Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Antwort, weshalb ich in meinem Dokument die Kopfzeile nicht mehr bearbeiten kann. Word bricht immer komplett zusammen und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IsabelleWolff, 4. Mai 2020.

  1. Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen


    Hallo,

    ich suche eine Antwort, weshalb ich in meinem Dokument die Kopfzeile nicht mehr bearbeiten kann. Word bricht immer komplett zusammen und ich muss neu starten und dann funktioniert es wieder nicht.


    Ich habe Word 2018 und die Version 16.16.21auf einem MacAir.

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:


    Microsoft Error Reporting log version: 2.0



    Error Signature:

    Exception: SIG_HANG_QUIT

    ExceptionEnumString: 33554432

    Exception Code: 0x00000001 0x0000000119925274

    Date/Time: 2020-05-04 13:30:45 +0000

    Application Name: Microsoft Word

    Application Bundle ID: com.microsoft.Word

    Application Signature: MSWD

    Application Bitness: x64

    Application Version: 16.16.21.20041301

    Crashed Module Name: merp

    Crashed Module Version: 16.16.21.200413

    Crashed Module Offset: 0x000000000000326e

    Blame Module Name: mbuinstrument

    Blame Module Version: 16.16.21.200413

    UnsymbolicatedChecksum: BE918CC7A64E7EEF2733010D92F6ACE8

    Blame Module Offset: 0x0000000000018ed7

    StackHash: 43c7785d4c6cf32d-SB_33554432_main

    Application LCID: 1031

    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407

    Build Type: SHIP

    Crashed thread Stack Pointer: 0x_000070000cb83930

    Audience: Production

    AudienceGroup: Production

    AudienceChannel: CC


    Crashed thread: 15



    Ich freue mich über Antworten!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen

    Hallo,

    welche Inhalte befinden sich denn in der Kopfzeile? Besteht das Dokument aus mehreren Abschnitten und damit mehreren Kopfzeilen?

    Kannst du in einem neuen Dokument die Kopfzeile bearbeiten?

    Dann wäre es eventuell eine Lösung, den Haupttext der defekten Datei (ohne letzte Absatzmarke, denn dort ist die Seiteneinrichtung hinterlegt) in eine neue zu kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. NikolinoDE Win User

    Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

    EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  4. HorstMernberger Win User

    Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein dotm Dokument aufrufe, bricht Word ab. Verschiedene Dokumente
    und Tabellen habe ich ausprobiert mit gleichem Erfolg. Kann jemand dabei helfen, dass es wieder geht?
  5. Tina Schulze Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Hallo Michael,

    ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

    Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

    Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

    Danke nochmal an alle und viele Grüße

    Tina
  6. Alex_2511 Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Ich habe nun auch das selbe Problem. Ich habe am 31.01.21 an einem Dokument gearbeitet bei dem in der Kopfzeile die aktuellen Überschriften automatisch erzeugt werden. Das hat auch wunderbar geklappt.

    Heute wollte ich das nicht gerade unwichtige Dokument fertigstellen und siehe da: die Kopfzeilen sehen nicht so aus wie ich sie am 31.01. hinterlassen habe. Ein paar sind richtig aber der Großteil wird falsch angezeigt. Die Überschriften sind nur teilweise lesbar und die Unterstreichung der Kopfzeile ist auch verschwunden. Ich weiß tatsächlicht nicht wie ich daran nun weiter arbeiten soll.

    Wie ist es denn möglich zu einer älteren Version von Word wieder zu wechseln? Dort klappt es, weil ich an einem Laptop, welcher seit Wochen nicht in Betrieb war, das Dokument geöffnet habe und alles richtig dargestellt wird.

    Viele Grüße Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen - Similar Threads - Kopfzeile erzeugt Fehlermeldung

Forum Datum

Gerätemanager bricht zusammen / WLAN bricht zusammen wenn der Bildschirm aus ist

Gerätemanager bricht zusammen / WLAN bricht zusammen wenn der Bildschirm aus ist: Hallo, ich hab seit einiger Zeit ständig Probleme mit dem WLAN das aus geht nachdem der Bildschirm abdunkelt. Ich habe den Ruhemodus extra deaktiviert und einige Einstellungen im Gerätemanager...
Apps 20. Januar 2023

Gerätemanager bricht zusammen / WLAN bricht zusammen wenn der Bildschirm aus ist

Gerätemanager bricht zusammen / WLAN bricht zusammen wenn der Bildschirm aus ist: Hallo, ich hab seit einiger Zeit ständig Probleme mit dem WLAN das aus geht nachdem der Bildschirm abdunkelt. Ich habe den Ruhemodus extra deaktiviert und einige Einstellungen im Gerätemanager...
Games und Spiele 20. Januar 2023

Kopfzeile lässt sich nicht mehr bearbeiten

Kopfzeile lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung meiner schriftlichen Arbeit.Die Kopfzeile der letzten Seiten lässt sich nicht mehr bearbeiten. Die vorhergehenden Seiten 70 Seiten wurden so...
Microsoft Office 1. September 2022

Bandbreite der Netzwerkkarte bricht nach Neuinstallation Windows11 zusammen

Bandbreite der Netzwerkkarte bricht nach Neuinstallation Windows11 zusammen: Hallo!Mein Rechner wird älter und langsamer. Es handelt sich um einen Dell Precision mit I5 6500 Prozessor und 16 GB RAM, eine 1 TB SSD und die Netzwerkkarte ist eine ASUS XG-C100C mit 10 G...
Apps 7. Juli 2022

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument: Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile...
Microsoft Office 1. März 2021

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Surface Akku bricht zusammen

Surface Akku bricht zusammen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem Surface Pro 4: Der Akku bricht mir an manchen Tagen zusammen. Laut Battery Report hat er dann unmittelbar nach dem Zusammenbruch...
Surface 4. März 2019
Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.