Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kennt jemand diese Warnung? Sie erscheint, wenn man ein bereits bestehendes Excelblatt in die gleiche Mappe kopieren möchte und anschliessend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gianky70, 20. Oktober 2018.

  1. Gianky70
    Gianky70 Gast

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung


    Hallo

    Kennt jemand diese Warnung?

    Sie erscheint, wenn man ein bereits bestehendes Excelblatt in die gleiche Mappe kopieren möchte und anschliessend umrennen möchte.


    Warnung

    Der Name

    "idsXLT_balsheet_xlt_Bilanz_Aktueller_Kontostand" ist bereits vorhanden. Klicken Sie auf "Ja" um diese Version des Namens zu verwenden, oder klicken Sie auf "Nein", um die Version von "idsXLT_balsheet_xlt_Bilanz_Aktueller_Kontostand", die Sie verschieben oder kopieren möchten, umzubenennen.


    Das ist die Meldung der erscheint. Steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Text der erwähnt wird?

    Weiss jemand woher das kommt?

    Danke für die Hilfe


    Giancarlo
     
  2. Gianky70 Win User

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

    So sieht die Warnung aus.

    Nur, was mich irritiert, ich habe diesem Blatt/Tabelle diesen Namen gar nicht gegeben.

    Keine Ahnung woher er dieses...Bilanz_Aktueller_Kontostand... nimmt.

    Meine Mappe heisst einfach Rechnungen 2018.

    Und ich nehmen einfach die vorhergehende Rechnung als Vorlage für eine neue Rechnung.


    [​IMG]
  3. Gianky70 Win User

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

    Lieber Andreas

    Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich konnte mit Deiner Anweisung das Problem scheinbar lösen.

    Ich habe dieses File als Vorlage erhalten. Und in der Tat war das Problem genau wie Deine Beschreibung.

    Ich habe nun alle Texte in der Namensgebung gelöscht. Brauche es auch nicht. Muss ja nur ein Blatt kopieren und ändern können. Denke, dass dies keinen Einfluss auf meine Arbeit hat.

    Nochmals vielen Dank

    Giancarlo
  4. Andreas Killer Win User

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

    So sieht die Warnung aus.

    Nur, was mich irritiert, ich habe diesem Blatt/Tabelle diesen Namen gar nicht gegeben.
    Nochmals: Ein Name in Excel ist kein Text der irgendwo im Tabellenblatt steht sondern ein benannter Bereich oder Formel im Namensmanager.

    Ich rate mal und sage das die Datei ursprünglich aus einer Vorlage stammt,

    Firma "ids" oder sowas?

    Andreas.
  5. Alexandra_G Win User

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

    Hallo Giancarlo,



    danke für deine Nachricht.



    Seit wann besteht das Problem? Ist dir dieses Problem auch bei den anderen Office-Anwendungen aufgefallen?

    Hast du schon versucht Office anhand des folgenden Beitrags zu reparieren?
    Probiere den verlinkten Beitrag aus und gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wo du weitere Hilfe benötigst. Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Andreas Killer Win User

    Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

    Ein Name in Excel ist kein Text der irgendwo im Tabellenblatt steht sondern ein benannter Bereich oder Formel im Namensmanager.

    Der Name idsXLT_balsheet_xlt_Bilanz_Aktueller_Kontostand ist offensichtlich ein globaler Name der aus dem Tabellenblatt hervorgeht.

    Damit die Formeln die sich auf diesen Namen beziehen nach dem Kopieren noch funktionieren muss auch der Name kopiert und entsprechend global angelegt werden.

    Das geht aber nicht, weil der Name schon da ist und daher muss einer der beiden umbenannt werden. Eine Lösung dieser Problematik kann sein den Namen nur lokal (nur gültig in dem Tabellenblatt) anzulegen.

    https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-4d0f13ac-53b7-422e-afd2-abd7ff379c64

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung - Similar Threads - Kopieren Excelblatt Fehlermeldung

Forum Datum

Fehlermeldungen kopieren???

Fehlermeldungen kopieren???: Hallo, warum kann man bei Fehlermeldungen weder Meldung noch Fenster kopieren. Bei Programmfehlern würde man gerne dem Hersteller Fehlertext oder gesamte Fehlermeldung mitteilen wollen, aber das...
Allgemeines 19. August 2021

Fehlermeldung beim Kopieren von Emails

Fehlermeldung beim Kopieren von Emails: Unter der Meldung: Syncronisierungsfehler erscheint folgende Meldung: [IMG] Ich kann den Prozess nicht stoppen, bei Neustart des Rechners taucht die Fehlermeldung erneut auf! die Dateien...
Microsoft Office 24. Juni 2018

schwarze Balken auf in pdf umgewandelten Excelblatt

schwarze Balken auf in pdf umgewandelten Excelblatt: Schwarze Balken auf in pdf (Office) umgewandelten Excelblatt! Wie könnte ich Abhilfe schaffen?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren: Hallo, ich möchte aus einem Excelblatt, nennen wir es mal Tabelle1, in ein zweites Datenblatt, Tabelle2, einen speziellen Wert kopieren lassen. Dazu möchte ich einen variablen Wert in Tabelle2...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Schaltfläche (Steuerelement) wird nicht auf Excelblatt angezeigt,

Schaltfläche (Steuerelement) wird nicht auf Excelblatt angezeigt,: Wenn ich ein Formularsteuerelement einfügen möchte, dann kommt nur der Rahmen ohne Text und auch der verschwindet sobald ich dieses Feld verlasse. Er ist zwar da und das hinterlegete Makro wird...
Microsoft Office 22. April 2017

Fehlermeldungen kopieren

Fehlermeldungen kopieren: Gilt für XP und Vista! Damit Du den Fehlertext nicht abtippen musst, kannst Du den Text einer Windows-Fehlermeldung folgendermaßen in die Zwischenablage kopieren: .......drücke die...
Windows Insider 24. Januar 2009

Fehlermeldungen kopieren

Fehlermeldungen kopieren: Gilt für XP und Vista! Damit Du den Fehlertext nicht abtippen musst, kannst Du den Text einer Windows-Fehlermeldung folgendermaßen in die Zwischenablage kopieren: .......drücke die...
Windows Insider 24. Januar 2009
Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.