Konto im Office wechseln und abmelden

Diskutiere und helfe bei Konto im Office wechseln und abmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe meine Office 365 Business auf einem weiteren Gerät (Notebook, Windwos 10 Pro) installiert und mit meinem Microsoft Konto auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JamesTheMartin, 13. August 2018.

  1. Konto im Office wechseln und abmelden


    Liebe Community


    Ich habe meine Office 365 Business auf einem weiteren Gerät (Notebook, Windwos 10 Pro) installiert und mit meinem Microsoft Konto auf welche die Lizenz läuft aktiviert.


    Leider kann ich mich mit meinem Konto in den jeweiligen Office Produkten nicht mehr abmelden, wenn ich mich mit einem neuen Konto anmelde, das Programm schließe und anschließend wieder öffne, ist trotz vorheriger Abmeldung immer wieder mein Konto aktiv. Habe sogar das Passwort geändert und es wechselt trotzdem immer auf mein Konto.


    Ich habe seit 2 Jahren das Office auf mehreren Geräten installiert, kann die Programme ohne Konto Anmeldung problemlos nutzen und hatte das Problem noch nie.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich diese "automatische Konto Anmeldung" entfernen kann?

    Besten Dank für die Bemühungen.


    Gruss

    James
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Konto im Office wechseln und abmelden

    Guten Morgen James,



    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Freue mich zu lesen das alles läuft.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JamesTheMartin Win User

    Konto im Office wechseln und abmelden

  4. Claus Busch Win User

    Microsoft 365 Family-HUP

    Hallo André,

    öffne mal eine Office-Anwendung und gehe auf Konto. Dort kannst du entweder "Abmelden" oder "Konto wechseln" wählen. Dann bekommst du ein neues Anmeldefenster und kannst dort das gewünschte Konto verwenden.

    Claus
  5. Tobias L Win User

    Office 365 Home Premium verschiedene Microsoft Accounts

    Hallo alle zusammen,



    das es geht wurde ja jetzt von Thomas schon bestätigt, danke dafür!

    Nun zur Frage wie:



    Du gehst in die Office-Anwendung, du musst sie also schon auf dem Rechner installiert haben und zwar mit dem Account mit dem du es gekauft hast. Wie das geht, siehe Eintrag von Thomas. Nehmen wir nun also mal Excel zum Beispiel:

    Du startest es. Im Startbildschirm (mit den Vorlagen und links der breite grüne Rand mit "zuletzt verwendeten Dokumenten") steht oben rechts der Name des Kontobesitzers (sollte beim ersten Start der sein, der es gekauft hat!) Darunter steht "Konto
    wechseln
    ", da drückst du drauf und gibst die Mailadresse des anderen Benutzers (ein
    Live-Konto selbstverständlich) ein! Er sucht jetzt nach dem Konto, dann noch Passwort eingeben und fertig! Konto hinzugefügt! Es ist jetzt in allen installierten Office-Anwendungen verfügbar!

    Sollteste du bereits in einem Dokument sein und dort das Konto wechseln willst, dann einfach unter "Datei"-->"Konto" wieder auf "Konto wechseln" drücken. Schneller geht's, wenn du (im Dokument) oben rechts
    neben deinem Namen auf den Pfeil nach unten drückst. Dann öffnet sich ein Dropdownfenster mit den verfügbaren Konten und dem Button "Konto wechseln". Das geht dann genauso wie oben beschrieben. Weiter Benutzer können genauso hinzugefügt werden:
    Nach "Konto wechseln" unten "Konto hinzufügen" drücken, usw. ...



    So wenn ihr absolut nicht wollt, dass andere auf euer Konto zugreifen, dann könnt ihr das entsprechende Konto auch wieder abmelden (in dem Fall dann also dass "Eltern-Konto").
    WICHTIG: WENN IHR IN EINEM INTERNET-CAFE AUF EUER OFFICE ZUGREIFT!
    ABMELDEN NICHT VERGESSEN! DIE KONTEN SOLLTEN NÄMLICH NACH EINEM NEUSTART NOCH VORHANDEN SEIN!!!


    Jetzt zum eigentlichen abmelden: Das geht dieses mal NUR über "Datei"-->"Konto"! Da wo ihr vorhin auch "Konto wechseln" gefunden habt, steht auch "Abmelden". Das ist es auch. Wichtig ist aber dabei. Ihr müsst
    mit dem Konto angemeldet sein, dass ihr abmelden wollt! Andere Konten abmelden geht nicht!

    Beachtet auch den Warn-Hinweis! Synchronisieren geht nach dem Abmelden nicht mehr. (ob es einfach wieder geht, wenn man sich wieder anmeldet hab ich noch nicht probiert.

    Und noch einen letzten Hinweise: Es müssen keine Passwörter beim Kontowechseln angeben werden (ich meine, die die schon einmal hinzugefügt wurden). Ob man das umstellen kann, weis ich nicht. Ist so aber etwas nervig wenn doch mal an den entsprechenden Rechner
    will. Jedes mal an- und abmelden stört dann. Ein Password würde das erleichtern. Wenn da jemand eine Lösung hat, immer her damit!



    Ich hoffe das hat euch geholfen.

    MfG



    Tobias
  6. EliseM_456 Win User

    OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie auf das vorhandene Konto klicken, sollte es zu einem anderen Menü wechseln, in dem Sie auswählen können, ob Sie sich von diesem Konto abmelden möchten.

    Herzliche Grüße

    Elise
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto im Office wechseln und abmelden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto im Office wechseln und abmelden - Similar Threads - Konto Office wechseln

Forum Datum

android app ein Konto abmelden

android app ein Konto abmelden: Auf der App kann ich ein Konto unter Einstellungen anmelden. Wie aber ein einzeĺnes wieder abmelden?
Microsoft Office 7. März 2024

Microsoft Office abmelden und mit neuem Konto anmelden

Microsoft Office abmelden und mit neuem Konto anmelden: Guten Morgen, ich hatte ein Konto über meine Bildungseinrichtung, da ich mit dem Studium fertig bin habe ich ein Abonnement über meine private Email gebucht. Ich kann mich leider nachdem abmelden...
Microsoft Office 13. November 2023

Abmeldung Konto einer Organisation

Abmeldung Konto einer Organisation: Hallo,ich habe mich bei dem Account von meiner Organisation abgemeldet, aber es werden immer noch manche Funktionen nicht gestattet. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass diese Funktion nicht mit...
Surface 20. Januar 2022

Office von einem PC abmelden

Office von einem PC abmelden: Guten Abend zusammen, einer meiner PC hat den Geist aufgegeben - lässt sich nicht mehr starten (schwarze Mattscheibe). Ich habe ihn schon von einem Techniker überprüfen lassen. Das Ergebnis:...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Gerät vom office 365 Konto abmelden

Gerät vom office 365 Konto abmelden: Guten Tag. Mein Laptop ist komplett kaputt, kann nicht mehr verwendet werden. Wie kann ich das Gerät im office 365 Konto abmelden? Danke für die Hilfe Heinrich
Microsoft Office 15. September 2018

Microsoft Jigsaw lässt sich nicht abmelden, bzw das Konto wechseln!

Microsoft Jigsaw lässt sich nicht abmelden, bzw das Konto wechseln!: Hallo, wenn ich auf den Windows Store gehe kann ich angemeldet oder als Gast alle anderen Spiele spielen. (Solitär, Mahjong, usw.) Bei Jigsaw bin ich aber immer automatisch angemeldet, egal wie...
Games und Spiele 30. März 2017

Office 365 Konto wechseln

Office 365 Konto wechseln: Hallo Zusammen, ich habe als Testlizenz mit einen Konto1 Office 365 runtergeladen. Später habe ich über einen Microsoft-Partner das Abo gekauft. Dieses läuft allerdings nun auf ein anderes...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Konto im Office wechseln und abmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.