Konto löschen und als Alias hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Konto löschen und als Alias hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich wollte mal folgende Frage erstellen: Ich habe momentan 7 hotmail/outlook Konten. 6 würde ich nun gerne löschen und als Alias bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D3strukt0r, 14. April 2018.

  1. D3strukt0r
    D3strukt0r Gast

    Konto löschen und als Alias hinzufügen


    Hallo zusammen


    Ich wollte mal folgende Frage erstellen:

    Ich habe momentan 7 hotmail/outlook Konten. 6 würde ich nun gerne löschen und als Alias bei meinem Hauptkonto verwenden. Die Emailaddressen brauche ich ja vielleicht noch, falls es noch bei irgendeiner Seite registriert ist.


    Ich habe nun aber immer wieder die erfahrung gemacht, dass selbst wenn ich etwas lösche, es nicht wirklich gelöscht ist, heisst: Wenn ich nun email1 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) lösche, kann ich das gleich daraufhin als Alias zu meinem Hauptkonto hinzufügen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

    Oder ist email1 für immer blockiert? Oder nur für eine Zeit lang?


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Donata.C Win User

    Zusammenführung mehrerer Outlook.com Accounts

    Nein. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Konten nicht löschen und als Alias ​​hinzufügen können. Wenn Sie Ihre Konten löschen, verlieren Sie sie. Wenn ein Konto als separates Konto erstellt wird, kann es nicht als Alias ​​hinzugefügt werden. Gleiches gilt für
    ein Konto, das als Alias ​​erstellt wird. Es kann nicht entfernt und als separates Konto erstellt werden.
  3. Peter.Star Win User

    Konto löschen und als Alias hinzufügen

    Hallo,

    ein primärer Alias benötigt 60 Tage bis er gelöscht ist. Meldest du während dieser Zeit wieder an wird reaktiviert.

    Da du schreibst das du die Adressen noch benötigst belasse es wie es ist. Sollte auf diese Adressen keine Mail mehr kommen kannst du sie schließen und dann kannst du immer noch nach 60 Tagen als Alias hinzufügen falls in der Zwischenzeit kein anderer die
    Adresse registriert hat.

    Peter
  4. Uli_H Win User

    email adresse entfernen

    Hallo Sabine,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Sie können nur einen Alias anlegen, wenn die Emailadresse nicht bereits von jemandem genutzt wird.

    Sollte sie von Ihnen selbst genutzt werden, so legen Sie in jenem Konto einen Alias an, machen diesen zum primären Alias und löschen den alten Alias. Nach 30 Tagen können Sie dann diese Emailadresse als Alias in einem anderen Konto hinzufügen.

    Bedenken Sie, dass Aliase nur mit den Domains outlook.com oder .de eingerichtet werden können. Löschen Sie keine Emailadressen mit live.com/.de oder hotmail.com/.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. MDS.21 Win User

    outlook.com Konto schließen und Adresse einem anderen Ex-Live/Microsoft Konto zuweisen?

    Hallo,

    in diesem Fall müsstest du wie folgt vorgehen:

    1. Deinem privaten Konto einen neuen Alias hinzufügen (welcher ist egal) und diesen als primären Alias hinterlegen.
    2. Deinen umzuziehenden Alias löschen.
    3. 30 Tage warten.
    4. Den umzuziehenden und vor 30 Tagen gelöschten Alias im neuen Konto hinzufügen.
    Gelöschte Alias-Adressen werden für 30 Tage gesperrt. Während dieser 30 Tage können sie höchstens in dem Konto wiederhergestellt werden, aus dem er gelöscht wurde. Einen weg die 30 Tage zu umgehen ist mir nicht bekannt.
  6. Uli_H Win User

    E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

    Hallo Manfred,

    wenn Sie eine Email von einem Alias aus senden (und nicht über ein anderes Konto welches als Konto zum Senden&Empfangen eingetragen ist), dann erscheint nur die eine ausgesuchte Absende-emailadresse.

    Wenn der gewünschte Alias ein anderes Konto ist, können Sie, anstatt 90 Tage zu warten, dort einen Alias hinzufügen (account.live.com Aliase verwalten), als primären Alias festlegen und dann die gewünschte
    Emailadresse, die jetzt sekundärer Alias ist, löschen. Diese bleibt zwar nun für das Konto reserviert, aber eben in diesem Fall nur 30 Tage lang.

    Danach können Sie sie als Alias im anderen Konto hinzufügen.

    Beachten Sie, dass die Domains live.com + .de und hotmail.com + .de nicht mehr als Alias eingerichtet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto löschen und als Alias hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto löschen und als Alias hinzufügen - Similar Threads - Konto löschen Alias

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Da mein primärer Alias keine .outlook oder.hotmail Mailadresse ist, wollte ich meine bereits bestehende outlook-Mailadresse als primärer Alias einrichten. Ich habe keine Verknüpfung zwischen...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...

Alias Fehlermeldung - Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...: Hallo Zusammen, Ich habe bereits 3 Threads zu dem Thema gefunden, aber in keinem gab es eine Lösung, außer "Warten" oder "Das ist ein SPAM Schutz", du musst 48 Stunden warten. Gut - ich habe...
Outlook.com 13. April 2021

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Konto löschen und als Alias hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.