Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der Kontakteordner Facebook-Kontakte begleitet mich schon ein paar Jahre. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf den Ordner. Leider lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SerMaiZa, 28. Dezember 2018.

  1. SerMaiZa
    SerMaiZa Gast

    Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich


    Hallo,


    der Kontakteordner Facebook-Kontakte begleitet mich schon ein paar Jahre. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf den Ordner.

    Leider lässt dieser sich nicht löschen bzw. erscheint er nach ein paar Sekunden wieder wenn er gelöscht wurde. Outlook stellt daraufhin ein Syncronisationsproblem zur Verfügung. "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen".


    Anfang des Jahres hatte ich schon einiges versucht den Ordner los zu werden. Ich glaube in der WebApp habe ich ihn durch Erstellung eines gleichnamigen Ordners und darauffolgenden Löschung beseitigt gehabt. In Outlook bleibt er jedoch hartnäckig.


    Auf einem anderen Rechner habe ich auch Outlook installiert und mein Konto eingerichtet. Dort ist der Ordner auch vorhanden.


    Wie bekomme ich den Ordner endgültig los? Liefere gerne weitere Informationen.


    Danke.

    Gruß Maik
     
  2. SerMaiZa Win User

    Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich

    Hallo,

    ich habe etwas weiter recherchiert.

    Dies führte mich zum Tool MFCMAPI. Dadurch habe ich nun auch die Ordner Google Kontakte und Twitter-Kontakte entdeckt. Ich denke die Kontakteordner sind bei der damaligen Spielerei mit der Kontakte App unter Windows 8 entstanden. Nach damaligen Löschen der
    Verknüpfungen sind aber scheinbar die Ordner nicht gelöscht worden und haben sich evtl. im Microsoft Konto festgebissen. (?)

    Kann hier jemand helfen?

    Danke. Gruß Maik
  3. StefanSchm Win User

    Outlook Kontakte bilder von Facebook hinzufügen

    Hi PTPower,



    oh... hmm... ich da noch drei Vorschläge für dich:

    1. Es gibt offenbar häufiger Probleme mit der Funktion des Social Connectors - Microsoft hat dafür eine FAQ geschaffen:

    http://support.microsoft.com/kb/2276763/de

    Hier das was für dich wichtig sein dürfte:

    F: Meine Kontakte Bilder in Outlook werden von der Facebook/in verknüpften Fotos nicht aktualisiert. Sie sollten?

    A:
    Beim Verbinden mit einem sozialen Netzwerk, obwohl Outlook Social-Connector Ihrem Postfach Kontakteordner nie aktualisiert wird, um Informationen aus der soziale Netzwerke enthalten. Abhängig vom synchronisiert Modus von jedem Anbieter verwendet,
    kann das folgende Verhalten für die Kontaktkarte synchronisiert bemerkt:

    -Anbieter, die Cache-Modus verwenden, einen separaten lokalen Kontakteordner mit dem Namen des Anbieters (z. B. "LinkedIn") erstellen und synchronisieren Sie die Kontakte aus dem Netzwerk in der Anbieter-Ordner.

    -Anbieter, die einen on-Demand-Modus (z. B. "Facebook") verwenden, werden nie einen lokalen Kontakteordner erstellen. Informationen über den Benutzer beim Aktualisieren der Personen Bereich. in Echtzeit abgerufen wird

    2. Probier es via Windows Live:

    Wenn du einen Windows Live, Hotmail, Xbox Live, Zune oder Office Live Account hast, hast du auch eine E-Mail Adresse dazu oder du machst aus deiner E-Mailadresse einen Live Account. Mit diesem kannst du dann Facebook und Windows Live verknüpfen - es werden
    nun die Kontakte von FB importiert und wenn möglich mit den Live Kontakten zusammengeführt - es funktioniert nicht immer richtig, du kannst da aber manuell nachbessern. Die Bilder der Kontakte sind dann Online auf
    www.hotmail.com, auf dem Windows Phone oder einer jeweiligen Hotmail auf Android oder iOS synchron. Mit dem Windows Live Connector für Outlook auch in Outlook.



    3. Du kannst diese Tool verwenden um Facebook Bilder und Daten mit Outlook zu synchronisieren:

    http://outsync.codeplex.com/

    (der Autor gibt jedoch an, dass diese Funktion mittlerweile mit dem Outlook Facebook Connector realisiert wurde)

    Hier ein Artikel dazu:
    http://www.marko-kramer.de/facebook-profilbilder-mit-outlook-kontakten-synchronisieren/


    LG

    Stefan
  4. SaschaLemcke Win User

    Outlook 2013 Kontakte / Soziale Netzwerke

    Wenn ich die Einstellungen von FB öffne, ist das Feld "Kontakte aus dem sozialen Netzwerk herunterladen" ausgegraut. Ist das bei euch auch so?
    Das heißt wahrscheinlich dass Kontakte die du nicht so schon in deiner Outlook Kontaktliste angelegt hast, nicht Heruntergeladen werden.
    Ist bei mir auch so.
    Facebook Kontakte werden nur mit vorhanden Outlook Kontakten verknüpft.
    Von Outlook werden keine neuen Facebook Kontakte in Outlook angelegt.

    Bei mir ist das so, dass wenn ich Verwandte oder Kollegen in meiner Outlook Kontaktliste habe,
    die auch ein Facebook Profil haben, und ich melde mich in Outlook 2013 bei Facebook an,
    wird das Facebook Profil mit eben nur diesen Outlook Kontakten verknüpft.
    Nur ist das bei mir so das nicht alle Facebook Profile verknüpft werden.
    Bei meiner Nichte z.b. passiert das nicht, und ich weiß nicht warum.
    Bei meiner Schwägerin ging das erst auch nicht.
    Da hat es geholfen Ihre Facebook E-Mail Adresse in ihrem Outlook Kontakt anzulegen.
    Danach wahr ihr Facebook Profil verknüpft.
    Das geht aber wieder bei meiner Nichte nicht.

    Ich weiß nicht über über welche Informationen er ein Facebook Profil mit einen meiner Outlook Kontakten in Verbindung bringt.
    Über den Angelegten Namen in Outlook wahrscheinlich nicht, denn der wahr bei meiner Schwägerin der selbe wie auf Facebook, da musste erst ein Bezug über die Facebook Mail Adresse hergestellt werden.
    Das geht aber wiederum bei meiner Nichte nicht da Sie auf Facebook einen anderen namen hat.
    Da hilft es auch nicht Ihre Facebook Mail Adresse einzutragen.
  5. DominikBauer Win User

    Outlook 2013 | Kontakte aus Outlook.com werden nicht synchonisiert

    Bin jetzt endlich etwas dahinter gestiegen wie dieses Office 2013 im hintergrund werkelt.

    Sobald bei einem Kontakt in Outlook eine E-Mail Adresse hinterlegt ist die Outlook via des SMC bei Facebook findet so wird der Kontakt automatisch als Facebook Kontakt angezeigt/hinzugefügt.

    Das kann dann dazu führen das man in Outlook auf einmal Facebook Kontakte hat mit denen man aber in Facebook nicht befreundet ist, nur weil die Emailadresse die bei dem Kontakt hinterlegt war, von Outlook bei Facebook gefunden wurde.

    Da scheint im Hintergrund noch einiges nicht 100 % gründlich zu funktionieren. Denn eine "echte Synchronisation" stell ich mir da anders vor.

    Was ich als Workaround nun gemacht habe damit ich meine Facebook-Kontakte auch in Outlook finde:
    Den Kontakt Doppeln, also in Outlook neu erstellen, und dann die in Facebook hinterlegte Emailadresse manuell erfassen, dann zieht er sich alle Details aus Facebook in Outlook rein.
    Blöd nur wenn keine Emailadresse vorhanden ist. Aber dann nützt mir der Kontakt in Outlook eigentlich eh nichts. Es sei denn der Facebookchat wird bald mal in Outlook integriert wie bei der Windows 8 Nachrichten-App. Wenn das mal soweit ist, funktioniert
    aber bestimmt auch endlich das Syncen der Kontakte.

    mfg
    Dominik
  6. Marco Griese Win User

    Outlook 2010 - Kontakte verwalten

    Hallo, was meinst du mit "funktioniert, wenn du die Kontakte lokal hattest" ... ?

    Vielleicht sollten wir uns mal generell über unsere Ordnung unterhalten.

    Ich habe alle Kontakte, Mails und Termine nur noch online bei Hotmail liegen. Ich dachte das sei auch der einzige Weg, um alles immer synchron auf allen Geräten zu haben .. ?

    Bei mir haben nur die Kontakte ein Foto, die ich zugleich im Facebook habe, so dass stets das aktuelle Facebook-Foto abgerufen wird. Sonst haben Kontakte, welche in Outlook ein Foto haben und kein Facebook haben, gar kein Kontaktbild.

    Gibt es dafür .. irgendwo eine Einstellung oder so?

    Was empfiehlst du unter Anbetracht der Tatsache, dass ich die Kontakte nich lokal sondern nur online habe ... ? Die Online-Kontakte auch einfach als *pst abspeichern, online löschen, die pst-Datei scannen und neu importieren ... ?

    Vielen Dank für die super Tipps!

    Ich hoffe ich muss dich nicht mehr allzulange bzw allzuhäufig belästigen ;)

    Gruß Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich - Similar Threads - Kontakteordner Facebook Kontakte

Forum Datum

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen: Ich suche seit einer halben Ewigkeit eine Möglichkeit, die von Facebook eingetragenen Geburtstage zu löschen. Die Funktion die es scheinbar früher einmal gab, den Geburtstagskalender komplett zu...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen

Facebook Geburtstagseinträge aus dem Geburtstagskalender löschen: Ich suche seit einer halben Ewigkeit eine Möglichkeit, die von Facebook eingetragenen Geburtstage zu löschen. Die Funktion die es scheinbar früher einmal gab, den Geburtstagskalender komplett zu...
Outlook.com 26. September 2018

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner: Unter "Meine Kontakte" (bzw. "My Contacts", ich verwende gemischt englische und deutsche Versionen) gab es bei mir in Office365 und Outlook (sowie iOS Mail) die Ordner "Kontakte" und "Contacts"....
Microsoft Office 18. März 2018

Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich

Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich: Hi, die Verknüpfung zu Facebook ist bekanntlich schon seit einiger Zeit obsolet. Leider habe ich weiterhin die alten, ehemals verknüpften Kontakte in meiner Kontaklist. Ein Klick auf das "X"...
Outlook.com 9. Oktober 2017

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner: Hallo, ich lege Kontakte ordentlich an im Office 365 Outlook speicher diese oder ich verändere bei einem Kontakt den Firmennamen dann sind die aus dem Kontakteordner verschwunden. Über die Firma...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Facebook-Kontakte löschen

Facebook-Kontakte löschen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das jetzt mal mit dem IE und Firefox probiert. Die Fehlermeldung ist bei beiden weg, aber der Dialog macht keinen Sinn, da kommt jetzt: Office 365 mit Ihren...
Outlook.com 3. November 2016

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...: Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.