Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PreGue, 1. Oktober 2019.

  1. PreGue
    PreGue Gast

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks


    Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist, bekomme nur nach mehren Versuchen von Word einen Hinweis, was ich mit diesem Text machen will. Nur in Ausnahmefällen gelingt das beim ersten ersten Versuch z.B. S.317 markiere ich und erhalte nach dem Zufallsprinzip, was mit diesem Textbaustein geschehen soll. Gibt es in Word irgendwo eine Einstellung, die mir sofort nach dem ersten Versuch anzeigt, was mit diesem Textbaustein geschehen soll?
     
  2. ClaudioSieber Win User

    Nachverfolgung in Outlook 2013

    Habe gerade noch etwas herausgefunden: wenn man eine E-Mail kennzeichnet, erscheint sie automatisch in der Augabenliste. Allerdings landen alle diese Elemente in der Gruppe "Kein Datum". Rechtsklick auf die Überschrift öffnet das Kontextmenü. Man kann dann
    für alle gleichzeitig eine Standardfrist wählen. Bei mir ist die Option "Benutzerdefiniert..." inaktiv.



    Will man ein paar Dinge auf die Schnelle aufschieben, dann mag das genügen. Ansonsten... siehe oben.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2016 Diagramme

    Rechtsklicke den Diagrammrahmen und wähle im Kontextmenü Als Vorlage speichern.

    Gruß

    G.O.
  4. Christian H. DL Win User

    Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

    Hallo Alexander,

    wir verwenden in der Regel die neueste Version. Im Moment ist dies sie Version:

    Microsoft Office 365 Business Version 1710 Build 8625.2139 Klick und Los.

    Wir öffnen immer mehrere Dateien gleichzeitig. Dabei markieren wir die Dateien im Windows Explorer und öffnen diese dann mit rechtsklick bzw. drucken wir die Dateien auch direkt über das Kontextmenü mit rechtsklick. Beides funktioniert wie schon gesagt nicht
    mehr einwandfrei.

    Die Dateien über Excel öffnen ist zwar möglich, aber wie ich finde, für uns nur eine Notlösung. Ich finde dies nicht sehr übersichtlich da wir viele verschiedene Ordner nutzen. Und wir nutzen eben auch das direkte Drucken über das Kontextmenü.

    Freue mich auf Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Christian Heck
  5. HolgerVT Win User

    Office 2013: Fehlendes Kontextmenü bei Rechtsklicks.

    Hallo Pauline,

    Vielen Dank! Wenn´s überall so ist, dann werde ich Ihren Rat beherzigen und das System wieder auffrischen.

    Danke nochmals!

    Holger
  6. HolgerVT Win User

    Office 2013: Fehlendes Kontextmenü bei Rechtsklicks.

    Hallo Pauline!

    Leider funktioniert auch hier der Rechtsklick nicht. Ich habe jetzt auch festgestellt dass Rechtsklicks nicht nur bei den Officeprogrammen sondern auch bei allen Ordnern und Dateien keine Kontextmenüs öffnet. Das ist ein tolles Win 8.1!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks - Similar Threads - Kontextmenü erscheint mehreren

Forum Datum

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Outlook Ansichtseinstellungen sind nicht mehr im Kontextmenue vorhanden.

Outlook Ansichtseinstellungen sind nicht mehr im Kontextmenue vorhanden.: Ich habe immer über das Kontextmenue im Kalender die Farbe der Termine über die "Bedingte Formatierung" geändert. Seit dem letzten Update fehlt diese Funktion. Ist die wo anders zu finden?
Microsoft Office 21. November 2017

Kontextmenü schliesst sich von selbst

Kontextmenü schliesst sich von selbst: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des...
Microsoft Office 23. August 2017

bildschirmtastatur erscheint nicht mehr

bildschirmtastatur erscheint nicht mehr: bei office programmen ercheint die bildschirm- tastatur nicht mehr. bei firefox funtioniert alles normal. mit der externen tastatur ist auch alle kein problem.... Danke für tipps
Surface 10. November 2016

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des Kontextmenüs farblos an. Die Einträge sind immer noch...
Surface 4. Oktober 2016

DirectX 11: Erscheint die neue API erst 2010?

DirectX 11: Erscheint die neue API erst 2010?: Am Rande einer Präsentation zur neuen Chrome-430GT ließ S3 Graphics in China möglicherweise unbeabsichtigt ein pikantes Detail fallen. Auf einer Roadmap für S3s Chrome-Serie tauchte als Ziel für...
Software 29. Februar 2008
Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.