Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Diskutiere und helfe bei Kontrollkästchen in formatierter Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToniHocke, 6. Februar 2017.

  1. ToniHocke
    ToniHocke Gast

    Kontrollkästchen in formatierter Tabelle


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der nächsten Zeile angezeigt werden sollen, sodass ich diese auch dort wieder anklicken kann, wenn die Bedingung eben zutrifft.


    Es handelt sich um Excel 2013.


    Kann mir hierbei jemand weiter helfen?


    Danke und viele Grüße
     
  2. ToniHocke Win User

    Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

    Hallo Andreas,

    da ich die Datei nicht Freigeben darf habe ich ein kurzes Beispiel erstellt.


    [​IMG]


    Erstellt habe ich die Tabelle mit dem Tool

    [​IMG]
    .

    Durch drücken der Tab-Taste in F2 hat er die Zeile darunter hinzugefügt aber die Kontrollkästchen aus E2 und F2 wurden nicht in E3 und F3 "kopiert". Mit Formeln funktioniert das ohne Probleme. Ich weis allerdings nicht wie ich das in diesem Fall hinbekomme.

    Ich hoffe das meine Frage nun verständlicher ist.

    Vielen Dank für deine Bemühungen :)

    Toni
  3. ToniHocke Win User

    Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

    Tut mir leid aber ich kann dir leider keinen Download-Link zur Verfügung stellen. Vlt. kann ich dir ein Beispiel zum Download und nicht nur als Bild schicken, wenn ich zu Hause bin, soweit ich weis hat Excel 2010 die Funktion aber noch nicht. Ich werde das
    aber prüfen. Solltest du mir anders nicht helfen können bedauere ich das sehr, danke dir aber vielmals für deinen Versuch.

    Toni
  4. Andreas Killer Win User

    Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

    In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der nächsten Zeile angezeigt werden sollen, sodass ich diese auch dort wieder anklicken kann, wenn die Bedingung eben zutrifft.
    Hättest Du auch auf chinesisch schreiben können... was bitte?

    Lad mal Deine Datei auf einen Online-File-Hoster und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

    da ich die Datei nicht Freigeben darf habe ich ein kurzes Beispiel erstellt.
    Wo ist der Download-Link?

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo,



    wenn du in deiner Tabelle Kontrollkästchen aus den Formularsteuerelementen hast, geht das, indem du dem Kontrollkästchen über Steuerelement formatieren => Steuerung die entsprechende Zelle als Zellverknüpfung hinterlegst.

    Dann wird dir in dieser verknüpften Zelle immer der Status WAHR/FALSCH angezeigt.



    Edit: Das geht auch mit ActiveX-Kontrollkästchen. Dann musst du nur im Eigenschaftenfenster des kontrollkästchens bei LinkedCell die verlinkte Zelle angeben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle - Similar Threads - Kontrollkästchen formatierter Tabelle

Forum Datum

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse: Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...

Text in Tabellen als Überschrift formatiert um in Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen zu...: Hallo! Habe Text in Tabellen als Überschrift definiert um diese in ein Inhaltsverzeichnis zu bringen -- bei Aktualisierung des Dokuments werden dann die als Überschrit formatierten Textzeilen als...
Microsoft Office 24. April 2023

Summewenns aus einem als Tabelle formatierter Bereich flexibel halten.

Summewenns aus einem als Tabelle formatierter Bereich flexibel halten.: Hallo zusammenIch habe ein schwieriges Problem und wäre froh um eine rasche Antwort. Meine Formel sieht wie folgt aus:Wie schaffe ich es, dass ich den gelben Teil variabel halten kann, als z.B....
Microsoft Office 16. Mai 2022

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar

Powerpoint Kontrollkästchen nicht eingebbar: Hallo,bei mir sind die Powerpoint Kontrollkästchen nicht mehr eingebbar. Sie erscheinen mehrfach und wenn ich sie anklicken will springt das Blatt auf die nächste Seite. Hat früher immer...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017
Kontrollkästchen in formatierter Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.