Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse. Neuerdings geht das nicht. Für einen Test musste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 12. August 2018.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse


    Hallo,


    ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse.

    Neuerdings geht das nicht.


    Für einen Test musste ich leider mein IMAP-Konto entfernen und beim Neuanlegen des Kontos werde ich immer darauf hingewiesen, dass diese Adresse schon eingerichtet sei, so dass ich aus der Not heraus das POP3-Konto gelöscht habe.


    Daran ändert sich auch nichts, wenn ich auf manuelles Einrichten klicke.

    Ich kann das POP3-Konto natürlich nicht neu einrichten jetzt.


    Wie kann das sein?

    Ich brauche beide Konten, damit ich auch unter POP3 die Adresse zum Versenden von Mails nutzen kann.
     
  2. Augustine_E Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Hallo BigWoelfi,

    danke für deine Rückmeldung.

    OK. Jetzt verstehe ich deine Absicht. Du möchtest ein E-Mail-Konto für POP und IMAP auf demselben Computer und für dasselbe Benutzerkonto konfigurieren. Das sollte möglich sein, ich habe es selbst versucht. Du kannst ein Konto folgendermaßen hinzufügen:

    1. Öffne Outlook und gehe zu Datei> Info>
      Kontoeinstellungen
      > Kontoeinstellungen...
    2. wähle die Registerkarte E-Mail und klicke dann auf die Schaltfläche
      Neu...
    3. Wähle im Fenster Kontoeinrichtung die Option Manuelle Einrichtung und klicke dann auf die Schaltfläche
      Weiter.
    4. Du kannst dann die Option POP oder IMAP auswählen und dein Konto nach Bedarf konfigurieren.

    Jetzt wollen wir sehen, warum das nicht für Sie funktioniert.

    Du kannst versuchen, das Konto zuerst als IMAP-Konto und anschließend als
    POP3-Konto einzurichten. Wenn dies nicht möglich ist, möchten wir einige Screenshots der E-Mail-Konfigurationsfenster sehen, damit wir diene Einstellungen mit unseren vergleichen können.

    Übrigens, wenn Office nicht auf dem neuesten Stand ist, würde ich vorschlagen, es zuerst zu aktualisieren, um die neuesten Fixes zu erhalten.

    Für weitere Information über das manuelle Einrichten von Email-Konto, besuche bitte diese Seite: Einrichten
    eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
    . Achte auf den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail".

    Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

    LG

    AEG
  3. Augustine_E Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Hallo BigWoelfi,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, versuchst du zwei E-Mail-Konten mit derselben E-Mail-Adresse auf einem Computer einzurichten. Wenn das der Fall ist, würden wir gerne verstehen, warum du es so haben möchtest und, ob du mit verschiedenen Accounts zugreifen
    möchtest, damit wir dich besser beraten können. Wenn dies jedoch auf zwei verschiedenen Computern installiert werden soll, ist es möglich, einen POP auf einem Computer und einen IMAP auf dem anderen Computer einzurichten, aber je nach Konfiguration, hollt
    sich POP löscht die Daten auf dem Server.

    Bitte teilst du uns deine Absichten mit.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. BigWoelfi Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und es scheint, dass die Möglichkeit, zwei Accounts mit derselben Adresse hinzuzufügen, nach einem Update im Jahr 2017 entfernt wurde.

    https://answers.microsoft.com/en-us...-outlook/1e7b8872-b380-4539-a104-d8bab4714f55
    Ich finde es echt schlecht und einfach nur dreist von Microsoft, wie mit uns Kunden umgegangen wird.

    Und jetzt soll ich als Kunde darum betteln, dass eine entfernte Option wieder eingeführt wird?

    Ich werde einen Teufel tun.

    Lieber gebe ich den ganzen Mist mit dem Office und Windows auf, als dass ich mich schon wieder über Monate mit Microsoft auseinandersetze.
  5. BigWoelfi Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

    Hallo Augustine_E,

    Du hast das leider nicht richtig verstanden und ich habe auch vergessen, zu erwähnen, dass ich die beiden Konton für die gleiche Adresse auf meinem Notebook benötige.

    Wie schon mitgeteilt, bin ich Telekom-Kunde. Auf dem Server der Telekom passieren leider merkwürdige Dinge manchmal und die Telekom macht keine Updates für ihre Kunden. Man hat auch keine Möglichkeit dazu im Mail-Center.

    Da ich sehr auf Sicherheit bedacht bin, habe ich auf meinem Notebook schon immer zusätzlich ein POP3-Konto, neben dem IMAP-Konto gehabt, was jetzt natürlich auch noch besteht, da ich dieses Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse eingerichtet habe, als das
    IMAP-Konto.

    Das hat den Vorteil, dass ich automatisch eine Sicherung meiner Mails habe, einschließlich der gleichlautenden Ordner aus dem IMAP-Konto.

    Sollte mein Account gehackt werden, geht mir nicht eine einzige Mail verloren, da sie allesamt auch auf dem Rechner liegen.

    Das Problem liegt aber zusätzlich noch woanders.

    Bei der Telekom kann man zu seiner Haupt-E-Mail-Adresse Alias-Mail-Adressen anlegen und sich beim Versand von Mails dann entscheiden, welche Adresse als Absender-Adresse genutzt werden soll.

    Dazu muss für jede dieser Adressen auch ein Konto angelegt werden, für das man dann einstellt, dass es nur zum Versand, nicht zum Empfang genutzt werden soll.

    Jetzt, wo sich das Menü geändert hat für die Erstellung von Mail-Konten in Outlook, kann ich aber kein POP3-Konto mehr für die gleiche Adresse anlegen, auf die auch das IMAP-Konto eingerichtet ist.

    Wenn ich jetzt diese Adresse für eine neue Mail nutzen möchte, muss ich das IMAP-Konto auswählen neuerdings und dann landet die gesendete Mail natürlich auch im Postausgang und später Gesendete des IMAP-Kontos.

    Sie soll aber weiterhin im Gesendete-Ordner des POP3-Kontos auftauchen.

    Warum also kann ich nicht, wie bisher, für die gleiche Adresse ein IMAP-Konto und zusätzlich ein POP3-Konto einrichten?

    Was hat Microsoft veranlasst, so etwas zu unterbinden?
  6. Gijs_H Win User

    Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse - Similar Threads - Konto einrichten POP3

Forum Datum

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.