Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?

Diskutiere und helfe bei Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und dafür meine private Mailadresse angegeben, die nicht von Microsoft gehostet wird. Jetzt möchte ich gerne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph Wieners, 3. Juni 2020.

  1. Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?


    Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und dafür meine private Mailadresse angegeben, die nicht von Microsoft gehostet wird. Jetzt möchte ich gerne die Dienste von outlook.com nutzen Termine und Kontakte synchronisieren, Microsoft verbietet mir aber, ein weiteres Konto bei outlook.com zu eröffnen. Es wird sofort gesperrt. Kann ich die Mailadresse meines Microsoft-Kontos auf eine outlook.com Adresse ändern? Oder gibt s eine andere Möglichkeit, die Dienste von outlook.com zu nutzen, obwohl ich mich bei meinem Microsoft-Konto mit einer externen Mailadresse anmelde?
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?

    Hallo,

    in deinem Account unter Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com erstellen. Diesen zum primären Alias machen. online kannst du Kontakte und Kalender nutzen mit deiner Adresse. Wenn du aber einen Mail-Client nutzt dann nicht.

    Peter
  3. Christoph Wieners Win User

    Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?

    Danke für die schnelle Hilfe! Es hat alles wie beschrieben funktioniert, sogar mit einem Mail-Client! Ich benutze auf allen Geräten Outlook als Client und es synchronisiert auch den Kalender und die Kontakte. So hatte ich es mit gewünscht.

    LG Christoph
  4. Peter.Star Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...

    Exchange Active Sync ist durch Exchange abgelöst. Erkenntlich daran das hier https://mail.live.com links oben Outlook-Mail und nicht mehr outlook.com steht.

    Was meinst du mit Adresse ist nicht gleich Kontoname? Bitte keine Mailadressen posten diese sind nicht lesbar.
  5. Martin Wallenböck Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Agnethe,

    also ich klicke im neuen Mail auf "Von" und dann auf "Weitere E-Mail-Adresse..." dann trage ich im Feld "Von..." meine Mailadresse ein und bei "Senden mit" ist das ...@outlook.at Konto ausgewählt.

    Die Adresse wird dann für das eine Mail verwendet, jedoch nicht gespeichert wodurch ich beim nächsten Mail die Adresse erneut auf obige Weise eintragen muss.

    Die externe Mailadresse ist eine ...@wallenboeck.at Adresse welche als "Sende-Adresse" auf Outlook.com konfiguriert ist.
  6. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern? - Similar Threads - Kontonamen externen Mailadresse

Forum Datum

Fehlende externe Mailadresse

Fehlende externe Mailadresse: Hallo Zusammen,ich habe über mein Microsoft-Konto eine externe E-Mail-Adresse von IONOS eingebunden, was eine Weile lang reibungslos funktioniert hat. Doch in letzter Zeit bekomme ich beim...
Outlook.com 6. November 2023

Wie Kontonamen ändern?

Wie Kontonamen ändern?: Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern Firma und Name angezeigt wird. Habe erst ist...
Outlook.com 5. September 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Code ändern, externe E-Mailadresse existiert aber nicht mehr

Outlook Code ändern, externe E-Mailadresse existiert aber nicht mehr: Hallo, für mein Outlookkonto kann ich keine Sicherheitscodes mehr empfangen, da die dafür hinterlegte externe E-Mailadresse gelöscht wurde und nicht mehr existiert.Wie kann ich das ändern? Brauche...
Outlook.com 20. Mai 2021

Kontoname in Windows Mail ändern

Kontoname in Windows Mail ändern: I have the same question as this person, whose question, unfortunately, was never answered. How do you change the user name for a Windows Mail account? As already stated, it is grayed out in the...
Apps 16. Juni 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.