Konto von GMX über IMAP anbinden

Diskutiere und helfe bei Konto von GMX über IMAP anbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi007, 5. Februar 2019.

  1. Odi007
    Odi007 Gast

    Konto von GMX über IMAP anbinden


    Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert.


    Gemäss GMX ist die Anleitung wie folgt:

    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html

    Obschon ich bei Punkt 4 "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" auswähle, erhalte ich bei Punkt 6 kein Fenster um die Angaben von IMAP einzugeben.

    Ich kann lediglich die E-Mailadresse und das Passwort eingeben.


    Beim Starten erhalte ich nun immer folgende Meldung:

    [​IMG]


    Gemäss Recherchen in Foren deutet dies darauf hin, dass die Servernamen nicht korrekt sind.

    Diese kann ich jedoch beim Anbinden des Kontos nicht eingeben und habe auch sonst keine Möglichkeit unter den Kontoeinstellungen gefunden, um diese anzupassen.

    Wenn ich die Internetsicherheitswarnung mit Ja bestätige, können Mails empfangen und gesendet werden. Doch bei jedem Start muss der Zertifikatsfehler immer wieder bestätigt werden.

    Wie ich kann das Zertifikatsproblem lösen?
     
  2. Odi007 Win User

    Konto von GMX über IMAP anbinden

    Problem ist gelöst: Über die Systemsteuerungen ist "Mail (Microsoft Outlook 16) (32 Bit)" aufzurufen. Dort können dann die Einstellungen gemäss Punkt 4 (Eingabe von Eingangs- und Ausgangsserver) gemacht werden. Direkt in Outlook erscheinen beim gleichen
    Menüpunkt keine Eingabefelder!
  3. Chris Rodewald Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    danke für die Rückfrage. Ich habe beim Drittanbieter nachgefragt. Er lässt es leider nicht zu. Die Lösung hier wäre die Mails vom Drittanbieter per auf O365 weiterleiten zu lassen, was für mich nicht in Frage kommt. Also ist das Thema für mich unlösbar.

    Zudem habe ich es mit einem weiteren Drittanbieter (GMX) geprüft. Eine Anbindung via POP3 ist möglich, aber leider keine IMAP Anbindung (mit Synchronisierung der Mails). Somit ist das anbinden von Mailaccounts über O365 keine gute Lösung, da ich ohne IMAP
    Anbindung die Emails doppelt erhalte habe und somit wiederum doppelten Aufwand in der Verwaltung meiner Mails.

    Gibt also keine Möglichkeit die Mails zwischen GMX und O365 die Mails zu synchronisieren?
  4. T.Sidiropoulos Win User

    E-Mails abgleichen von PC mit Iphone und Ipad

    ok aber in mein Outlook 2013 am PC sind auch e-mails die schon längst von Server gelöscht sind und nur in Outlook 2013 vorhanden sind.

    Wie kann ich diese anbinden wen ich auf IMAP-Konto wechsel?
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Warum kann ich mit Outlook 365 kein gmx Postfach einrichten

    Ich konnte gerade ein GMX IMAP Konto mit Outlook verbinden.

    Mann muss hier nur folgende Punkte beachten:

    1) bei "GMX Mail über POP3 & IMAP" in den GMX Einstellungen aktivieren

    2) Im Outlook ein neues Konto erstellen - die Email Angeben und dann versucht Outlook das Konto automatisch einzurichten, was aber nicht klappt, da GMX beim mail.gmx Server StartTLS einstellt hat.

    Aber das hat GMX auf der Hilfe Seite recht gut beschrieben:
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.htm...


    sg Roman
  6. Helmut-Mario Win User

    Kein Versand von gmx-Mails über Outlook möglich Fehlercode [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].

    Danke Diane für Deine Antwort.
    Zunächst wäre es hilfreich Mailnachrichten von MS am Ende oder in der Kopfzeile den Hinweis beizufügen, dass diese im Unterschied zu mir bekannten Helpdesc-Systemen nur über das Forum beantwortet werden.

    Die gmx-Adresse konnte über IMAP weder nach Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook (microsoft.com) und POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen (microsoft.com) Einrichten von Outlook (IMAP) - GMX Support sowohl automatisch wie manuel nicht vollständig an Outlook angebunden worden, die dazu von gmx veröffentlichten Hilfen POP3/IMAP einschalten - GMX Hilfe und Ich kann keine E-Mails in meinem externen E-Mail-Programm versenden. - GMX Hilfe konnten den Fehler ebensowenig beseitigen wie ein ausgebildeter IT'ler in 90 Minuten Arbeitszeit.

    Da ich die gmx-Adresse problemlos über das Windows-gestützte Outlook-Programm anbinden und nutzen kann, scheint ein Problem mit meinem Office-Konto vorzuliegen. Zu dessen Lösen erbitte ich Unterstützung per Fernwartung. Denn inwischen erreicht mein Aufwand zur Problemlösung fast einen Arbeitstag. Bei dieser Fernwartung könnte zudem geklärt werden, inwieweit ein im Frühling getetestetes Office-Pro-Abo den Rechner immer langsamer macht.

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto von GMX über IMAP anbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto von GMX über IMAP anbinden - Similar Threads - Konto GMX IMAP

Forum Datum

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Outlook.com 25. Juli 2021

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat. Ich habe mein GMX-Konto als IMAP Konto in Outlook...
Outlook.com 20. Oktober 2020

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018

live.com anbindung weiterer imap emailadresse

live.com anbindung weiterer imap emailadresse: Hallo zusammen, über die Einstellungen kann man ja weitere Konten hinzufügen von externen Anbietern. In meinem Fall habe ich über IMAP ein Konto von 1und1 verknüfpt und diese auch als...
Outlook.com 21. November 2017

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt: Habe auf einem GMX Konto zusätzliche Ordner eingerichtet. In der Liste der imap Ordner werden mir diese auch angezeigt und ich kann sie abonnieren, aber anschließend erscheinen sie nicht in der...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.: Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto...
Outlook.com 10. September 2017
Konto von GMX über IMAP anbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.