Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Diskutiere und helfe bei Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frd Rtz, 11. Oktober 2019.

  1. Frd Rtz
    Frd Rtz Gast

    Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben


    Hi,


    ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:

    https://support.office.com/de-de/ar...f89-a213-03aa6750bcf3&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    Folgende Nachricht erhalten die Mac User auf die Kontaktfreigabe bei Outlook 2019:

    [​IMG]


    Damit ist kein Hinzufügen des Kontaktordners möglich. Alternativ wurde probiert den neuen Kontaktordner über Outlook iOS sowie die OWA hinzuzufügen allerdings mit dem selben ernüchternden Ergebnis:

    Bei Outlook iOs ist plötzlich bei der selben Mail die Rede von einem Kalender. Auch beim hinzufügen des Kalenders erscheint kein neuer Kontaktordner oder neuer Kalender.

    [​IMG]



    Die gleiche Mail sieht bei den Outlook 2019 Windows Nutzern folgendermaßen aus:

    [​IMG]


    Aber auch hier wird beim Klicken auf die Schaltfäche öffnen der Kontaktordner nicht hinzugefügt.



    Folgendes wurde bereits kontrolliert:

    - im jeweiligen Kontaktordner wurde unter Eigenschaften kontrolliert, dass der eingeladene Nutzer tatsächlich alle Rechte zum Bearbeiten des Kontaktordners erhalten hat.

    - im Exchange Admin Center habe ich bereits gesucht, ob es hier noch irgendeine Freigabe erteilt werden muss, um innerhalb unserer Organisation Kontaktordner zu teilen. Aber wie auch in dieser Hilfestellung von Microsoft bestätigt "Sie können jeden beliebigen Kontaktordner Ihres Exchange Server-Kontos für eine andere Person freigeben, die ebenfalls ein Exchange Server-Konto in Ihrer Organisation nutzt. Wenn es von den Freigaberichtlinien Ihrer Organisation unterstützt wird, können Sie einen Kontaktordner auch für Personen außerhalb der Organisation freigeben", konnte ich lediglich eine Einstellung für Personen außerhalb der Organisation finden.


    In der Suche konnte ich leider keine vergleichbaren Fälle finden. Ich bin daher für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

    (Es handelt sich um Office365 Business Premium Lizenzen, alle Updates ausgeführt)


    Beste Grüße






    - Da deine Frage Office betrifft in das Office Forum verschoben -
     
  2. NikolinoDE Win User

    Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

    Freigeben eines Kontaktordners für andere Benutzer
    <br />Sie können jeden beliebigen Kontaktordner Ihres Exchange Server-Kontos für eine andere Person freigeben, die ebenfalls ein Exchange Server-Konto in Ihrer Organisation nutzt. Wenn es von den Freigaberichtlinien Ihrer Organisation unterstützt wird, können Sie einen Kontaktordner auch für Personen außerhalb der Organisation freigeben.
    <br />Hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />
  3. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Sind alle Mitarbeiter im Exchange Online gehostet, oder hast
    du eine Hybrid mit lokalem Server? Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Kann man diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk reproduzieren?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gehrmann Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Das mit der Sercviceanfrage werde ich wohl tun müssen.

    Da die Mitarbeiter und ich im gleichen Netzwerk und mit dem gleichen Antivirenprogramm Arbeiten wie ich kann ich mir nicht vorstellen das ein Netzwerkwechsel etwas bringen würde.

    Mit "... deine Richtlinie die Kontaktfreigabe erlaubt." kann nur eine Exchange Richtlinie gemeint sein die ich noch nicht gefunden habe.

    Trotz dem Danke für ihre Mühe

    Sven
  6. Alexandar Petrov Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Mit alternativen Netzwerk meinte ich eine Netzwerk ohne extra
    Sicherungen zu verwenden, Antiviren Software vorübergehend zu deaktivieren, Richtlinien vorübergehend zu
    deaktivieren, Proxy zu übergehen, oder ähnliches. In der Fehlermeldung ist geschrieben: Die Freigabe von 'Ordner'
    ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerk für folgende Einträge nicht verfügbar. Stelle bitte
    noch sicher, dass deine Richtlinie die Kontaktfreigabe erlaubt.

    Wenn du hier nicht weiterkommst, erstelle lieber eine Serviceanfrage
    im Office 365 für Business Portal, um diese Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung mit dem Support zu diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben - Similar Threads - Kontaktordner Organisation Benutzer

Forum Datum

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?: Immer wenn ich die versuche kommt folgende FehlermeldungDie Freigabe von ‚Ordner‘ ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbarWie kann ich dies...
Outlook.com 4. Mai 2021

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.