Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Diskutiere und helfe bei Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von icb088, 7. Dezember 2018.

  1. icb088
    icb088 Gast

    Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen


    Hallo zusammen,


    es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu lösen...


    Konkret geht es um Folgendes:

    • Ich habe in einer Excel-Datei eine Liste von Kontakten, die zu einer Kontaktliste zusammengefasst werden sollen.
    • Nach der Umwandlung in eine CSV-Datei (UTF-8) kann ich die Liste auch als einzelne Kontakte problemlos importieren
    • Danach kann ich zwar eine Kontaktliste erstellen und die importierten Kontakte einzeln hinzufügen, das ist aber bei der gegebenen Anzahl extrem mühsam (auch wenn alle Kontakt über die Firma "gruppiert" wurden)!

    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es eine der folgenden Möglichkeiten:

    1. Bereits beim Importieren die Kontakte zu einer Kontaktliste hinzuzufügen bzw. zusammenzufassen?
    2. Alle markierten Kontakte aus der Liste einer Kontaktliste hinzuzufügen?


    Kleine Anmerkung, mit einem dezenten Augenzwinkern - GMail kann das problemlos direkt aus der Liste der (markierten) Kontakte heraus...


    Falls das nicht funktioniert (was ich mir fast nicht vorstellen kann), wäre es ein sinnvoller Feature Request für zukünftige Versionen!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. icb088 Win User

    Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

    Hallo Dora,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich verwende Outlook.com, um die Liste zu importieren und die Kontaktliste daraus zu erstellen. Das Importieren ist, wie angesprochen, auch nicht das Problem, da ich einfach aus Excel die CSV-Datei erstellt habe, danach diese über Outlook.com in die Kontakte
    (= People) importiere). Der Schritt ist auch in dem von Dir verlinkten Artikel detailliert beschrieben...

    Mit geht es um das Vereinfachen des nächsten Schrittes, nämlich das Zuordnen der Kontakte zu einer Kontaktliste. Diesen möchte ich, auf Grund der Anzahl der zuvor importierten Kontakte, ungern manuell ausführen; d. h. jeden einzelnen kontakt in die Kontaktliste
    eintragen. Darüber wird in dem verlinkten Artikel leider nichts beschrieben...

    Viele Grüße,

    Christian
  3. Dora_H Win User

    Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welchen Mail-Client (z.B. Office Outlook,
    Outlook.com
    usw.) benutzt du, um die Kontakte zu importieren, zusammenzufassen, bzw. Kontaktlisten hinzuzufügen?

    Wenn du Outlook.com benutzt, dann kann dir der generelle Artikel
    Importieren von Kontakten in Outlook.com
    behilflich sein.

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. der.wikinger Win User

    Kontaktgruppe in App auf Mac/iPhone/iPad erstellen

    Guten Morgen Olivia,
    <br />ich kann die Kontaktliste auch nicht auf die App im Mac synchronisieren..
    <br />Kann ich denn auch eine Kontaktgruppen/-Liste direkt in der App erstellen?
    <br />Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    <br />Andreas
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen (im leichtesten und schnellsten Weg), die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann eine Kontaktliste auch in dem lokalen Outlook erstellen. Wenn man aber die Kontaktliste im Outlook Wen App erstellt, wird alles sofort wirksam. Man kann die Liste danach von jedem Mail-Client anschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010: E-Mail Adressen Anzeige variert

    du könntest die gesamte Kontaktliste nach Microsoft Excel exportieren. Dort kannst du dann die Kontakte einheitlich pflegen. Anschließend kannst du diese Liste dann in Microsoft Outlook importieren.

    Hier, in meiner Testumgebung, habe ich exakt das gleiche Verhalten der Ansichten.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen - Similar Threads - Kontaktliste Excel Liste

Forum Datum

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint: Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen

Kann keine Kontaktliste in Outlook App auf meinem Mac erstellen: Hallo zusammenich kann leider keine Kontaktlisten erstellen in der Outlook App die ich aus dem Store für meinen Mac heruntergeladen habe. Diese Option ist Ablage--> Neu --> Kontaktliste leider...
Outlook.com 26. April 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Erinnerung in Outlook aus Excel-Liste erstellen

Erinnerung in Outlook aus Excel-Liste erstellen: Hallo, ist es möglich mir aus Datumsangaben in Excel eine Erinnerung in Outlook erstellen zu lassen ? Schön wäre es auch, wenn dies automatisiert passiert. Beispielsweise es wird ein Datum in...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Dropdown erstellen, dass Werte aus zwei unterschiedlichen Tabellenspalten kombiniert: z.B. Tabelle 1, Spalte 1 "T-Shirt-Hersteller" und Tabelle 2-> Spalte 1 ->...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.