Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

Diskutiere und helfe bei Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UeliSchmocker, 9. Oktober 2019.

  1. Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff


    Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich auch im Word Word festgestellt. Meine Umgebung ist Windows 10 und Office 365, immer die neuste verfügbare Version.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word stürzt beim Einfügen von Seitenzahlen ab

    Hallo

    Alt+F9 blendet wechselweise Feldfunktionen ein und aus. Das von dir genannte Feld {PAGE \* MERGEFORMAT} fügt die aktuelle Seitenzahl ein. Der Schalter \* MERGEFORMAT sorgt dafür, dass das direkt zugewiesene Format (z. B. Schriftgröße) nach Aktualisieren
    des Feldinhalts bestehen bleibt. Wenn du "Einfügen | Schnellbausteine | Feld | Page" wählst, kannst du erkennen, dass dort die Option "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" aktiviert ist.

    Du darfst Feldnamen durchaus manuell innerhalb der geschweiften Klammern eingeben. Falls sich das Ergebnis nicht direkt zeigt, drücke F9, um das Feld zu aktualisieren. Du kannst das Feld auch mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü
    "Felder aktualisieren" wählen. Im Kontextmenü findest du auch einen Befehl "Feldfunktionen ein/aus". Damit blendest du nur für dieses eine Feld die Funktion ein bzw. aus (entspricht Umschalt + F9).

    Siehe auch:

    "Einfügen und Formatieren von Feldfunktionen in Word 2010"

    http://office.microsoft.com/de-at/w...unktionen-in-word-2010-HA101830917.aspx?CTT=1

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Montana_ Win User

    Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

    Das Feld lässt sich anklicken und es wird auch ganz markiert, jedoch befinden sich im Kontextmenü nicht die Funktionen "Zitat bearbeiten" oder "Feld bearbeiten", wie dies im Fließtext der Fall ist.

    Add-Ins verwende ich keine.
  4. Andreas Killer Win User

    Vorzeitiges Schließen mit Kontextmenüs in Office 2010

    Könnte an der Tastatur liegen, stöpsel die einfach mal ab und probier mal ob das Kontextmenü dann bleibt.

    Andreas.
  5. PeterKläs Win User

    Vorzeitiges Schließen mit Kontextmenüs in Office 2010

    Könnte an der Tastatur liegen, stöpsel die einfach mal ab und probier mal ob das Kontextmenü dann bleibt.

    Andreas.
    Das hat leider nicht geklappt. Das Kontextmenü schließt sich trotzdem. Hilft es vielleicht, Office zu aktualisieren? Wenn ja, wie geht das?

    Peter
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 ändert beim Seriendruck Format eines Datums aus einer Excel-Tabelle

    Hallo Dagmar,



    über das Kontextmenü eines Feldes kannst du zwischen Feldfunktions- und Ergebnisansicht
    dieses einen Feldes wechseln. Alt + F9 wechselt die Ansicht für
    sämtliche Felder im Dokument.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff - Similar Threads - Kontextmenue Feldes bleibt

Forum Datum

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

OneDrive Kontextmenü fehlt

OneDrive Kontextmenü fehlt: Hallo, ich installierte das neue Fall Creators Update und auch den aktuellsten OneDrive Client um das neue Files On-Demand Feature nutzen zu können. Auch aktivierte in OneDrive "Dateien bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017

Autovervollständigen des An-Feldes

Autovervollständigen des An-Feldes: Hallo Zusammen, ich habe leider das Problem, dass beim E-Mailsenden einige Kontakte nicht gefunden werden können, die aber vorhanden sind. Hier ein Beispiel: [IMG] Die Person wird nicht...
Outlook.com 10. August 2017

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des Kontextmenüs farblos an. Die Einträge sind immer noch...
Surface 4. Oktober 2016

Kontextmenü Einstellen Hilfe

Kontextmenü Einstellen Hilfe: Hi, Ich habe seit 3 Tagen ein HP Pavillion 9580eg Notebook. Spitzen Teil ! Hardware is einfach genial! Win Vista Home Premium ist vorinstalliert gewesen. Bin seit 3 Tagen dabei Fehler zu...
Software 20. Oktober 2007
Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.