich nun eine
    Service-Anfrage stellen kann?

    Besten Dank und Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    An deiner Stelle werde ich zuerst die 2 mobilen Geräten nicht mehr verwenden und den Verhalten beobachten, wenn man nur Outlook, oder Outlook Web App verwendet. Wenn du für diese Test-Woche keine Kontakte mehr verlierst, dann sind höchstwahrscheinlich
    den mobilen Geräten schuldig. Verwendest du am Handy Outlook für Androide, oder wurde den Account in dem eingebauten Exchange Client für Androide hinzugefügt?



    Falls die Kontakte gelöscht wurden, kannst du eine Service-Anfrage im Office 365 erstellen und die Kollegen können möglicherweise die Kontakte wiederherstellen und mehr herausfinden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium) - Similar Threads - Kontakte verschwinden spurlos

Forum Datum

Dokumente verschwinden Spurlos

Dokumente verschwinden Spurlos: Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit allen Office Anwendungen auf meinem Mac.Es kommt nämlich regelmässig vor das Dateien einfach verschwinden. Bis jetzt hat das Word und Exelle Dateien...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Aufgaben verschwinden spurlos

Aufgaben verschwinden spurlos: Guten Morgen, wir nutzen in unserer Firma öffentliche Aufgaben, die jeder einsehen und bearbeiten kann. Bei einigen dieser Aufgaben ist aufgefallen, dass bereits gespeicherte Einträge nach...
Outlook.com 30. September 2020

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Wie kann ich als privat-Person Office 365 Business Premium bei Microsoft kaufen. In der Firma arbeite ich bereits mit Office, 365 Home habe ich bereits, ist nicht das wahre.
Microsoft Office 20. August 2019

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018
Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.