Konto Alias lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Konto Alias lässt sich nicht ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche seit geraumer Zeit, den primären Alias meines Kontos zu ändern. Eine neue Mailadresse ist zwar angelegt, die Festlegung als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanFreund, 7. März 2020.

  1. Konto Alias lässt sich nicht ändern


    Guten Tag,


    ich versuche seit geraumer Zeit, den primären Alias meines Kontos zu ändern.

    Eine neue Mailadresse ist zwar angelegt, die Festlegung als primärer Alias wird aber immer mit der Meldung:

    Wir konnten „XXX.de“ nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

    abgelehnt.

    Das ist jetzt schon seit Tagen nicht möglich. Was kann ich tun?

    Danke für eine Tip und Grüße
    SF





    - Deine Frage hat mit Windows nichts zu tun, daher in das outlook.com Forum verschoben -
     
  2. Peter.Star Win User

    Emails verschwunden

    Hallo,

    in Outlook.com lässt sich der Name ändern und über einen Alias auch die Mailadresse. Wie lange denkst du hast du das Konto nicht genutzt?

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013 verknüpfen

    Ein Alias ist immer noch Angelegenheit deines Accounts. Hier erstellen https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten. Die Änderung in einen primären Alias ist nicht erforderlich.

    Outlook Mail ist die App von Windows 10 und hat damit nichts zu tun.

    Skype Konto ist mit dem outlook.com Konto verheiratet und lässt sich nicht ändern.
  4. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Emailkontoeinrichtung

    Hallo,

    ein outlook.de Konto lässt sich nicht einrichten. Entweder per IMAP verbinden oder einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    "Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

    Ein Exchange Konto darf nicht manuell eingerichtet werden es wird dann das zukünftig nicht mehr vorhandene EAS Protokoll verwendet. Automatisch einrichten lässt sich das Konto mit outlook.com Domain. Diese zum primären Alias machen. Falls dann gewünscht
    kann später wieder zum alten Alias gewechselt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto Alias lässt sich nicht ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto Alias lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Konto Alias lässt

Forum Datum

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.: Guten Tag,Ich versuche seite einiger Zeit meinen primären Alias auf outlook.com zu ändern bekomme jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:"Wir konnten „*****@outlook.at“ nicht als primären Alias...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Alias lässt sich nicht hinzufügen

Alias lässt sich nicht hinzufügen: Hallo zusammenIch habe ein Microsoft Login mit einer Gmailadresse und möchte dies auf meine Outlook.com Adresse ändern. Ich habe bereits versucht die Outlookadresse als Alias hinzuzufügen, doch...
Microsoft Office 23. August 2022

Alias für Office 365 Gruppe lässt sich nicht ändern - auch nicht über Powershell

Alias für Office 365 Gruppe lässt sich nicht ändern - auch nicht über Powershell: Hallo, wir haben eine O365 Gruppe über MS Teams erstellt. Diese haben wir nun umbenannt und haben die Mailadresse über die Powershell geändert. Nun liegen aber die alten Alias noch dort....
Microsoft Office 13. Dezember 2018

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse: In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass ich eine...
Outlook.com 13. April 2018

Ändern E-Mail Alias im Microsoft Konto

Ändern E-Mail Alias im Microsoft Konto: Hallo, ich habe in meinem Microsoft Konto 2 Alias Adressen eingetragen. Nun möchte ich die Standard Alias Adresse ändern, allerdings fehlt mir unter der Veraltung die Schaltfläche "Als...
Outlook.com 29. März 2017

OneDrive Konto lässt sich nicht ändern

OneDrive Konto lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden einen Teil meiner Daten auf mein anderes Microsoft Konto zu synchronisieren und das alte nicht mehr zu verwenden. Ich habe mich auf meinem...
OneDrive 14. März 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017
Konto Alias lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.