Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte vor ca. 6 Jahren ein Konto bei @live.com eingerichtet. Das war im Zuge des Lumia. Dummerweise habe ich dieses Konto mit der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mitcheses, 29. Januar 2020.

  1. mitcheses
    mitcheses Gast

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl


    Hallo,


    ich hatte vor ca. 6 Jahren ein Konto bei @live.com eingerichtet. Das war im Zuge des Lumia. Dummerweise habe ich dieses Konto mit der E-Mailadresse von meinem damaligen Arbeitgeber verknüpft und dann nicht weiter beachtet, da man das Passwort für oneNote und OneDrive nicht braucht, sondern man diese Dinge einfach freigeben kann, was ich über das Smartphone gemacht habe.


    Das blöde ist jetzt aber, dass Lumia von MS nicht mehr gestützt wird und ich nun auf ein anderes Smartphone umsteigen musste. Erst jetzt habe ich dann festgestellt, dass ich die Jahre über dieses @live.com Konto genutzt habe und die Wiederherstellungsadresse an meinen alten Arbeitgeber geht. Das will ich natürlich nicht und ich möchte das Konto löschen.


    Ok, der zweite - blöde - Umstand ist, dass ich das Passwort von vor 6 Jahren nicht mehr kenne und ich verschiedene Optionen durchgespielt habe. Jetzt allerdings kann ich gar keine Passwörter mehr eingeben, da gesperrt habe ich wohl zu oft versucht.


    Gut, bleibt mir die Wiederherstellung, was aber nicht funktioniert, da ich auf die Widerherstellungs E-mail keinen Zugriff habe. Auch wurden über diesen Account niemals E-Mails verschickt, welche ich verifizieren lassen könnte. Jedes mal wenn ich das Passwort also zurücksetzen lassen will, wird das abgelehnt.


    Was ich noch kann:

    Ich kann über den oulook Kalender, OneDrive und OneNote noch auf die Daten des Kontos zugreifen, aber eben nicht auf das Konto selbst. Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch?
     
  2. mitcheses Win User

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

    Danke für die Antwort:

    Das Blöde: ich kann ja noch auf die Daten - die ich damals geteilt habe - zugreifen. Das Konto ist also nicht vollständig gesperrt. Ich will nicht, dass mein alter Arbeitgeber - durch die E-Mailadresse - auf das Konto kommen kann, denn er hat ja die Möglichkeit
    zum zurücksetzen des Kontos durch die Kenntnis der E-Mailadresse, die da angezeigt wird.
  3. Peter.Star Win User

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

    Hallo,

    vergiss das Konto. Eine Wiederherstellung ist so nicht möglich zumal jetzt auch gesperrt ist.

    Kleiner Tipp für die Zukunft keine Fremdkonten als Microsoft Konten verwenden. Hat nur Nachteile.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

    Nein, kann er nicht da er dein Passwort nicht kennt. Ist aber eh jetzt nur noch Makulatur da der Zugang gesperrt ist. Wiederherstellung ist so nicht möglich. Hättest du dich vorher gemeldet hatte dir geholfen werden können.

    Außerdem sind Minimum zwei Sicherheitsinfos zu verwenden. Rufnummer und alternative Mailadresse. Die Rufnummer ist immer zu bevorzugen da einfacher und schneller.
  5. Sandro_B. Win User

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

  6. mitcheses Win User

    Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

    Nein, das hast du falsch verstanden.

    Ich habe mir privat ein lumia gekauft. Zum Start musste man ein live.com Konto eröffnen. Habe ich getan. Im zweiten Schritt dann eine Wiederherstellungsadresse angeben. Da ich damals keine eigene Mail hatte, habe ich meine Geschäftsadresse angegeben.

    Ich kann mein - privates - Konto nun nicht reaktivieren. Aber mein ehemaliger Arbeitgeber könnte das, was ich aber nicht will...und das ist blöd - auch aus Datenschutzsicht, da dieses Konto und deren Inhalte mir gehören.

    Gerne will ich es löschen lassen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl - Similar Threads - Konto Passwort Wiederherstellung

Forum Datum

Account wiederherstellen. Wiederherstellungformular schlägt immer fehl

Account wiederherstellen. Wiederherstellungformular schlägt immer fehl: Ich habees bereits sehr oft probiert. Mittlerweile bekomme ich keine Antwort mehr von Microsofot, ob ich die Daten richtig eingegeben habe. Kann mir jemand sagen, ob es andere Möglichkeiten gibt...
Outlook.com 28. Januar 2024

Ich habe das Passwort für mein Outlook-Konto vergessen und kann es nicht wiederherstellen.

Ich habe das Passwort für mein Outlook-Konto vergessen und kann es nicht wiederherstellen.: Ich habe das Passwort für mein Outlook-Konto vergessen und kann es nicht wiederherstellen. Die persönlichen Angaben reichen nicht aus, um mich zu verifizieren. An andere Passwörter oder getätigte...
Outlook.com 5. Oktober 2023

outlook passwort konto wiederherstellung

outlook passwort konto wiederherstellung: Hallo, ich habe jetzt schon mehr fach versucht das kontoi wieder zu aktivieren. Auf meinem smartphone ist das passwort noch aktuell und gespeichert. ich brauche es aber auch für zu hause
Outlook.com 15. Juni 2023

Fehler bei Wiederherstellung des Passworts

Fehler bei Wiederherstellung des Passworts: Guten Tag, mein Name ist Programm. Seit Tagen versuche ich, auf eines unserer Outlook-Konten zuzugreifen. Leider habe ich mir das Passwort falsch notiert und keine meiner Variationen...
Outlook.com 15. März 2021

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl...
Windows Security 19. Oktober 2020

Konto-Einrichtung schlägt fehl

Konto-Einrichtung schlägt fehl: Ich habe bisher auf meinen zwei Computern 1x Home 1x Tablet, beide Windows 10 pro, zwei Konten 1x ...@hotmail.de und 1x ...@outlook.de erfolgreich einrichten können. Nach dem Zurücksetzen eines...
Outlook.com 15. Februar 2018

Outlook.com Konto in Andoid anlegen schlägt fehl

Outlook.com Konto in Andoid anlegen schlägt fehl: Hallo, ich habe eine Outlook.com Adresse und möchte diese in Android anlegen. Ich nutze den Microsoft Exchange Assistenten mit den bekannten Einstellungen. Schlägt allerdings fehl. Versucht...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.