Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

Diskutiere und helfe bei Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem konkret geschildert: Ich öffne in den News von PC-Welt in Firefox (oder auch in Edge) einen Artikel, der Bilder enthält und möchte diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst-HelmutKnuth, 25. Februar 2019.

  1. Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16


    Problem konkret geschildert: Ich öffne in den News von PC-Welt in Firefox (oder auch in Edge) einen Artikel, der Bilder enthält und möchte diesen Artikel nach Word kopieren. Auf meinem Rechner mit Windows 7 Prof und Microsoft Word 2007 wird der Artikel einschließlich Bild einfach mit CTRL C und CTRL V kopiert. Auf meinem Rechner mit Windows 10 Prof und Microsoft Word 2016 wird nur der Text und ein leerer Platzhalter für das Bild kopiert. In Word 2016 sind alle möglichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Das Bild muss gesondert kopiert und danach in den Text eingefügt werden. Also im Gegensatz zu Word 2007 mehrere Schritte. Eine Bildschirmkopie wäre ein Ausweg, danach ließe sich aber der Artikel nicht mehr bearbeiten, z. B. kürzen, kommentieren, selbst ergänzen.
     
  2. Horst-HelmutKnuth Win User

    Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

    Noch einmal an alle Userexperten, gibt es tatsächlich keine Lösung oder hat noch niemand das Problem nachempfunden oder ist das Problem für meinen Laptop Lenovo ideapad mit Windows 10 Prof. hausgemacht?
  3. Mario K. Win User

    Gleichzeitiges Einfügen von Text und Bildern in Word

    Hallo Igor,



    vielen Dank für deine Anfrage.





    In diesem Fall wird das nicht möglich sein.



    Ich vermute, dass die Bilder und der Text auf der Webseite auf unterschiedlichen Ebenen liegen und du deshalb immer nur ein Segment oder eine Ebene kopieren kannst.



    Hast du das schon mal mit anderen Webseiten getestet?







    Gruß

    Mario
  4. VladiS111 Win User

    Seit Win10 werden eingefügte Formeln ausm Internet in Word nicht mehr angezeigt

    Das Bild ist das Bild und der Text ist der Text. Jedes von diesen Objekten hat sein eigenes Leben.

    Du kannst tricksen und eine Tabelle im Word erstellen: eine Zelle für das Bild (sprich Formel) umrandet von Zellen, wo die Texte stünden.

    Btw: 1:1 alles aus Wiki zu kopieren ist nicht schön, imho...
  5. Ute-Simon Win User

    Speichern unter *.pdf fehlerhaft

    Hallo Gert,



    ich habe gerade mal einen schnellen Versuch gemacht und die Webseite aus dem Internet Explorer heraus als HTML gespeichert (Datei speichern unter). Da stecken in der Tat ganz eigenartige Formatierungen dahinter. So ragt z.B. der Text links und rechts über
    den Rand hinaus, ohne dass das im Absatzformat zu korrigieren wäre.



    Worauf kommt es Dir denn an? Die Webseite zu dokumentieren, so wie sie im Moment aussieht? Dann bist Du wahrscheinlich wirklich am besten mit einem Programm bedient, das die Datei in ein PDF "druckt" (ich habe mit Free PDF XP gute Erfahrungen gemacht).



    Oder willst Du den Text und die Bilder in anderem Zusammenhang weiternutzen, z.B. als Broschüre? Dann würde ich den Text unformatiert aus der HTML-Datei kopieren und die Bilder aus dem beim Speichern als HTML erzeugten Media-Ordner verwenden und das in einem
    leeren Word-Dokument neu aufbauen.



    Viele Grüße

    Ute
  6. ChristelWöhrle Win User

    Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Guten Morgen

    die Info taucht nur im Word auf, wenn ich einen Text mit Bild kopieren möchte

    wo kann ich kann ich die "vertrauenswürdige Quelle" aktivieren?

    Gruß

    ************************
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16 - Similar Threads - Kopie Text Bild

Forum Datum

E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren

E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren: Hallo Forum, wenn ich aus Outlook im Browser früher "Outlook Web Access", heute zugänglich über outlook.office365.com den Text einer E-Mail mit im Text enthaltenen Bildern Inline-Bildern kopiere...
Outlook.com 22. April 2020

Onenote 2016 Bilder in text kopieren

Onenote 2016 Bilder in text kopieren: Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht.
Microsoft Office 18. April 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017

Word nimmt alle Texte als Bild

Word nimmt alle Texte als Bild: Hallo liebe Community Ich habe das Problem, dass Word meine Texte als Bild nimmt. Heisst, ich habe meinen ganzen Text auf einer Seite, und es wird alles wie ein Bild angewählt. wie kann man...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16: Die gesetzten Rahmenpunkte fubktiobieren nur ausserhalb des ursprünglichen Rahmens. Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das Schriftprofil hinter dem Bild verändert. Das...
Microsoft Office 3. November 2016

word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren

word 16 Funktionen ausschneiden und kopieren: Seit einigen Stunden sind die Funktionen "ausschneiden" und "kopieren" plötzlich inaktiv, dies bei jeder Datei. Auch die online-Reparatur brachte keine Änderung. Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.