Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen

Diskutiere und helfe bei Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft - Team, ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian331, 31. Juli 2019.

  1. Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen


    Hallo Microsoft - Team,


    ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert.

    Ich habe bereits gelesen, dass es nicht möglich ist Konten von externen Anbietern (wie z.B. gmx) in die Outlook App zu integrieren.


    Wie gelesen ist es möglich die Emails und Kontakte von gmx in Gmail zu importieren.

    Leider finde ich nicht die richtige Anleitung dafür.


    Im Gmail Konto habe ich unter Einstellungen (linkes Zahnrad) - Einstellungen -Reiter: Weiterleitung ausgewählt.

    So steht es in der Überschrift der Hilfe: "Emails von anderen Konten abrufen".

    Das kann doch nicht stimmen, da es um Weiterleitung der Gmail-Emails geht.


    Ok. Ich habe nun unter dem Reiter Konten & Import die gmx-Adresse stehen.

    Es wurde rechts ein Ordner mit der Gmx-Adresse angelegt, indem die Gmx-Emails angezeigt werden.


    Fragen:

    Gibt es die Möglichkeit die Gmx-Emails zur Syncronisierung, so dass die Emails weiterhin in Gmx gespeichert bleiben und diese automatisch in Gmail erscheinen?

    Warum werden die in Gmail angezeigten Gmx-Mails nicht in der Outlook App für Android angezeigt? Die Gmail-Mails werden bereits angezeigt bzw. syncronisiert und auf meinem Tablet sowie "Galexy Note" in der Outlook App angezeigt. Nur nicht die Gmx-Mails die in Gmail importiert wurden.


    Freundliche Grüße,

    Christian331
     
  2. Peter.Star Win User

    Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen

    Hallo,

    Fragen zu GMail stelle doch bitte beim Google Support. Du bist hier bei outlook.com einem Dienst von Microsoft.

    Falls du den Dienst outlook.com nutzen möchtest empfehle ich dir ein original outlook.com Konto zu registrieren.

    Peter
  3. AndreasHeil Win User

    neues Handy erkennt Outlook Termine nicht

    Hallo Andreas,

    deine letzte Email hat mich nochmal dazu veranlasst, folgendes Szenario zu probieren:
    - Erstellen eines Termins in meinem lokalen Outlook (inkl. Einladung an eines meiner Email-Konten - in dem Fall Gmail)
    - Empfang der Email auf dem Smartphone (App Gmail).
    - Und siehe da, jetzt ist mir klar was du meinst!

    Ich hatte dich so verstanden, dass du Termine nicht in deinem Kalender empfängst (also dort nicht siehst).
    Du meintest aber, das Annehmen einer Einladung per Smartphone. Das war mir so nicht klar, auch wenn ich es bei nochmaligem Lesen jetzt tatsächlich anders verstehe (lag also an meiner Interpretation).

    Hier besteht tatsächlich derzeit eine Schwierigkeit, die IMHO noch nicht korrekt gelöst ist. D.h. das proprietäre Email-Programm von Android kann das tatsächlich nicht.

    Wenn du das Problem ganz sicher lösen willst, dann nimm dir für deine Email-Konten eine Exchange-Server-Lösung (die kann man auch monatsweise mieten, leider nicht bei meinem Provider). Diesen kannst du dann auf jeden Fall mit Android synchronisieren. Ich
    selbst benutze dafür auf Android die Software "touchdown". Die ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber im Echteinsatz reibungslos. Selbstverständlich funktioniert dort auch das Annehmen von Einladungen etc.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. BigWoelfi Win User

    Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android

    Sie haben mein Anliegen einfach nicht verstanden.
    <br />Was ich suche, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob das Konto automatisch oder manuell eingerichtet wird.
    <br />In Outlook auf dem PC kann man über Empfangen-Senden-Gruppe festlegen, welche Konten keine Mails empfangen sollen.
    <br />Senden bleibt aber aktiv.
    <br />In der Samsung-Mail-App auf Android kann man einfach in jedem Konto einstellen, ob es synchronisiert werden soll.
    <br />Dann schaltet man das einfach für die Alias-Adress-Konten aus.
    <br />Wo also kann ich das in der Outlook-App für Android regeln?
    <br />Nachtrag:
    <br />Die Alias-Konten gehören zum gleichen Posteingang, wie die Hauptadresse und wenn ich den Empfang in der App nicht ausschalten kann, bekomme ich jede Mail genau 5x zugestellt.
    <br />Wer will das schon?
    <br />
  5. Fragender2 Win User

    eas.outlook.com ActiveSync auf dem Handy funktioniert nicht

    Also POP und SMTP läuft wieder. Anscheinend mussen die alle Outlook Email Konten auch eine Outlook Email Adresse besitzen für den Login-Namen. Ich habe den Usern eine zusätzliche Email-Adresse (Alias) als eingerichtet mit diesem können die sich jetzt mit
    POP3/SMTP/IMAP Ihre Emails holen.

    Der ActiveSync Zugang funktioniert leider immer noch nicht. Sowohl unter eas.outlook.com als auch m.hotmail.com

    Als Email-Client benutze ich das Exchange-Konto Zugang unter Android und die Android eigene Email-Client.
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook.com mit gmail-Alias

    Hallo CD!

    Wenn der primäre Alias eine drittanbieter Email-Adresse ist, werden die Emails im drittanbieter Postfach empfangen und nicht im Postfach des Microsoft Kontos. In deinem Fall bedeutet dies, dass sich die empfangenen Emails im Gmail Postfach befinden.

    Wenn du einen drittanbieter Alias hast, werden die Emails an dein Microsoft Konto Postfach gesendet.

    Falls du Emails von deinem Gmail über das Microsoft Konto senden und empfangen möchttest, dann must du die Gmail Email Adresse als verbundenes Konto zum senden und Empfangen hinzufügen. Bei Problemen mit dieser Art von Konten, entferne sie und füge sie nochmal
    hinzu. Hier sind die Anleitungen.

    Wenn du Fehlermeldungen bekommst oder Probleme hast, erstelle bitte einen
    Screenshot
    und stelle uns diesen bereit.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen - Similar Threads - Konten Outlook Android

Forum Datum

Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen

Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen: Hallo bitte helfen Sie mir. Ich möchte gerne meine E-mail-Konten Reihenfolge selber festlegen. Durch ein Android Update wurde die Reihenfolge durcheinander gewürfelt. Danke für Ihre Hilfe. LG Toni
Outlook.com 25. August 2020

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen: Guten Tag, ich hab in der Android Outlook App eine Mail-Adresse (Exchange Online) hingezufügt. Nun möchte ich eine zweite Mail-Adresse (ebenfalls ein Exchange Online Account) hinzufügen. Wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern

Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Outlook Android App die Icons der Email Konten zu ändern? Ich habe meine Email Konten hinzugefügt, da diese aber teilweise mit dem gleichen Buchstaben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Verbundene Konten - EMail werden doppelt empfangen

Verbundene Konten - EMail werden doppelt empfangen: Ich habe folgendes Problem. 1. Ich benutze outlook.com im Browser 2. Office ist nicht installiert 3. Weiterleiten ist bei dem verbundenen Konto deaktiviert (googlemail) 4. IMAP ist beim...
Outlook.com 2. Juni 2017

verbundene Konten EMail werden doppelt empfangen

verbundene Konten EMail werden doppelt empfangen: Hallo, nachdem meine verbundenen Konten nicht angezeigt wurden, habe ich die Konten neu verbunden. Problem danach ist aber, das von einem der verbundenen Konten alle EMails doppelt empfangen...
Outlook.com 29. Mai 2017

Ich empfange nur die Emails, die über die verbundenen Konten einkommen

Ich empfange nur die Emails, die über die verbundenen Konten einkommen: Ab diesem Thread teilen. Outlook empfängt nur noch sehr sporadisch Mails, auch über den eigenen Account. Das Postfach ist problemlos erreichbar, nur kommen dort keine Mails mehr an. Getestet mit...
Outlook.com 18. Mai 2017

outlook emails empfangen

outlook emails empfangen: ich habe ein Problem mit dem Empfang von emails. werde aufgefordert Datum und Uhrzeit zu aktualisieren. -Fehlercode 0x80072f05. Datum und Uhrzeit sind aber aktuell. Was kann ich tun ?
Outlook.com 25. Oktober 2016
Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.