Kontrollkästen-Funktion auf Mac

Diskutiere und helfe bei Kontrollkästen-Funktion auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2016 MS Office 356 möchte ich ein Kontrollkästchen eingeben das anklickbar sein soll. Die Registerkarte Entwicklertools Steuerelemente ist bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SloviniaMoria, 22. Januar 2020.

  1. Kontrollkästen-Funktion auf Mac


    In Word 2016 MS Office 356 möchte ich ein Kontrollkästchen eingeben das anklickbar sein soll. Die Registerkarte Entwicklertools Steuerelemente ist bei mir sichtbar. Ich kann auch auf Kontrollkästchen einfügen klicken. Aber das Kontrollkästchen hat keine Funktion und lässt sich nicht anklicken. Wie kann ich ein anklickbares Steuerlelement / Kontrollkästchen in Word erstellen, so dass es anklickbar ist?
    Leider hat ein Ticket bei Microsoft nicht geholfen - es könne daran liegen, dass ich einen Mac hätte.Das müsste m.E. doch aber bei einer Lizenz für 356 auch bei Mac klappen - das wäre ja ziemlich blöde wenn x-Nutzer das nicht nutzen könnten. Gleich eine Frage hinterher: Weiß vielleicht jemand wie man in Outlook solche Kontrollkästen in seine Mail einfügen könnte? Vielen Dank an die Community vorab - vielleicht weiß hier jemand weiter.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kontrollkästen-Funktion auf Mac

    Hallo,

    wenn es sich um ein Inhaltssteuerelement handelt und nicht um das Kontrollkästchen aus den Vorversionstools, ist es sofort nach dem Einfügen auch funktionstüchtig. In den Eigenschaften lässt sich das Symbol für aktiviert und deaktiviert festlegen.

    Solch ein Inhaltssteuerelement kann in eine E-Mail kopiert werden. Allerdings sollte man darauf verzichten, wenn man nicht weiß, mit welchem Programm und welchen Einstellungen solch eine Nachricht empfangen/gelesen wird. Ein Formular als PDF-Datei wäre dann
    wohl die bessere Wahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kontrollkästen-Funktion auf Mac

    Auch beim Obstrechner musst Du das Dokument wohl schützen, wenn die Formularfelder funktionieren sollen.

    Gruß

    G. O.
  4. Pauline R. Win User

    Kontrollkästen nicht anklickbar bei Office 365 (Mac)

    Hallo Cesi,

    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  5. ReinholdSchwentner1 Win User

    Verknüpfungsproblem

    Ja wurde eingehalten. Ich habe das Kontrollkästen angekreuzt und Outlook als Standard APP festgelegt.

    Windows Live Mail habe ich deinstalliert. Jetzt kommt immer wieder der Hinweis "unbekannter Fehler", sodass von Excel oder Word direkt kein Mail gesandt werden kann.

    Reinhold
  6. Franca_S Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo HpF0,

    welche Einstellungen hast du denn schon überpüft? Schau' mal hier in dem Artikel unter "Ändern der Grammatikprüfoptionen oder Anzeige der Lesbarkeitsstatistik" hier kanst du das Kontrollkästen für die Grammatikprüfung für das ganze Dokument auf einmal aktivieren.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Melde dich, falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontrollkästen-Funktion auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontrollkästen-Funktion auf Mac - Similar Threads - Kontrollkästen Funktion Mac

Forum Datum

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben"

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben": Hallo zusammen,ich finde bei Outlook für Mac die Funktion "Aufgaben" nicht. Ist die dort nicht vorhanden?Falls doch, wo finde ich die?Falls nein, warum gibt es die in der Mac Version nicht?Danke...
Outlook.com 6. Juni 2022

+_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

+_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC: Hallo, ich habe Office 2019 über meine Uni für Mac, Excel Version 16.60.Leider gehen manche Formeln nicht, wie bspw. +_xlfn.XLOOKUP nicht. Es kommt nur"#NAME?". Auf windows gehen die Dateien mit...
Microsoft Office 22. April 2022

Querverweis auf Kontrollkästen

Querverweis auf Kontrollkästen: Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich an anderer Stelle das Feld auswerten. Das...
Microsoft Office 23. September 2020

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?: Hallo zusammen, nachdem ich heute festgestellt habe, dass nur noch 40GB auf der Platte frei sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Bin auch relativ schnell fündig geworden....
Microsoft Office 5. Juni 2020

Wenn Funktion funktioniert nicht auf Mac

Wenn Funktion funktioniert nicht auf Mac: Die Funktion WENNZellwert>0;1;0 funktioniert nicht. Die ELSE Bedingung wird falsch gesetzt. Die gleiche Funktion bei Google Sheets funktioniert. Das Problem tritt auf dem Mac auf Catalina, ver...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac): Hallo, Ich habe gerade office Home 365 gekauft. Einmal auf meinem PC Installiert und einmal auf dem Mac. Auf dem PC ist morphen verfügbar. Auf dem Mac nicht. Kann mir jemand sagen warum? Danke
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Fehlende Funktion in Excel für Mac

Fehlende Funktion in Excel für Mac: [IMG]Hallo zusammen kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen: Mein Excel zeigt neben dem Developer nicht das gewünschte StatTools an? Wie kann man dies anzeigen lassen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Kontrollkästen-Funktion auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.