Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Diskutiere und helfe bei Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von compynick, 20. Juni 2017.

  1. compynick
    compynick Gast

    Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout


    Hallo,

    ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016....


    Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert wurde oder über PDF creator gedruckt.

    Glücklicherweise haben meine Eltern noch Office 2007 und 2010, wo direkt beim Öffnen der .docx Datei das zerschossene Format sichtbar war, wie ich es nur nach dem Export aus 2016 kannte!

    Das Format, Schriftart und alle anderen Einstellungen sind gleich, jedoch hab ich in 2016 2 Zeilen mehr pro A4 Seite zur Verfügung?! Wie kann das sein?

    Das ist genau das Problem, was ich erst im PDF zusehen bekommen habe!

    -> Also alles neu in 2010 gesetzt und ein PDF ohne Probleme erstellt !!

    (Zudem hat 2010 auch noch ein paar Grammatik-Fehler gefunden, die 2016 nicht gefunden hat...)


    Öffne ich jetzt dieses Dokument in 2016 bekommt man auch wieder Augenkrebs, weil sich alles verzogen hat...


    Wie kann es also sein, dass die Versionen so unterschiedlich sind??? Und wieso kann man aus 2016 kein vernünftiges PDF exportieren??

    Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Jannik
     
  2. Bernard_Par Win User

    Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

    Hallo Jannik,

    Ich kann nur bestätigen, was G.O. gesagt hat. Das Problem mit PDF Konvertierung in Word 2016 ist bekannt.

    Soweit ich
    weiß, arbeitet Microsoft an
    dem Problem. Hoffentlich wird bald eine zufriedenstellende Lösung gefunden/vorgestellt.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

    Das ist ein bekannter Bug, an dem wohl gearbeitet wird.

    Hier im Forum taucht er etliche Male auf, hat wohl auch mit der Verwendung von Nicht-Standard-OTF-Schriften zu tun.

    Gruß

    G.O.
  4. -CHF- Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    Hi

    so wie ich es sehe, abgesehen von dem Fehler bzgl. der Dropdownliste, liegt es an den ganzen Positionsrahmen.

    Warum du das Datum in einen Positionsrahmen setzt, der dir dann das Layout zerschießt, ist mir schleierhaft.

    Christian
  5. Ralf Kriesinger Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort.

    Die Konvertierung PDF ==> Word funktioniert mit allen ausprobierten nicht.

    Umgekehrt klappt es.

    Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout - Similar Threads - Konvertierung PDF Word

Forum Datum

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.