Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wi.kr1, 22. Januar 2017.

  1. wi.kr1
    wi.kr1 Gast

    Kopfzeile


    Guten Morgen,

    erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links nach rechts) immer gleich sein soll, für die zweite aber je nach Kapitel eine andere Hintergrundfarbe erhalten soll, damit man beim Blättern immer gleich sieht, in welchem Kapitel man sich befindet. Dass ich unterschiedlich einfärben kann, habe ich schon hinbekommen, aber eben nicht, dass eine Farbe immer übernommen wird aus dem vorigen Abschnitt, während für die andere mal nach 5 Seiten, mal nach 7 oder 10 die Farbe wechselt. Irgendwie müsste ich das Zusammenhalten verschieden langer Abschnitte individuell anordnen können; ich finde aber eine solche Funktion nicht. Kann mir jemand helfen - schon jetzt Dank an jeden, der sich das ,mal ansieht.

    Gruß

    Karl
     
  2. Kopfzeile Win User

    Deinstallieren von OneDrive for Business

    Vielen Dank!

    Ich habe über meine Uni weiterhin eine Lizenz für Office, ich möchte nur OneDrive for Business aus dem Explorer loswerden.

    Dann probiere ich die Anweisungen nochmal mit 16.0 anstatt 15.0
  3. Kopfzeile Win User

    Deinstallieren von OneDrive for Business

    Danke, ich habe OneDrive for Business aus dem Explorer entfernen können.
  4. Tina Schulze Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Hallo Michael,

    ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

    Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

    Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

    Danke nochmal an alle und viele Grüße

    Tina
  5. Susanne_007 Win User

    Grafik per VBA in die Kopfzeile einfügen

    Hallo, Dirk,

    komisch, in Excel 2010 gibt es doch, wenn man die benutzerdefinierte Kopfzeile händisch festlegt, einen 2. Reiter, in dem man die Einstellungen für die erste Kopfzeile machen kann.

    Ich habe mal den Makrorekorder mitlaufen lassen, als ich die Einstellungen für verschiedene Kopfzeilen gemacht habe. Es gibt eine spezielle Syntax für die erste Kopfzeile, auch für Grafiken in der ersten Kopfzeile, aber wenn ich diese Syntax für meine Datei
    nutzen will, wird die Grafik einfach nicht angezeigt.

    Gruß aus München und ein schönes WE

    Susanne
  6. TivTiv Win User

    Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

    Oh das ist schade. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

    Ich würde die Endnoten des Abschnittes in der Kopfzeile gerne auch als Endnoten kennzeichnen. Für die Überschriften in dee Kopfzeile nutze ich Form-Felder die erscheinen also automatisch in der Kopfzeile. Allerdings beziehen die sich auf übergeordnete Überschriften, da es insgesamt 9 Ebenen an Überschriften gibt...Und Seitenzahlen werden dort auch in der Kopfzeile geführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile - Similar Threads - Kopfzeile

Forum Datum

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2: Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine...
Microsoft Office 16. März 2024

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.: Hallo zusammen,ich habe zwei Fragen zu Tabellenformatvorlagen für MS Office für Mac-User:1 Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Einstellungen für Kopfzeile, erste/letzte Spalte usw. in einer...
Microsoft Office 13. März 2024

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht: Hallo,wir haben im Team begonnen, Word-Dokumente online zu bearbeiten. Dabei fällt auf, dass es weder Kopf-noch Fußzeilen gibt und das Layout mit Seitenumbrüchen so verrutscht ist, dass das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern: Hallöchen!Ich habe einen Code, um meine Kopf-/Fußzeile zu erstellen, doch das Bild hätte ich gerne vor den Text und in absoluter Position rechts von der Seite 1.5cm und unterhalb der Seite 0.75...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Brauche hilfe bei kopfzeilen

Brauche hilfe bei kopfzeilen: Hallo ich hätte ein paar frageb
Microsoft Office 19. November 2023
Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.