Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Diskutiere und helfe bei Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in Klammern)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HansLutter, 16. September 2019.

  1. HansLutter
    HansLutter Gast

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei


    Problem:

    1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in Klammern)

    2. aus diesem Grunde kann der Feldkontakt wohl nicht zugeordnet werden und die Telefonnummer wird nicht importiert


    3. Wer hat eine Lösung?
     
  2. jens aus B Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    hast es schon mal mit der *.pst versucht?

    also die *.pst deines 2007 zum importieren auswählen und dort dann eben nur die Kontakte importieren?

    gruß
  3. HansLutter Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Erst einmal vielen Dank für die Infos. leider ist das Problem noch nicht gelöst. Vielleicht ist es von mir auch noch nicht richtig dargestellt. Ich versuch es mal mit 2 Bildern.

    Das eine Bild zeigt die Spalte "Telefon privat" aus Outlook 2007, das andere Bild zeigt die Spalte
    "Telefon (privat)" aus Outlook 365, (privat) in Klammern; d.h die Spaltenbezeichnung ist unterschiedlich. Aus diesem Grund kann im Outlook 365 das Feld "Telefon (privat)" beim Import mit der .csv Datei in Outlook 365 nicht
    gefüllt werden, da unterschiedliche Spaltennamen. Spaltennamen in der .csv Datei geändert klappt nicht. Ich bin selbst auch Programmierer gewesen, scheinbar ist bei der Übersetzung ins Outlook 365 nicht der gleiche Feldname nämlich "Telefon privat" übernommen
    worden. Kommt man an die Original Outlook Spaltenüberschrift dran, um diese zu ändern? Danke für neue Tipps


    [​IMG]

    [​IMG]
  4. HansLutter Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Hallo,

    ich habe gerade deinen Tipp verfolgt und die Kontakte aus dem Outlook 2007 über eine *.pst 'Datei auf meinen neuen PC in Outlook 365 exportiert und dann wieder importiert. Und siehe da die Spalte "Telefon (privat)" wurde komplett importiert. Es hat hat also
    geklappt und hat mir viel Mühe beim Erfassen der Telefon-Nr. im Outlook 365 erspart.

    Vielen Dank für deine Hilfe.!!!!!!!!!!!!!!
  5. HansLutter Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Wie würde das gehen, gibts dafür eine Bedienungsanleitung? oder eine Kurzinfo?
  6. jens aus B Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    ist nur ne Idee

    wenn Du das im 365er Office verwendete MS-Konto im 2007er Outlook einbindest … dann müsstest Du doch die Kontakte direkt im Outlook 2007 in das Konto kopieren können? … also meiner Meinung nach ging das mal … hab nur gerade keinen Rechner mit einem 2007er
    Office hier

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei - Similar Threads - Kontakte Outlook 2007

Forum Datum

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren

Kontakte aus PHP generierter CSV-Datei in Outlook importieren: Ich stehe vor folgendem Problem:Unsere Mitarbeiter sollen eine CSV-Datei zur Verfügung gestellt bekommen, welche Kontakte aus unserer Telefonanlage FreePBX enthält.Dafür habe ich ein PHP-Script...
Outlook.com 12. April 2022

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in Klammern) 2. aus diesem Grunde kann der Feldkontakt...
Microsoft Office 16. September 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018
Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.