Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail

Diskutiere und helfe bei Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern am Nachmittag habe ich für Verwandte (77+82 Jahre alt, kein Handy, kein Smartphone, sehr schwerhörig) als Vorbereitung für einen erst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von K6-2+ 550 - Nutzer, 14. April 2017.

  1. Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail


    Hallo,


    gestern am Nachmittag habe ich für Verwandte (77+82 Jahre alt, kein Handy, kein Smartphone, sehr schwerhörig) als Vorbereitung für einen erst am kommenden Samstag geplanten PC-Kauf mit Win 10 ein Konto bei Microsoft eingerichtet, inklusive Profilen und skype samt Profil. Danach habe ich von dem Konto zum Test an mich selbst und an 2 Verwandte insgesamt 4 E-Mail verschickt. Der Online-Test von skype war aber wegen einer Störung nicht möglich. Insgesamt hatte ich mich gestern in dem Konto 3 mal problemlos angemeldet.

    Heute wollte ich nun nachschauen, ob die zum Test verschickten 2 E-Mail-Rückantworten im neu angelegten Konto angekommen sind und nicht wegen Neuheit als SPAM aussortiert wurden. Das Anmelden im Konto war zwar noch möglich, aber kein Zugriff mehr - weil eine englischsprachige Webseite behauptet am gestrigen Tag wären von dem neu angelegten Konto massenhaft SPAM-Mails verschickt worden. 4 E-Mail sind also bereits "zu viele SPAM Mail".

    Auf der englischsprachigen Webseite wird angeboten einen Freischaltcode per SMS zu verwenden. Die Leute haben aber weder Handy, noch Smartphone und verstehen wegen Schwerhörigkeit am Telefon sowieso nichts (die hören nicht mal das Klingeln). Damit Sie nun ersatzweise schriftlich per E-Mail und per skype mit Kopfhörer kommunizieren können, deshalb das Konto bei Microsoft - aber das wird nach nicht mal 12 Stunden Existenz gesperrt. Ich selbst wohne in einem anderen Ort und kann denen nur selten vor Ort helfen. Und das von mir gesetzte Passwort ist garantiert nicht zu einfach.
     
  2. Peter.Star Win User

    Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhaft SPAM-Mail

    Ich versuche hier zu helfen und sind Antworten wie diese sicherlich nicht zum Besten.

    Tatsache ist das Konten ohne Sicherheitsinfo weder bestätigt noch wiederhergestellt werden können.

    Und nichts dir ungut ich bin raus aus diesem Thread.
  3. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhaft SPAM-Mail

    Ihr Vorschlag ist gewiss ein verspäteter Aprilscherz. Denn bei soviel angezeigten Lobessymbolen kann ja Ihr Textverständnis nicht gering sein.
    Oder soll für diese alten Leutchen (Sie 77, Er 82) tatsächlich bei einem anderen Mail-Provider eine zusätzliche E-Mail-Adresse nur für die absurden Sicherheitswahnvorstellungen von Microsoft angelegt werden?
    Diese zusätzliche angelegte Mailadresse bei einem anderen Provider würde schon durch die seltene Nutzung irgend wann automatisch gelöscht werden!
    Menschen mit einem gesunden Menschenverstand können über Ihren Vorschlag daher nur den Kopf schütteln.
  4. Peter.Star Win User

    Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhaft SPAM-Mail

    Hallo,

    ein Konto wächst mit dem Alter und dem Gebrauch. Vier Mails sind nun keine allzu große Menge kann aber dazu führen das ein Konto bestätigt werden muss. Es werden bei der Registration zwei Sicherheitsinfos verlangt werden diese nicht hinterlegt und es handelt
    sich um ein neues Konto ist es praktisch nicht mehr möglich dieses wieder herzustellen. Ist der Account zugänglich könnte man versuchen die Infos nachträglich einzutragen. Dies führt jedoch zu einer 30 tägigen Wartefrist. In diesem Fall ist es natürlich nicht
    möglich mit einer Rufnummer zu arbeiten daher empfehle ich zwei alternative Mailadressen.

    Peter
  5. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhaft SPAM-Mail

    Im Bereich Sicherheitsinfo des Kontos wurde bei dessen Einrichten die Telefonnummer von deren Telefonfestnetzanschluss hinterlegt. Aber meistens hören die Besitzer wegen Schwerhörigkeit nicht mal das Klingeln und zweitens können die alten Leute wegen Schwerhörigkeit
    niemals einen maschinell erzeugten Ansagetext verstehen - und dann gleich noch mit Spastik in den Fingern per Hand mitschreiben? Na hoffentlich leben nicht alle ITler unter einen realitätsfernen Käseglocke. Noch weiter weg von den Realitäten des Lebens ist
    man bei Microsoft: dort glaubt man anscheinend jeder besitzt ein Smartphone oder mindestens ein Handy.

    *

    Sehr geehrter User "Peter Star" , wenn Sie nicht früh sterben wegen Verärgerung über vermeintliche DAU werden auch Sie mal alt. Mit 100% Sicherheit werden dann auch Sie mit den Tücken des Alters konfrontiert. Aber leider werden Sie erst dann begreifen, wie
    "fragwürdig" Ihre Vorschläge wie der von oben sind. Ich wünsche Ihnen Gesundheit.

    Der Faden kann abgeschlossen werden. Wir haben eine Lösung gefunden: die netten Nachbarn haben ein Handy ... .
  6. Antonio13DE Win User

    Kein Zugriff mehr auf mein Konto

    Hallo.

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein Konto wurde gesperrt wegen angeblichen Verhaltensverstößen.

    Leider reagiert der Support so überhaupt nicht auf meine Nachrichten. Mein Account ist mittlerweile seit mehr als 2 Wochen gesperrt und leider habe ich alles über dies Konto laufen. Alle meine Daten liegen auf dem OneDrive.

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, irgendwie Hilfe zu bekommen.

    Ich habe die Formulare schon x mal ausgefüllt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail - Similar Threads - Konto eingerichtet gesperrt

Forum Datum

Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe...

Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe...: Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe ich aber das Datenvolumen auf ca. 2,5 GB reduziert. Die Entsperrung hat bisher nicht funktioniert.
Microsoft Office 14. März 2024

Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt....

Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt....: Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt. Was muss ich tun um die Sperre aufzuheben.Ich bekomme immer diese Nachricht wenn ich eine Mail versenden...
Outlook.com 11. März 2024

Ich bekomme immer eine Mail von wegen ihre Mail wird gesperrt die aber ins Spam

Ich bekomme immer eine Mail von wegen ihre Mail wird gesperrt die aber ins Spam: Bitte um Hilfe
Outlook.com 15. Januar 2024

E-Mail bekommen wegen angeblich 50 Beschwerden und Konto soll gesperrt werden was ist da los?

E-Mail bekommen wegen angeblich 50 Beschwerden und Konto soll gesperrt werden was ist da los?: Hallo , 2 Mails bekommen einaml wegen anscheinende austehende Zahlungen. Und die 2 angeblich 50 Beschwerden übermeine Email mit Drohung von Konto Schließung. Habe aber nichts abgeschlossen bei...
Outlook.com 13. Januar 2024

Neu eingerichtetes Konto angeblich nicht vorhanden

Neu eingerichtetes Konto angeblich nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe heute für meine Firma die Office-Business Apps gekauft. Dazu habe ich ein neues Konto eröffnet, bezahlt und sollte dann zum admin-Bereich weitergeleitet werden. Dann kam...
Microsoft Office 3. März 2022

Konto gesperrt- angeblich doppelter Nutzer

Konto gesperrt- angeblich doppelter Nutzer: Mein Emailkonto, welches ich seit über 10 Jahren habe, wurde gesperrt. Angeblich wird es von einem zweiten Nutzer benutzt. Ich habe bereits mehrmals eine Sicherheitsabfrage ausgefüllt und...
Outlook.com 28. Dezember 2018

Hilfe mein Konto wurde gesperrt wegen angeblichem Zufgriff Dritter - Kann mich nicht mehr...

Hilfe mein Konto wurde gesperrt wegen angeblichem Zufgriff Dritter - Kann mich nicht mehr...: Ich benötige dringend Hilfe! Es geht um unsere Firmenkonto das einfach gesperrt wurde. Darüber läuft eine Rufnummer / Skype Nummer, die ich seit Jahren benutze und jedes Jahr verlängere. Seit...
Apps 9. November 2016
Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.