Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...

Diskutiere und helfe bei Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einigen Outlook Kontakten die dazugehörigen Fotos der Personen hinzufügen. Die Fotos haben alle Hochformat. In Outlook erscheinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 27. November 2017.

  1. rhannover
    rhannover Gast

    Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...


    Hallo, ich möchte einigen Outlook Kontakten die dazugehörigen Fotos der Personen hinzufügen. Die Fotos haben alle Hochformat. In Outlook erscheinen aber alle gedreht auf der Seite liegend in Querformat. Ich finde keine Funktion, die Bilder wieder in die richtige Position zu bekommen.

    Wer kann helfen?
     
  2. Gijs_H Win User

    Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht obwohl Foto in Hochformat ist.

    Hallo rhannover,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich verstehe, dass die Fotos in Kontakten in Outlook rotiert erscheinen.

    Du könntest die Bilder in Paint öffnen und dort drehen, speichern und dann zu deinen Kontakten hinzufügen.

    Lass uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  4. Pauline R. Win User

    OneNote 2016

    Hallo,

    wenn ich es ganz normal drucke (aus dem Adobe Reader > Datei > Drucken > Sent to OneNote 16) sieht es bei mir so aus (Seite gedreht, aber Bild normal):

    [​IMG]

    Wenn ich im Adobe Reader einstelle, dass die Seiten im Querformat gedruckt werden sollen (damit es in OneNote nicht gedreht ist), sind bei mir auch Streifen im Bild:

    [​IMG]

    Ich habe es dann auch noch mit OneNote 2013 getestet, dort ist das Bild bei beiden normal.

    Verwendest du auch den Adobe Reader? Wenn ja, welche Version? Ich hatte jetzt den Reader XI, werde es aber auch noch mal mit der neuesten Version testen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Nomednomel Win User

    OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

    Gedreht habe ich sie per Rechtsclick -> Bild -> Rechtsdrehung um 90°

    Die Option die PDFs im Querformat als Druck einzufügen scheint es mir in der OneNote App nicht zu geben - zumindest nicht über den von mir vewendeten Weg: Einfügen -> Datei -> Als PDF-Druck einfügen.

    Wenn ich den Pfad gehe, komme ich nur zum Durchsuchen-Fenster, in dem ich aber keine Druckoptionen auswählen kann.

    Danke aber schonmal für die Antwort!
  6. Peter G. 11 Win User

    Office (Outlook)

    Hi,

    ok, mit gmail Synchronisierung und den nötigen Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe alles direkt in Outlook.

    Das mit den Bildern in Outlook ist schon ein gewisses Manko und etwas kompliziert.

    In outlook.com kannst Du wohl selbst keine Bilder mit Kontakten verknüpfen, hier werden offenbar nur eingestellte Profilbilder angezeigt.

    Aber sowohl über das Handy, als auch über Outlook 365 kannst Du Deinen Kontakten Bilder zuordnen und diese werden auch synchronisiert:

    im Handy:

    Kontakt öffnen > "Bearbeiten" anklicken (Leiste) > "Foto hier" anklicken > Bild auswählen und ggf. Ausschnitt wählen > speichern;

    in Outlook 365:

    Kontakt öffnen > leeres Bild (Kontaktbild hinzufügen) anklicken > auswählen > speichern;

    Wie bereits gesagt werden diese Bilder zwischen Outlook 365 und dem Handy synchronisiert. Du brauchst es also nur über eine der Möglichkeiten machen.

    Die Bilder werden z.B. auch unter Win 8.1 in "Kontakte" (Kachel) angezeigt. Nur halt nicht auf der Outlook Web-Site. Aber damit kann ich leben.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht... - Similar Threads - Kontakten Bild hinzufügen

Forum Datum

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Apps 6. August 2023

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Games und Spiele 6. August 2023

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt: Alle Empfehlungen zu meinem Thema, die ich hier und im Netz gefunden habe, führen mich nicht weiter. Denn in meinem Kontakt-Formular gibt es keinen Bild-Platzhalter, in den ich ein Bild...
Outlook.com 16. Mai 2022

Bilder in Kontakten

Bilder in Kontakten: viele meiner Kontakte haben Kontaktfotos - aber bei Einigen wird beim Suchen das Bild nicht angezeigt - nur ein leerer Kasten. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank
Microsoft Office 23. April 2020

Bilder in Kontakten

Bilder in Kontakten: <p>Einige meiner Kontakte zeigen keine Bilder in der Suchfuntion nur einen leeren Kasten - Fotos sind aber vorhanden - wie kann ich diese anzeigen?</p><p></p><p></p><p></p><p></p>
Microsoft Office 23. April 2020

Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht

Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht: Guten Tag, Auf meinem Handy Android, Version 8.0.0 habe ich die Outlook App drauf. Wenn ich ein Foto per Email versenden will, wird es in die Nachricht integriert, aber jedesmal um 90°...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Bild in Kontakte (Windows10 - build 1803) hinzufügen

Bild in Kontakte (Windows10 - build 1803) hinzufügen: Hi, ich habe mit dem Programm "Kontakte" (windows10) 2 Adressen eingegeben. Nun möchte ich den Adressen jeweils ein Bild hinzufügen. Der Ordner "Bilder" geht auf, ich sehe die Bilder, wähle ein...
Apps 18. März 2019
Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.