Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

Diskutiere und helfe bei Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UeliSchmocker, 9. Oktober 2019.

  1. Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff


    Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich auch im Word Word festgestellt. Meine Umgebung ist Windows 10 und Office 365, immer die neuste verfügbare Version.
     
  2. UeliSchmocker Win User

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Hallo Gijs

    Vielen Dank für diese Informationen. Zuerst habe ich alle Add-Ins deaktiviert, hat aber nichts geholfen. Plug-In habe ich in Excel nicht gefunden. Hier aber nocheinmal den Hinweis, dass ich Office 365 einsetze und dieses Problem in allen Softwareprodukten
    (Word, Power Point und Excel) habe. Dagegen tritt es im Outlook nicht auf?

    Als Antivirenprogramm setze ich AVG Internet Security ein.

    Hoffe, dass ich die Frage korrekt ebantwortet habe.

    Gruess Ueli Schmocker
  3. UeliSchmocker Win User

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Guten Morgen Gijs

    Dein erster Tipp mit der Reparatur hat bereits geholfen. Allerdings waren nach der Reparatur alle Office-Applikationen gelöscht. Warum, keine Ahnung. Aber nach dem erneuten Installieren lief alles wieder korrekt. Wichtig war aber die Reparatur, habe ich
    doch vorgängig bereits das Office neu installiert - ohne Erfolg.

    Herzlichen Dank

    Ueli Schmocker
  4. Gijs_H Win User

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Hallo Ueli,

    ich werde versuchen, Ihnen mit dem Kontextmenü zu helfen. Dazu möchte ich einige Fragen stellen.

    1) Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?

    2) Verwenden Sie Plug-ins/Add-ins? Ich denke insbesondere an Google Drive oder Dropbox.

    Versuchen Sie zunächst, die Apps im abgesicherten Modus zu starten. Anleitungen finden Sie in

    diesem Artikel.



    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Danke für die Rückmeldung, Ueli,

    Ich vermute, dass AVG hier der störende Faktor ist. Das können wir testen. Zuvor können Sie Office wie in

    diesem Artike
    l beschrieben reparieren.


    [​IMG]


    Wenn die Reparatur nicht hilfreich ist, versuchen Sie bitte Folgendes:

    1) Deinstalliere vorübergehend AVG mit den Tools des Entwicklers. Dies dient zur Fehlerbehebung. Sie können das Programm später erneut installieren, wenn Sie dies wünschen. Halten Sie daher alle Installationsmedien und Produktschlüssel bereit, wenn AVG diese
    für eine Neuinstallation benötigt.

    2) Starten Sie Windows 10 schlank auf, ohne Prozesse und Dienste von Drittanbieter. Machen Sie einen sauberen Neustart.

    Bitte lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

    MfG

    Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word stürzt beim Einfügen von Seitenzahlen ab

    Hallo

    Alt+F9 blendet wechselweise Feldfunktionen ein und aus. Das von dir genannte Feld {PAGE \* MERGEFORMAT} fügt die aktuelle Seitenzahl ein. Der Schalter \* MERGEFORMAT sorgt dafür, dass das direkt zugewiesene Format (z. B. Schriftgröße) nach Aktualisieren
    des Feldinhalts bestehen bleibt. Wenn du "Einfügen | Schnellbausteine | Feld | Page" wählst, kannst du erkennen, dass dort die Option "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" aktiviert ist.

    Du darfst Feldnamen durchaus manuell innerhalb der geschweiften Klammern eingeben. Falls sich das Ergebnis nicht direkt zeigt, drücke F9, um das Feld zu aktualisieren. Du kannst das Feld auch mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü
    "Felder aktualisieren" wählen. Im Kontextmenü findest du auch einen Befehl "Feldfunktionen ein/aus". Damit blendest du nur für dieses eine Feld die Funktion ein bzw. aus (entspricht Umschalt + F9).

    Siehe auch:

    "Einfügen und Formatieren von Feldfunktionen in Word 2010"

    http://office.microsoft.com/de-at/w...unktionen-in-word-2010-HA101830917.aspx?CTT=1

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff - Similar Threads - Kontextmenue Feldes bleibt

Forum Datum

Problem mit Kontextmenü

Problem mit Kontextmenü: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Ich kann meine angebotenen updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig...

Ich kann meine angebotenen updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig...: Ich kann meine angebotenen Windows updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig grau. Kann mir jemand sagen welchen Grund es dafür geben könnte?? Das darunter liegende Feld "...
Apps 25. Juli 2023

Ich kann meine angebotenen updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig...

Ich kann meine angebotenen updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig...: Ich kann meine angebotenen Windows updates nicht starten . Das Feld "Update starten" bleibt ständig grau. Kann mir jemand sagen welchen Grund es dafür geben könnte?? Das darunter liegende Feld "...
Games und Spiele 25. Juli 2023

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten: HalloIn Excel wird der Wert "04384656680" trotz Apostroph und als Text definiertes Feld immer wieder nach dem wiederoffnen der Datei in Hex angezeigt.Wie muss ich das Feld formatieren, dass der...
Microsoft Office 3. August 2021

Kontextmenü

Kontextmenü: Kontextmenü MS Word 365Hallo, wo und wie kann man "Ausschneiden" dem Pfeil nach verschieben? Gibt es dafür evtl. ein Tool? Anfrage wegen leichtzer Verwechslung in der Eile zwischen "Ausschneiden"...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017
Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.