Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem. Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018) mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mkamm, 8. Januar 2019.

  1. mkamm
    mkamm Gast

    Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden


    Guten Abend liebe Community,


    ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem.

    Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018) mit meinem Account für meine Schüler ein OneNote-Kursnotizbuch erstellt. Dafür mussten sie sich mit ihrer Email-Adresse noch einmal bei Microsoft registrieren. Dies hat alles noch geklappt. Wir konnten loslegen und alle Dokumente wurden auch auf OneDrive gespeichert.

    Neulich trat bei einigen Schülern das Problem auf, dass sie nicht mehr auf ihre Notizbücher zugreifen konnten. Darauf bemerkte ich, dass das auch bei mir nicht mehr funktionierte... ich konnte nicht mal mehr auf mein eigenes erstelltes Kursnotizbuch zugreifen. Ich erhalte einzig eine Anfrage auf meine eigene Email-Adresse, dass ich selbst Zugriff auf das Dokument anfordere. Will ich dies jedoch bestätigen erhalte ich folgende Meldung:


    [​IMG]

    Daraufhin habe ich direkt auf OneDrive nachgeschaut, was mit den Dateien los ist... jedoch war mein OneDrive leer und auch wenn ich in meine Kursnotizbücher hineingehe sind diese alle nicht mehr vorhanden. Es schaut so aus, wie wenn mein Account zurückgesetzt wurde (auch die Tutorials sind erneut erschienen). Dies kann jedoch nicht sein, da einige der Schüler noch auf das Kursnotizbuch normal zugreifen können. Wie erhalte ich wieder kontrolle über meine Kursnotizbücher (ich habe wirklich viel Arbeit dort hineingesteckt...).

    So ein Problem ist mir noch nie untergekommen... hat jemand schon einmal mit Ähnlichem Erfahrung gemacht oder kann mir helfen eine Lösung zu finden?


    Danke und liebe Grüße
     
  2. Pauline R. Win User

    Kann ich mich bei PowerPoint 2016 im Office 365 Personal abmelden?

    Hallo Lucretia,

    wenn du dich in PowerPoint über Datei > Konto von deinem Konto abmeldest, wirst du auch in allen anderen Office-Anwendungen abgemeldet. Dein Microsoft Konto wird hierbei nicht gelöscht, Office wird auch nicht deaktiviert und das Office an
    sich wird auch nach wie vor mit aktuellen Updates versorgt.

    Wenn du dich abmeldest, wird das Office-Design auf Standard (bunt) zurückgesetzt, dieses kannst du aber in jeder Anwendung manuell wieder ändern.

    Wenn du dich von deinem Konto abmeldest, kannst du auch keine Dateien mehr von OneDrive öffnen oder dort speichern, auch eine Synchronisation deiner Dateien mit OneDrive findet nicht mehr statt, dazu müsstest du dich erst wieder anmelden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Enthält OneNote2013 nach Neuinstallation alle Inhalte aus OneDrive?

    Hallo Marika,

    wenn du Windows neu installiert/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, sind die Notizbücher lokal nicht mehr vorhanden, sondern nur noch online im OneDrive. Du kannst diese aber nach der Neuinstallation von Office in OneNote über
    Datei > Öffnen aufmachen und bearbeiten. Wenn du OneNote dann schließt und wieder öffnest, werden die zuvor geöffneten Notizbuch weiterhin in OneNote angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 und Window 10

    Hallo,

    der Fehler sollte nach den letzten Updates nicht mehr vorhanden sein. Suche unter Datei -> Konto nach Updates.

    Peter
  5. Philsosophie Win User

    Konto nicht "mehr" vorhanden

    Wie gelange ich denn ins Admin Center, um den Support zu kontaktieren, wenn ich mich nicht anmelden kann?
  6. Augustine_E Win User

    Konto nicht "mehr" vorhanden

    Hallo Philsosophie,

    danke für die Nachricht.

    Ich musste deine E-Mail-Adresse aufgrund der Datenschutzrichtlinie entfernen.

    Bezüglich des Problems, schlage Ich vor, dass du
    Office
    365 Support
    kontaktierst. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Konto zurückgesetzt Dateien

Forum Datum

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Meine Frau hat folgendes Problem und ich bin mit meinem Latein am ende.. Ihr Rechner hatte permanent Updateprobleme weshalb wir Ihren Rechner komplett platt gemacht haben und...
Apps 23. Dezember 2022

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Meine Frau hat folgendes Problem und ich bin mit meinem Latein am ende.. Ihr Rechner hatte permanent Updateprobleme weshalb wir Ihren Rechner komplett platt gemacht haben und...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Admin-Konto nicht mehr als Microsoft-Konto vorhanden

Admin-Konto nicht mehr als Microsoft-Konto vorhanden: Hallo, ich musste vor einigen Wochen meine E-Mail-Adresse ändern und habe diese auch in meinem Microsoft-Konto geändert. Allerdings habe ich versäumt, das Admin-Konto der von anderen...
Apps 27. Dezember 2021

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden: Liebe Community!Anscheinend wurde mein Microsoft Konto gehackt. Auf jeden Fall habe ich keinen Zugang mehr auf mein altes Konto. Ich habe inzwischen ein neues Konto bei Microsoft angelegt, damit...
Microsoft Office 27. April 2021

Konto nicht "mehr" vorhanden

Konto nicht "mehr" vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Gebe ich die Email Adresse ein wird lediglich die Information herausgegeben, dass das...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Konto nicht "mehr" vorhanden

Konto nicht "mehr" vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Gebe ich die Email Adresse ein wird lediglich die Information herausgegeben, dass das...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden: Hallo, habe mit Powerpoint eine Präsentation gemacht Diese haben wir nicht lokal gespeichert sondern auf Powerpoint mobil Jetzt finden wird diese Datei nicht mehr Wir haben PPT über Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.