Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaKütter, 11. Februar 2019.

  1. Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig


    Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt unglaublich. Bitte um Hilfe. Wenn ich für das Office365 soviel bezahle, möchte ich wendigsten, dass es optimal funktioniert.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

    Hallo Markus,

    jedes Mal werden in der neu generierten PDF-Datei entwedern Formeln entfernt/nicht richtig dargestellt, und/oder Textteile entfernt usw. sodass das neue Dokument de facto nicht brauchbar ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sobald ich den Befehl "Drucken" auswähle, ohne Konkret an irgendeinen Drucker Dateien zu senden, wird die Formatierung, wie in der Druckvorschau zu sehen ist, geändert.
    es ist Zweck der Druckvorschau, das Dokument so darzustellen, wie es ausgedruckt würde. Wenn sich bereits in der Druckvorschau Änderungen im Vergleich zur Seitenlayout-Ansicht ergeben, liegt das möglicherweise daran, dass Felder aktualisiert werden oder
    die Druckereigenschaften eingreifen. Es gibt häufig Probleme beim Konvertieren zu PDF. Dass allerdings ganze Passagen des Dokument verloren gehen, ist ungewöhnlich. Besteht das Problem im vorliegenden Fall sowohl beim Konvertieren als auch beim Druck auf Papier?
    Hast du in den Eigenschaften festgelegt, dass verwendete Schriftarten eingebettet werden sollen?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

    Ein unerwarteter Fehler bedeutet häufig, dass mit dem zu behandelnden Objekt nicht stimmt.

    Was ist in dem Dokument enthalten, das den PDF-Export zum Stocken bringen könnte?

    Wenn darin alles unauffällig ist, wäre das Reparieren einer Office-Anwendung
    - Office-­Support
    anzuraten.

    Gruß

    G.O.
  4. Anni80 Freie Berater Win User

    Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

    Guten Abend, MartinaKüttner!

    Was passiert denn, wenn Du beim "Speichern unter" das PDF-Format auswählst?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

    Du kannst das Aktualisieren vor dem Druck in den Optionen | Anzeige abschalten.

    Das ist aber lediglich eine Hilfslösung, denn wenn beim Aktualisieren solche Klopse auftreten, stimmt etwas nicht mit Deinem Dokument. Du solltest also alle Stellen, an denen es dazu kommt, sehr kritisch und genau auf falsche Bezüge, Formatvorlagen etc.
    überprüfen.

    Gruß

    G.O.
  6. MarkusR_93 Win User

    Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    Das Problem besteht sowohl beim Konvertieren zu PDF als auch beim Drucken auf Papier. Ich habe die Eigenschaft einmal festgelegt, dass Schriftarten eingebettet werden sollen und einmal nicht und mit beiden Varianten konnte ich keinen Erfolg erzielen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass gewisse Tabellen oder Bilder einfach verdoppelt werden, dafür aber die Beschriftung des Bildes entfernt wurde...

    Wie bereits erwähnt habe ich dieses Problem nur mit diesem Dokument. In anderen Dokumenten, in denen ich allerdings auch keine Querverweise usw. verwendet habe, ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Konvertierung docx pdf

Forum Datum

Konvertierung *.docx 2007 nach 365

Konvertierung *.docx 2007 nach 365: Beim konvertieren eines Dokumentes aus Word 2007 werden aus 124 Seiten dann 3584 Seiten. Ab der zweiten Seite nach dem Deckblatt wurde aus jeder Zeile eine Seite erzeugt. In der...
Microsoft Office 14. September 2023

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.