Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht...

Diskutiere und helfe bei Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die mobile Nummer aus Androidexport landen nach dem Import unter Notiz. -------------- Contact importé: hier die Nummer Ich habe das schon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Spacemimchen, 23. Oktober 2017.

  1. Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht...


    Hallo,

    die mobile Nummer aus Androidexport landen nach dem Import unter Notiz.

    --------------

    Contact importé:

    hier die Nummer


    Ich habe das schon mal schön beschrieben, aber ich konnte es nicht laden.

    Bin ein wenig entnervt.

    Also - woran liegt es, wie kann ich es beheben.

    Danke

    SM
     
  2. Vlado_D Win User

    Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht sauber übertragen

    Hallo Spacemimchen,

    es freut mich zu hören, dass Du zur Lösung gelangt bist und diese auch der Microsoft Community zur Verfügung gestellt hast.

    Wenn Du noch weiter Fragen zu Outlook.com haben solltest, lass es und wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht sauber übertragen

    Hallo Spacemimchen,

    es kann sein, dass das Andoird 6.0 CSV-Dateien sich vom Inhalt der Outlook.com Kontakt CSV-Dateien unterscheidet.

    Es gibt eine ander Möglichkeit die Kontakte auf Dein Windows Phone zu bekommen. Sieh:

    Um Kontakte zu synchronisieren, übertrage diese auf ein Microsoft-Konto (wie Hotmail oder Outlook.com) und dann synchronisiere Deine Kontakte aus dem Microsoft-Konto an Dein Mobiltelefon. Nachdem Du dies getan hast, verwende das Windows Phone mit einer mobilen
    Datenverbindung oder einer Wi-Fi-Verbindung, um Deine Kontakte zwischen Microsoft-Konto und Deinem Telefon synchronisiert zu halten.

    Bitte lese Dir den Artikel Synchronisieren Sie Ihren Outlook-Kontakte zu Windows Phone. Scrolle
    zum Beitrag Synchronisieren Ihrer Outlook-Kontakte und führe die weiteren Schritte aus.



    Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Spacemimchen Win User

    Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht sauber übertragen

    Guten Abend,

    wie es meistens so ist, habe ich auch dieses Mal mein Problem gelöst.

    Da es mir bekannt is, dass man hier gerne reinschaut, kommt hier die Lösung:

    1. die Reihenfolge der Felder ist eigentlich egal

    2. wichtig sind die Namen - und die MÜSSEN natürlich so sein, wie sie Outlook.com erwartet.

    In meinem Fall bedeutete es, dass ich Mobile NUMBER durch Mobile PHONE sowie Home NUMBER durch Home PHONE ersetzen sollte.

    3. Ich habe auch die fast unendliche liste der Spalten auf das relevante verkürzt.

    4. Da nirgends das richtige Importformat beschrieben wird, hier ein Hinweis:

    Überschrifte durch Kommata getrennt, Inhalte ebenfalls, aber in "" eingeschlossen (auch Luft), guck:

    Family Name,Given Name,Additional Name,Mobile Phone,Home Phone

    "","","",""

    Schön, dass wir uns darüber ausgetauscht haben.

    Gruß

    SM
  5. Spacemimchen Win User

    Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht sauber übertragen

    Huhu,

    ich fürchte ALLES richtig gemacht zu haben:

    Export aus Android (CSV in Komma-darstellung):

    [table][tr][td]Family Name[/td][td]Given Name[/td][td]Additional Name[/td][td]Prefix Name[/td][td]Suffix Name[/td][td]Mobile Number[/td][td]Home Number[/td][td]Office Number[/td][/tr][/table]

    Brauche Spalte 1, 2, 6 und 7 , hier steht das, was übertragen werden muss

    Import:

    https://outlook.live.com/owa/ => Personen

    Die Synchronisation erfolgt automatisch (es gibt keinen Knopf "jetz synce bitte") nach ca. 15 Minuten.

    Wie es mir scheint, werden hier andere Felder (die dann zu den Spalten führen) belegt / abgefragt.

    Wenn die Spalte "Mobile Number" wenigstens verschoben würde, könnte ich die Kommatas manipulieren.

    Problem liegt darin, dass (in der exportierten Kontroll-CSV aus https://outlook.live.com/owa/) diese Notiz einfach eine Zusatzzeile unter dem Kontakt ist.

    Das ist nicht nur nicht nett. Das ist sogar ganz blöd.

    Wie kann man sowas programmieren?????

    Muss ich das selbst herausfinden, oder hat was Microsoft für mich?

    Alle Artikel im Internet behaupten, es ist sooooo einfach.

    Wie kommt zu diesen Aussagen, wenn die Felder untereinander nicht kompatibel sind?

    Danke

    SM
  6. Spacemimchen Win User

    Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht sauber übertragen

    Link 2: Verwenden Sie nicht Excel CSV-Datei zu öffnen, da die Anführungszeichen in Excel nicht sichtbar sind - das stimmt schon mal nicht.

    Eigentlich muss ich in eine exportierte CSV-Datei nicht rein schauen.

    Es muss doch fliessen: hier exportieren, da importieren, fertig.

    Das sind die Felder (Spalten) aus Kontakten in winphone / https://outlook.live.com :

    First Name

    Middle Name

    Last Name

    Title

    Suffix

    Nickname

    Given Yomi

    Surname Yomi

    E-mail Address

    E-mail 2 Address

    E-mail 3 Address

    Home Phone

    Home Phone 2

    Business Phone

    Business Phone 2

    Mobile Phone

    Car Phone

    Other Phone

    Primary Phone

    Pager

    Business Fax

    Home Fax

    Other Fax

    Company Main Phone

    Callback

    Radio Phone

    Telex

    TTY/TDD Phone

    IMAddress

    Job Title

    Department

    Company

    Office Location

    Manager's Name

    Assistant's Name

    Assistant's Phone

    Company Yomi

    Business Street

    Business City

    Business State

    Business Postal Code

    Business Country/Region

    Home Street

    Home City

    Home State

    Home Postal Code

    Home Country/Region

    Other Street

    Other City

    Other State

    Other Postal Code

    Other Country/Region

    Personal Web Page

    Spouse

    Schools

    Hobby

    Location

    Web Page

    Birthday

    Anniversary

    Notes

    Und das sind die Felder / Spalten des Exportes aus Android:

    Family Name

    Given Name

    Additional Name

    Prefix Name

    Suffix Name

    Mobile Number

    Home Number

    Office Number

    Home Fax

    Bussiness Fax

    Pager

    Other

    customize

    Home Email

    Work Email

    Other Email

    customize

    Address Home

    Address Work

    Address Other

    customize

    Organization Work

    Organization Other

    customize

    AIM

    Windows Live

    YAHOO

    SKYPE-USERNAME

    OICQ

    GOOGLE-TALK

    JABBER

    Notes

    NickName

    WebPage

    Ptt/DC1

    Ptt/DC2

    Die Gegenüberstellung zeigt, dass die Felder NICHT kompatibel sind:

    [table][tr][td]Middle Name [/td][td]Given Name [/td][/tr][tr][td]Last Name [/td][td]Additional Name [/td][/tr][tr][td]Title [/td][td]Prefix Name [/td][/tr][tr][td]Suffix [/td][td]Suffix Name [/td][/tr][tr][td]Nickname [/td][td]Mobile Number [/td][/tr][tr][td]Given Yomi [/td][td]Home Number [/td][/tr][tr][td]Surname Yomi [/td][td]Office Number [/td][/tr][tr][td]E-mail Address [/td][td]Home Fax [/td][/tr][tr][td]E-mail 2 Address [/td][td]Bussiness Fax [/td][/tr][tr][td]E-mail 3 Address [/td][td]Pager [/td][/tr][tr][td]Home Phone[/td][td]Other [/td][/tr][tr][td]Home Phone 2 [/td][td]customize [/td][/tr][tr][td]Business Phone [/td][td]Home Email [/td][/tr][tr][td]Business Phone 2 [/td][td]Work Email [/td][/tr][tr][td]Mobile Phone[/td][td]Other Email [/td][/tr][tr][td]Car Phone [/td][td]customize [/td][/tr][tr][td]Other Phone [/td][td]Address Home [/td][/tr][tr][td]Primary Phone [/td][td]Address Work [/td][/tr][tr][td]Pager [/td][td]Address Other [/td][/tr][tr][td]Business Fax [/td][td]customize [/td][/tr][tr][td]Home Fax [/td][td]Organization Work [/td][/tr][tr][td]Other Fax [/td][td]Organization Other [/td][/tr][tr][td]Company Main Phone [/td][td]customize [/td][/tr][tr][td]Callback [/td][td]AIM [/td][/tr][tr][td]Radio Phone [/td][td]Windows Live [/td][/tr][tr][td]Telex [/td][td]YAHOO [/td][/tr][tr][td]TTY/TDD Phone [/td][td]SKYPE-USERNAME [/td][/tr][tr][td]IMAddress [/td][td]OICQ [/td][/tr][tr][td]Job Title [/td][td]GOOGLE-TALK [/td][/tr][tr][td]Department [/td][td]JABBER [/td][/tr][tr][td]Company [/td][td]Notes [/td][/tr][tr][td]Office Location [/td][td]NickName [/td][/tr][tr][td]Manager's Name [/td][td]WebPage [/td][/tr][tr][td]Assistant's Name [/td][td]Ptt/DC1 [/td][/tr][tr][td]Assistant's Phone [/td][td]Ptt/DC2 [/td][/tr][tr][td]Company Yomi [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Business Street [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Business City [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Business State [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Business Postal Code [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Business Country/Region [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Home Street [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Home City [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Home State [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Home Postal Code [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Home Country/Region [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Other Street [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Other City [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Other State [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Other Postal Code [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Other Country/Region [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Personal Web Page [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Spouse [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Schools [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Hobby [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Location [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Web Page [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Birthday [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Anniversary [/td][td] [/td][/tr][tr][td]Notes [/td][td] [/td][/tr][/table]

    Android schliesst Feldinhalte in "" ein.

    Ich werde also zuerst die "" entfernen und sehen, was passiert.

    Wenn die Reihenfolge Mobile und Private Telefonnummer beibehalten würde, könnte ich ein Skript zu Überführung der Daten schreiben.

    Warum kann es nicht einfach sein?

    Gruß

    SM
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht... - Similar Threads - Kontakte Android winphone

Forum Datum

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

Surface 3, bei aktuellem Kauf kostenfreies Update auf W10 möglich?

Surface 3, bei aktuellem Kauf kostenfreies Update auf W10 möglich?: Guten Morgen, der Betreff verrät meine Frage. Ich würde meiner Freundin ein SF3 mit 32GB (aktuell gutes Angebot) kaufen wollen, nur meine Fragen ob bei Neukauf Windows 10 überhaupt installierbar...
Surface 7. Januar 2017
Kontakte von Android 6.0 auf ein winphone (w10 aktuelle update) als CSV-Dartei werden nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.