Konten deutlicher unterscheiden

Diskutiere und helfe bei Konten deutlicher unterscheiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir, aber auch anderen Nutzern von Outlook (2013) passiert es ab und zu, dass man beim Schreiben einer Email das Konto verwechselt. D.h. man schreibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf-gang, 16. Dezember 2016.

  1. Wolf-gang
    Wolf-gang Gast

    Konten deutlicher unterscheiden


    Mir, aber auch anderen Nutzern von Outlook (2013) passiert es ab und zu, dass man beim Schreiben einer Email das Konto verwechselt. D.h. man schreibt z.B. eine berufliche Email vom privaten Konto aus, oder umgekehrt. Neben dem "Von"-Button wird es zwar angezeigt; das ist aber so unscheinbar, dass es leicht übersehen wird.

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, mich deutlicher darauf hinzuweisen, in welchem Konto ich mich gerade befinde.

    Wichtig fände ich eine Kennzeichnung insbesondere des "Von"-Bereichs. Ideal fände ich es farblich oder evtl. mittels eines Avatars (z.B. ich - privat im Unterschied zu ich - beruflich :) ).


    Ich weiß, dass man das gesamte Office-Design ändern und unterschiedliche Outlook-Profile erstellen kann. Ich weiß nicht, ob das mittels Profilen gut funktioniert, kann aber jetzt schon sagen dass die Unterscheidung nur mittels weiß, hellgrau und dunkelgrau mir zu undeutlich ist.

    Wahrscheinlich würde ich auch nicht das gesamte Design geändert haben wollen, sondern nur den "Von" Bereich beim Schreiben einer Email, bzw. bestimmte Bereiche im Posteingang/beim Lesen.

    Das Kennzeichnen mittels Kategorien bringt mich hier übrigens auch nicht weiter, da dies beim Verfassen einer Email nicht zum Tragen kommt, d.h. für nicht sichtbar ist.

    Gibt es hierfür aktuell eine Lösung oder einen Workaround? Oder wäre das ein Feature Request?
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Konten deutlicher unterscheiden

  3. Thomas Löwe Win User

    Office Mobile unter Windows 10 - Bearbeitungsfunktionen nicht verfügbar (10.1"-Tablet)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die beiden Anfragen unterscheiden sich deutlich im Sachverhalt.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word einzug am ende des Blattes

    Kannst Du das bitte noch etwas deutlicher schildern? Allein die Beschreibung, dass in den letzten 3-4 Zeilen etwas anders verläuft als darüber, gibt noch keine Anhaltspunkte für den Anlass.

    Wodurch unterscheiden sich Deine letzten Zeilen von denen darüber?

    Kannst Du ein Muster irgendwo hochladen?

    Gruß

    G.O.
  5. Franziska S. Win User

    Office 2016 auf neune Laptop

    Ich habe eben auch festgestellt, dass ich wohl ein privates und ein geschäftliches Microsoftkonto über die gleiche Mailadresse habe.
    <br />Ich würde nun gerne beide Konten checken, weiß aber nicht, wie ich das geschäftliche und das private unterscheiden bzw. von einem auf das andere wechseln kann.
    <br />
  6. Jan-EricScholten Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    Hallo,

    ich stimme Micha absolut zu. Dieser Hinweis ist nicht sehr hilfreich und wirkt auf mich, als wäre die von Angela gestellte Frage "überflüssig.

    Die Programme würden sich auch mit der Pipetten-Funktion deutlich voneinander unterscheiden, finden sie nicht? ;)

    Die Pipette wäre auch für mich in Word sehr hilfreich um ein einheitliches Design - wie es durchaus auch bei Texten vorhanden sein sollte - zu ermöglichen.

    Es würde mich sehr interessieren, warum sie beispielweise "Smart Art" Möglichkeiten sowohl bei PP als auch bei Word anbieten jedoch die Pipette nicht?

    Beste Grüße.

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konten deutlicher unterscheiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konten deutlicher unterscheiden - Similar Threads - Konten deutlicher unterscheiden

Forum Datum

Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen?

Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen?: Hallo Zusammen,folgender Code ist Teil eines längeren Makros:Dim TOFRange As RangeDim Found As BooleanSet TOFRange = ActiveDocument.TablesOfFigures1.RangeWith TOFRange.Find .ClearFormatting...
Microsoft Office 8. April 2023

Outlook mobile App: Unterschiedliche Konten farblich unterscheiden

Outlook mobile App: Unterschiedliche Konten farblich unterscheiden: Liebe Community,vorab: Ich habe keine passende Kategorie für die Frage finden können, hier geht es um die Outlook Mobile App für IOS.Ich nutze die Outlook Mobile App auf meinem IPhone. Da ich...
Outlook.com 14. September 2021

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden: Hallo : , ich - als Admin - versuche verzweifelt herauszufinden, ob es möglich ist, den Mitgliedern meiner Organisation das Freigeben via Link für Dateien zu erlauben, für Ordner jedoch nicht....
Microsoft Office 10. März 2020

Unterscheidung von ß und ss in Excel

Unterscheidung von ß und ss in Excel: Hallo Excel unterscheidet nicht zwischen ß und ss , z.b. über die Funktion Bedingte Formatierung -> Doppelte Werte. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich möchte, dass Excel die Schreibweisen als...
Microsoft Office 9. März 2020

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich...
Surface 26. Dezember 2019

Excell Zell deutlicher hervorheben

Excell Zell deutlicher hervorheben: Aktive Zellen sind in Excel Office 365 schwach grün umrandet. Wie kann ich diese Markierung ändern damit die Zelle deutlichere hervorgehoben wird. In einem Arbeitsblatt mit vielen Daten fällt die...
Microsoft Office 22. August 2019

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019
Konten deutlicher unterscheiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.