Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

Diskutiere und helfe bei Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Thread Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht wurde ungelöst geschlossen. Mit folgenden Einstellungen kann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RKue, 14. Juni 2019.

  1. RKue
    RKue Gast

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht


    Der Thread Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht wurde ungelöst geschlossen.

    Mit folgenden Einstellungen kann die Verknüpfungen von Outlook-Elementen genutzt werden.


    1. Datei > Optionen > Email öffnen

    2. im Abschnitt Nachrichten verfassen die Option Rich-Text auswählen

    [Quelle]


    nun können in Terminen wieder Verknüpfungen zu Nachrichten, Kontakten und Aufgaben angelegt werden. Diese werden jedoch nicht angezeigt.

    Dazu müssen nach jedem Start von Outlook folgende Schritte durchgeführt werden:


    1. Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellung öffnen

    2. Registerkarte Datendateien öffnen

    3. Schaltfläche Hinzufügen betätigen

    4. eine bestehende PST-Datei hinzufügen

    [Quelle unbekannt]


    Vielleicht hilft diese Lösung weiter.


    Schöner wäre es natürlich, wenn die Profis von Microsoft die Ursachen für die beiden Probleme beseitigen würden.


    Gruss

    RKue
     
  2. Andreas_SL Win User

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

    Hallo RKue,

    entschuldigen Sie die Wartezeit.

    Vorab gefragt, besteht das Problem noch?

    Beste Grüße
  3. Stefan Schaffner Win User

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

    ich habe von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Für die Organisation meines Tagesablauf, verwende ich häufig die Funktion "hierhin kopieren als Termin mit Verknüpfung" Dabei verknüpfe ich Aufgaben, Kontakte und Nachrichten in Terminen.

    Nach einer Verknüpfung sehe ich zwar eine Büroklammersymbol in der Kalenderanzeige, wenn ich den Kalendereintrag öffne, enthält der Eintrag jedoch keine Link zu dem verknüpften Objekt.
    Im Rahmen eines Seminars, welches ich heute gegeben habe, ist mir exakt diese Problematik aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seitens Microsoft hier keiner eine Antwort parat hat. Es handelt sich bei intensiver Nutzung von Aufgaben und Terminen
    um eine essentielle Funktion.

    Wer kann hier helfen?
  4. RKue Win User

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

    Hallo zusammen,

    Aus einen Termin, einem Kontakt, einer Aufgabe oder E-Mail kann über das Menü
    Einfügen>Outlook Element
    die Dialogbox Elemente aufgerufen werden.

    Beim Vergleich der Auswahlmöglichkeiten fällt auf, dass in Outlook 2016 die Option
    Verknüpfung bei Termine nicht angezeigt wird.

    Da in Outlook 2016 Verknüpfung in Kontakten abgespeichert werden können, vermute ich, dass Verknüpfungen in Terminen grundsätzlich nicht eingefügt werden können.

    [table][tr][td]Version[/td][td]Objekt[/td][td]Nur Text[/td][td]Anlage[/td][td]Verknüpfung[/td][/tr][tr][td]Outlook 2010[/td][td]E-Mail[/td][td]X[/td][td]x[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Termin[/td][td]X[/td][td]X[/td][td]x[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Aufgabe[/td][td]X[/td][td]X[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Kontakt[/td][td]x[/td][td]x[/td][td]X[/td][/tr][tr][td]Outlook 2016[/td][td]E-Mail[/td][td]X[/td][td]x[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Termin[/td][td]X[/td][td]X[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Aufgabe[/td][td]X[/td][td]X[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Kontakt[/td][td]x[/td][td]x[/td][td]X[/td][/tr][/table]

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Option Verknüpfung für das Element Termin einzuschalten?
  5. Stefan Schaffner Win User

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

    Hallo Andreas_SL,

    ja, das Problem besteht leider noch immer :-(

    Gruß,

  6. RKue Win User

    Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

    Da das Problem wohl nicht gelöst werden kann, habe ich Office 2010 wieder installiert. Schade, dass bei einem neuem Programm solche eklatanten Fehler nicht schneller behoben werden.

    Gruss

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht - Similar Threads - Kopieren Termin Verknüpfung

Forum Datum

Wie kann ich einen Termin kopieren Outlook Mac

Wie kann ich einen Termin kopieren Outlook Mac: Ich finde im Outlook Mac keine Funktion, einen simplen Termin zu kopieren. CMD+C -> CMD+V geht nicht. Es gibt auch keinen Menüpunkt. Unglaublich, dass dies nicht geht.Wer kann mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. August 2022

Outlook Termine kopieren auf MacOS

Outlook Termine kopieren auf MacOS: Hallo Zusammen Auf der vorfherigen Outlook Version konnte ich wiederkehrende Termine einfach mit Option + linke Maustase kopieren. DIes funktioniert auf der neue Outlookversion nicht mehr. Was hat...
Outlook.com 1. Juni 2021

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Exceldatei mit Terminen mit Outlook verknüpfen, so dass diese, wenn Daten in der Exceldatei geändert oder hinzugefügt werden, sich in Outlook aktualisieren....
Microsoft Office 17. Juli 2020

Termine kopieren

Termine kopieren: Ab diesem dieser Thread. Was erwartest du? Die ganze Smartphone-Plattform wird zum Ende des Jahres begraben. Da wird niemand mehr auch nur irgendwas an Features nachliefern. Wenn, dann nur...
Apps 15. April 2019

Termine kopieren

Termine kopieren: Ab diesem dieser Thread. Was erwartest du? Die ganze Smartphone-Plattform wird zum Ende des Jahres begraben. Da wird niemand mehr auch nur irgendwas an Features nachliefern. Wenn, dann nur...
Microsoft Office 15. April 2019

Outlook 2016 Verknüpfung und nichts funktioniert mehr

Outlook 2016 Verknüpfung und nichts funktioniert mehr: Hallo Community seit einer Woche funktioniert bei mir nun nichts mehr. Outlook fragt keine mails mehr ab, hat nur noch Verbindungsprobleme und sobald ich etwas versenden will stürzt alles ab....
Microsoft Office 13. Februar 2017

Outlook 2016 Verknüpfung und nichts funktioniert mehr

Outlook 2016 Verknüpfung und nichts funktioniert mehr: Hallo Community seit einer Woche funktioniert bei mir nun nichts mehr. Outlook fragt keine mails mehr ab, hat nur noch Verbindungsprobleme und sobald ich etwas versenden will stürzt alles ab....
Outlook.com 13. Februar 2017
Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.