Konturlinie EXCEL-Diagramm

Diskutiere und helfe bei Konturlinie EXCEL-Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit EXCEL-Diagrammen: Wenn die Farben sehr blass sind, gebe ich der Bildfläche eine schwache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 30. März 2019.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Konturlinie EXCEL-Diagramm


    Hallo Freunde,

    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit EXCEL-Diagrammen:

    Wenn die Farben sehr blass sind, gebe ich der Bildfläche eine schwache Farbfüllung, damit sie sich vom Tabellenhintergrund besser abhebt. Zusätzlich wähle ich schwarze Randlinie; aber die wirkt nicht auf den ganzen Rand, sondern nur auf die 2 Ränder ohne Achsenbeschriftung. Wie komme ich damit weiter?

    Gruß!

    Friedrich
     
  2. edv-opa Win User

    Konturlinie EXCEL-Diagramm

    Danke, so geht's tatsächlich. Das mußte ich früher nicht machen, ist wohl durch die lfd. Schlimmverbesserungen der Software jetzt nötig.

    Gruß!

    Friedrich
  3. DimiTreee Win User

    Konturlinie EXCEL-Diagramm

  4. Claus Busch Win User

    Konturlinie EXCEL-Diagramm

    Hallo Friedrich,

    wähle für die beiden Achsen die gleiche Kontur wie zur die Zeichnungsfläche.

    Claus
  5. Heinz Lyner Win User

    Konturlinie EXCEL-Diagramm

    Hallo Friederich ich bin ein unabhängiger Office Experte, du kannst in einem Excel Diagramm jedes Element einzeln anklicken und Formatieren, ich verstehe deshalb nicht was das Problem sein kann. Am besten mache ein Beispiel und davon einen Screenshot und
    zeige mit einem Pfeil was nicht geht.
  6. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konturlinie EXCEL-Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konturlinie EXCEL-Diagramm - Similar Threads - Konturlinie EXCEL Diagramm

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm mit Auswahlfunktion

Excel Diagramm mit Auswahlfunktion: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, in der sich mehrer Blätter mit Daten befinden. Auf einem weiteren Blatt möchte ich nun ein Diagramm erstellen, bei dem die Möglichkeit...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Konturlinie EXCEL-Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.