Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meine Bekannte bestimmte E-Mail-Adressen aus Outlook in ein anderes E-Mail-Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cordula_828, 19. Juni 2019.

  1. Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren


    Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meine Bekannte bestimmte E-Mail-Adressen aus Outlook in ein anderes E-Mail-Programm exportieren. Der Vorgang an sich ist mit klar, damit konnte ich aber nur den kompletten Ordner "Kontakte" als eine .CSV-Datei speichern. Die gewünschten E-Mail-Kontakte nur über "Gruppen" sortiert, nicht in einem separaten Ordner.

    Frage: Wie können Kontakte aus bzw. ganze "Gruppen" / Verteilerlisten exportiert werden?

    Wenn das nicht geht: Wie kann ich die Adressen aus der "Gruppe" schnell in einen extra Ordner verschieben um aus diesem die .CSV-Datei zu erstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

  3. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  4. Andreas Timmer Win User

    Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

    Hallo!



    Danke für die Antwort, wie Verteilerlisten (Kontaktgruppen (anderer Name, gleicher Quark)) angelegt werden weiß ich.

    Meine Frage war, ob ich die Kontaktgruppen über Outlook auch in Hotmail anlegen kann. Da durch den Hotmail Connector auch die Kontakte von Hotmail in Outlook sichtbar und bearbeitbar sind, nur das kopieren der Kontaktgruppen klappt nicht bzw. sie werden
    als Kategorie in Hotmail angelegt, aber leer.

    Wenn ich nun in Outlook in die Hotmail-Kontakte gehen und dort direkt eine Kontaktgruppe/Verteilerliste anlege und dort noch mal alle Adressen eingebe (falls es nicht doch noch einen Trick gibt die zu kopieren), erscheint dann diese Gruppe auch ganz normal
    unter Kontakte?

    Ich möchte nämlich meine Hotmail-Adresse als Standardmail einsetzen, aber dann komme ich nur auf meine Hotmail-Kontakte im Adressbuch und nicht auf meine Kontakte in Outlook.



    Gruß Andreas
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Wie kann ich eine Kontaktgruppe in der GAL anlegen?

    Hallo AdminN3tzwerk,



    Eine Verteilerliste(Kontaktgruppe) hat genau diese Funktion.

    Wenn man eine Email an der Verteilerliste sendet, wird dem Empfänger die Emailadresse des Absenders angezeigt und als kleiner Zusatz die Verteilerliste. Letzteres kann nicht vermieden werden.



    Eine andere Möglichkeit ist in Outlook eine eigene Kontaktgruppe zu erstellen, dann wird dem Empfänger nur die Emailadresse des Absenders angezeigt.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. EB_2405 Win User

    Outlook

    Dieses Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe meinen PC unter den Arm geklemmt, und bin zu einem

    PC-Laden gefahren, der sich mit MS Office auskennt. Mittlerweile bin ich auf Office 2016 umgestiegen. Was nach wie vor nicht funktioniert, sind Kontaktgruppen. Bei Live.com sind die Verteilerlisten angelegt. Beim Smartphone (LUMIA 830) wird nur eine Verteilerliste
    angezeigt. Auf dem PC sind die Verteilerlisten nicht vorhanden. Ich habe sie dann über "Kontakte (nur dieser Computer)" neu angelegt.

    Unter Kontakte ist das Feld "Neue Kontaktgruppe" nicht unterlegt. Dieses Problem besteht weiterhin.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren - Similar Threads - Kontaktgruppen Verteilerlisten Outlook

Forum Datum

Outllok - Kontaktgruppe exportieren

Outllok - Kontaktgruppe exportieren: Hallo, ich möchte eine Kontaktgruppe mit den dazugehörigen Personen exprtieren, aber nicht alle anderen vorhandenen Kontakte! Die Datei soll in Gmail importiert werden.
Outlook.com 7. November 2021

Kontaktgruppe in Outlook exportieren/importieren

Kontaktgruppe in Outlook exportieren/importieren: Hallo,ich nutze die Outlook als Desktop-App in Office365.Wie kann ich von mir angelegte Kontaktgruppen anderen zur Verfügung stellen, d.h. wie erfolgt das exportieren dieser Kontaktgruppen bzw....
Outlook.com 3. November 2021

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe hier gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine Mails...
Outlook.com 21. Juli 2021

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren: Wie kann ich meine Kontaktgruppen (mit mehr als 300 Mailkontakten) auf einem Windows 10 PC nach einem neuem MacBook auf dem ebenfalls Outlook (2019) läuft, exportieren? Alle gegoogelten Infos,...
Microsoft Office 9. November 2019

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen: Der Button "Neue Kontaktgruppe" ist bei mir ausgegraut und nicht nutzbar. Offenbar hatten schon viele Leute dieses Problem. Alle bisher zu dem Thema angezeigten Antworten helfen mir aber nicht...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen: Der Button "Neue Kontaktgruppe" ist bei mir ausgegraut und nicht nutzbar. Offenbar hatten schon viele Leute dieses Problem. Alle bisher zu dem Thema angezeigten Antworten helfen mir aber nicht...
Outlook.com 9. Januar 2017
Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.