Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument

Diskutiere und helfe bei Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit ein paar Monaten Word 2016 aus dem Office 365 Home Paket, parallel habe ich die App von Adobe Acrobat Pro DC installiert, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CalypsoMoreno, 8. Mai 2017.

  1. Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument


    Hallo,


    ich benutze seit ein paar Monaten Word 2016 aus dem Office 365 Home Paket, parallel habe ich die App von Adobe Acrobat Pro DC installiert, mit der ich immer mal wieder 1:1-Abbilder von formatierten und gesetzten Word-Dokumenten anlegen muss.

    Seit ich Word 2016 nutze, scheint das ein Problem zu werden. So habe ich bspw. jetzt eine Datei angelegt im Seitenformat 12 x 19 cm (Buchlayout) mit rund 200 Seiten. Und jedes Mal, wenn ich eine PDF erstellen will, zerhaut es mir Satz und Format und heraus kommen 50 bis 60 Seiten mehr.

    Als ich vor ein paar Wochen dasselbe Problem hatte, konnte ich es nur dadurch lösen, dass ich das neue Word deinstalliert und das alte 2010er wieder installiert hatte, wonach sich problemlos ein PDF-Spiegel generieren ließ.

    Aber dafür muss es doch auch eine Lösung geben, oder?


    Verzweifelte Grüße
     
  2. CalypsoMoreno Win User

    Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort. Womöglich hat sich das Problem erledigt. Deine Vorschläge 1 - 3 hatte ich schon ausprobiert, ebenso Office repariert. Es lag wahrscheinlich an einer bestimmten Word-Vorlage/Template für Buchlayouts, die man beim Druckanbieter runterladen
    kann und dann mit dem entsprechenden Buchtext befüllt.

    Ich bin nun so vorgegangen, dass ich aus der Original-Datei das Buchlayout nachgebaut habe, und damit gab es beim Konvertieren in PDF keine Probleme.

    Offenbar harmoniert das veraltete Template nicht mit den aktuellen Anwendungen, denn, wie gesagt, mit dem 2010er Word hatte ich diese Probleme nicht.

    Ich werde das in den kommenden Tagen aber mal beobachten, da ich noch einiges konvertieren muss.

    Installiert habe ich übrigens Windows 10 Home Version 1607 (64 bit)

    Gruß

    Calypso
  3. Bernard_Par Win User

    Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument

    Hallo CalypsoMoreno,

    recht herzlichen Dank für deinen Beitrag.

    Wir könnten zuerst Standard Fehlersuche durchführen, um das Problem mit Adobe App zu lösen

    1. hast du bereits sichergestellt, dass dein Windows 10 auf dem aktuellsten Stand ist?

    Wähle die Schaltfläche Start und dann Einstellungen >
    Update und Sicherheit > Windows Update aus.

    Wenn du manuell nach Updates suchen möchtest, wähle Nach Updates suchen aus.

    Wähle Erweiterte Optionen, und klicke dann unter Auswählen der Installationsmethode für Updates
    auf Automatisch

    2. Weiterhin kannst du noch die App-Problembehandlung ausführen. Diese kannst du unter

    diesem Link
    abrufen.

    3. Du kannst auch die App zurücksetzen:

    Tasten Windows + I > System > Apps & Features > App> Erweiterte Optionen > Zurücksetzen

    Falls das nicht gelingt, können Sie versuchen,
    Word zu reparieren
    .

    Sollte es nicht helfen, sag mir bitte, welche Version von Windows 10 ist auf deinem Gerät installiert?

    Drücken gleichzeitig Tasten Windows + R

    Gebe winver ein und drücke Enter

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    MfG.

    Bernard
  4. Giovanni Piredda Win User

    Convert to pdf from Word

    Ich meinte, dass Du den Acro startest und dann eine .docx einliest. Die Adobe-Addins für Word sind eh 👎.

    Gruß

    G.O.
    Ich probiere jetzt Acrobat 2017. Mit dem Addin kann ich die Konvertierung richtig tun (Formeln und Verknüpfungen), ich kann aber nicht docx. Dateien einlesen (bug? Fehlermeldung ist "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. PDFMaker konnte die Adobe PDF-Datei
    nicht erstellen").

    Acrobat DC schließe ich aus, ein Abonnement nur wenn gezwungen ;-)
  5. Werner Markus Win User

    Einbindung von pdf Dateien in Word 2010

    Hallo Ignoratis,

    Ignoratis schrieb am 10.Jan.2011 01:20:

    Auch die empfohlene Neu-Installation hilft nicht. Es scheint, die Word 2010 Version hat gegenüber Word 2000 Einbußen bei der Verwendungsvielfalt hinzunehmen - zumindest was die Einbindung von pdf-Dateien in Word-Dokumente betrifft. In Word 2000 kann man
    problemlos pdf-Dateien aller acrobate Reader-Versionen in Dokumente einbinden, ohne die Vollversion von adobe acrobat zu haben. Word 2010 bzw. Office 2010 erweist sich hingegen als weniger leistungsfähig.

    Ignoratis
    Ich habe Office 2010 und Adobe Acrobat 9. Bei mir funktioniert das Einfügen unter Word 2010 wie folgt: Einfügen - Objekt - Objekt - Adobe Acrobat Document

    Nach Schließen des aufpoopenden pdf-Dokuments steht dann das pdf-Dokument als Objekt in dem Word-Dokument.

    Gruß, Werner
  6. StephanStock Win User

    Word Papierformat nicht einstellbar

    Hallo Charles,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Das Problem ist (noch) nicht, dass ich keine PDF erstellen oder drucken kann. Das Problem ist, dass ich kein Word-Dokument mit dem Papierformat 8,76 x 20,6 cm erstellen kann.
    <br />Auf meinem Computer gibt es Adobe Acrobat DC, PDF 24 und Canon TRS 8500.
    <br />Über eine weitere Hilfe von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument - Similar Threads - Konvertierung Word PDF

Forum Datum

adobe acrobat pdf reagiert nicht

adobe acrobat pdf reagiert nicht: adobe acrobat pdf reagiert nicht mehr auf mein pc bitte dringend helfen
Microsoft Office 11. Juli 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Apps 14. April 2023

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Games und Spiele 14. April 2023

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten: Hallo,ich möchte ein Word Dokument auf meinem Mac mit Acrobat DC in pdf x1a umwandeln. Dazu gehe ich auf "drucken" und anschließend als Acrobat pdf sichern. Ich verwende also nicht die in Word...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Acrobat Pro DC

Acrobat Pro DC: I'm trying to install that Acrobat Pro DC but the file takes me to Acrobat Reader Touch. Adobe support sent me 3 different links and I had the same issue. I tried different browsers too. They...
Apps 19. Juli 2019

Adobe Acrobat DC PDFMarker PDFMOfficeAdin.dll ist nicht im PC vorhanden

Adobe Acrobat DC PDFMarker PDFMOfficeAdin.dll ist nicht im PC vorhanden: Adobe Acrobat DC PDF Marker PDFMOfficeAdin.dll für Word 2016 ist nicht im PC vorhanden. Ich habe neueste Update von Office und Adobe Acrobat.
Microsoft Office 1. Juni 2017
Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.