Kontoauswahl in Outlook beim Verfassen neuer Mails

Diskutiere und helfe bei Kontoauswahl in Outlook beim Verfassen neuer Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Outlook 2010 zwei Exchange-Postfächer eingerichtet. Bis vor wenigen Wochen klickte ich den Posteingang eines Postfachs einfach an,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AM_ITRN, 17. Januar 2018.

1. AM_ITRN
    AM_ITRN Gast

Hallo,

ich habe in Outlook 2010 zwei Exchange-Postfächer eingerichtet. Bis vor wenigen Wochen klickte ich den Posteingang eines Postfachs einfach an, und öffnete dann durch Klick auf "Neue Mail" das Fenster mit der neuen Mail. Als Absenderadresse war automatisch das angeklickte Postfach ausgewählt - samt Signatureinstellungen etc.

Seit einigen Wochen (Update???) ist das nicht mehr so. Es wird immer das Standardkonto gewählt, obwohl in den Optionen dies eindeutig deaktiviert ist "Zum Verfassen neuer Nachrichten..." ist NICHT angehakt.

Woran kann das liegen?

Ich würde mich über konstuktive Hinweise freuen.

Viele Grüße

Andreas

2. Kyle_Si Win User

Hallo Andreas,

um dein Problem besser in den Griff bekommen zu können, wäre es notwendig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest:

• du erwähnst, dass diese Fehler evtl. nach einen Update erscheint? Weißt du welches?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

Probiere es auch mal mit einer Reparatur
    deiner Office-Installation
    . Werden die Kontenauswahl richtig dann aufgezeigt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Thomas Wüsthoff Win User

OL2010 Bei SMS Versand und Zugriff auf das Outlook 2010 Adressbuch stürzt Outlook ab

Hallo,

welchen Provider hast du im Outlook hinterlegt, stimmen die Kontoeinstellungen?

Was passiert beim Verfassen einer neuen E-Mail, stürzt das Outlook auch ab, wenn du auf An klickst?

Gruß

Thomas
  4. kleberBuzzoni Win User

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden (Outlook für MacOS)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Kleber.

Ich freue mich, Ihnen helfen zu können. Bitte folgen Sie den Einstellungen unten:

Ändern des Namens des E-Mail-Absenders in Outlook

So ändern Sie den Namen des Absenders beim Senden einer E-Mail in Outlook:

Wechseln Sie zu Datei, und wählen Sie Informationen aus.

Wählen Sie Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

Wählen Sie im Dialogfeld Kontoeinstellungen das E-Mail-Konto aus, das Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie Ändern aus.

Geben Sie im Textfeld Ihr Name den Namen ein, der in der Zeile Von Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.

Wählen Sie Weiter aus.

Wählen Sie Fertig aus.

Wenn Sie eine neue Konto-E-Mail senden, enthält das Feld Von den von Ihnen definierten Anzeigenamen.

Absender beim Verfassen von E-Mails ändern

Sie können den Absender auch anpassen, wenn Sie eine neue E-Mail mit Outlook verfassen. In diesem Fall wählen Sie eines von mehreren Konten aus, die in Outlook eingerichtet sind. Verwenden Sie diesen Ansatz, um das Konto und den Namen, von dem aus Sie eine E-Mail senden, sofort zu ändern, unabhängig davon, von welchem Konto aus Sie die neue E-Mail geöffnet haben. So passen Sie den Absender beim Schreiben einer neuen E-Mail an:

Gehen Sie zu Home und wählen Sie Neue E-Mail.

Wählen Sie das Dropdown-Menü Von aus und wählen Sie im Feld Von das Konto aus, das Sie anzeigen möchten.

Wenn das Feld Von im Fenster zum Verfassen von E-Mails nicht angezeigt wird, wechseln Sie zu Optionen, und wählen Sie Von aus.

Der Name, den Sie für dieses Konto festgelegt haben, wird im Feld Von angezeigt, wenn der Empfänger die E-Mail öffnet.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war.

Herzliche Grüße.
  5. RainerHH Win User

Outlook sendet nicht mit Standard Konto

Das ist die Lösung:

Optionen/E-Mail/Nachricht senden

Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Std-Konto verwenden
  6. Patrick_23 Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Beim Einfügen eines Schnellbausteins beim Antworten auf eine Mail ändert sich der Text des Bausteins zu T.N.Roman.

Beim Verfassen einer neuen Mail besteht das Problem nicht.

Hat wirklich niemand eine Idee?

Danke & Gruß

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoauswahl in Outlook beim Verfassen neuer Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontoauswahl in Outlook beim Verfassen neuer Mails - Similar Threads - Kontoauswahl Outlook Verfassen

Forum Datum

Outlook stürzt beim Verfassen einer neuen Mail immer ab Mac

Outlook stürzt beim Verfassen einer neuen Mail immer ab Mac: LIebe Community,immer wenn ich eine neue Mail verfassen möchte, stürzt mein Outlook ab. Das passiert sowohl mit der alten Legacy-Version, als auch mit dem neuen Outlook. Das Profil habe ich auch...
Outlook.com 9. Juli 2024

Wie kann ich in outlook wieder e.mails verfassen?

Wie kann ich in outlook wieder e.mails verfassen?: Hallo an alle,ich bin total verzweifelt und probiere mich an dem Problem schon seit geraumer Zeit - leider erfolglos.Es geht um Folgendes:Outlook reagiert nicht bei "antworten, allen antworten,...
Outlook.com 7. September 2022

Outlook startet neu, sobald ich eine neue Email verfassen möchte

Outlook startet neu, sobald ich eine neue Email verfassen möchte: Ich benutze Microsoft Office Outlook 2019. Seit heute passiert folgendes: Sobald ich versuche eine neue Email zu verfassen startet Outlook automatisch neu, ohne dass ich eine Email schreiben kann....
Outlook.com 25. November 2020

Schriftart wird fett dargestellt beim Verfassen einer E-Mail

Schriftart wird fett dargestellt beim Verfassen einer E-Mail: Servus zusammen, vermutlich seit dem letzten Update Freitag/Samstag, gibt es beim Verfassen einer E-Mail Probleme mit der Darstellung. Sowohl die Voreinstellung der Schriftart & -größe als auch...
Microsoft Office 2. März 2020

Schriftart wird fett dargestellt beim Verfassen einer E-Mail

Schriftart wird fett dargestellt beim Verfassen einer E-Mail: Servus zusammen, vermutlich seit dem letzten Update Freitag/Samstag, gibt es beim Verfassen einer E-Mail Probleme mit der Darstellung. Sowohl die Voreinstellung der Schriftart & -größe als auch...
Outlook.com 2. März 2020

Outlook 2019: Verfassen von Mails im Seitenlayout

Outlook 2019: Verfassen von Mails im Seitenlayout: [IMG]Hallo So wie dieses Bild präsentierte mein altes Outlook 2003 sich beim Verfassen eines neuen Mails in derSeitenansicht. Das war sehr praktisch, denn da sah ich 1:1, wie das Mail dann beim...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern

Windows Live Mail 2012 - Schriftfarbe beim Verfassen einer Antwort ändern: Wenn ich eine eingegangene Mail mit der Antwortfunktion beantworte, möchte ich in die Absätze der eingegangenen Mail mit einer von mir definierten Farbe Antwortsätze einfügen. Dazu muss ich z.Z....
Windows Live Essentials 22. März 2018
Kontoauswahl in Outlook beim Verfassen neuer Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.