Kopieren und einfügen von Links

Diskutiere und helfe bei Kopieren und einfügen von Links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krötenfreund, 29. Juni 2017.

  1. Kopieren und einfügen von Links


    Hallo,
    ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7.
    Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein.
    Ein Teildieses Textes ist verlinkt, was mir bisher keine Schwierigkeiten bereitet hat.
    Nun stelle ich um auf Word 2016 und Windows 10.
    Nachdem ich die Dateien auf meinen neuen Computer übertragen und aufgerufen habe, erscheint an Stelle des verlinkten Textes der Link selbst.
    So ist es auch bei im Text befindlichen Bildern.
    Ich wollte hier ein Beispiel einfügen, aber das funktioniert nicht.
    Da es sich um mehrere hundert Dateien handelt, bitte ich um eine wenig aufwendige Lösung.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Krötenfreund Win User

    Kopieren und einfügen von Links

    Hallo Peter Star, danke für deine mühe.
    Dein Hinweis „Dokumente aus Office 2003 müssen erst alle in das .docx-Format konvertiert werden“ könnte mir weiter helfen.

    Wie mache ich das? Ich habe gesucht aber keine Möglichkeit gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.

  3. Peter.Star Win User

    Kopieren und einfügen von Links

    Hallo,

    bitte überprüfe deine Themenwahl. Ich gehe davon aus das du weder Education, Forms noch die Business Variante nutzt. Es sei denn du bist Lehrer dann wirst du aber wohl Forms nicht einsetzen.

    Bilder lassen sich mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste einfügen. Dokumente aus Office 2003 müssen erst alle in das .docx-Format konvertiert werden.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Kopieren und einfügen von Links

    Öffnest du ein .doc dann siehst du oben eine gelbe Leiste in der geschrieben steht das du nur ansehen aber nicht bearbeiten kannst. Mit Klick solltest du gefragt werden ob konvertiert werden soll. Die andere Möglichkeit .doc öffnen -> Datei und oben in
    der Mitte Konvertieren.
  5. Christoph Guthmann Win User

    Word 2010: Visio Zeichenblatt per relativem Pfad verknüpfen

    Hallo

    Vielen Dank für die Links. Leider kann ich die Lösungsschritte da nicht ganz nachvollziehen.

    Es ist mir nicht möglich, wie in
    http://www.office-loesung.de/ftopic109000_0_0_asc.php


    ein Zeichenblatt per "Zeichnung kopieren" in die Zwischenablage zu kopieren. Ist das "Zeichnung kopieren" ein spezieller Befehl oder existiert der in Visio 2010 so nicht?

    Wenn ich ein Zeichenblatt in die Zwischenablage kopiere kann ich dieses in Word nicht per Verknüpfung einfügen. Ich kann die Zeichnung zwar einfügen, jedoch stehen mir keine weiteren Einfügeoptionen (wie z.B. Inhalt einfügen) zur Verfügung. Die Einfügeoptionen
    sind in Word aktiviert und funktionieren auch wenn ich z.B. Excel-Daten einfügen möchten. Daran kann es also nicht liegen.

    Danke und Gruss

    Christoph
  6. Claus Busch Win User

    Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

    Hallo Norbert,

    Anlagen kann man hier nicht einfügen. Aber deinen Code könntest du doch kopieren und hier einfügen.

    Wenn man Mappen zur Verfügung stellen möchte, kann man diese bei einem Filehoster wie DropBox oder in einer Cloud wie OneDrive hochladen und hier den Link zur Datei posten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren und einfügen von Links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren und einfügen von Links - Similar Threads - Kopieren einfügen

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes: HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von...
Microsoft Office 16. November 2023

Kopieren+Einfügen von Fotos direkt aus Windows Fotoanzeige funktioniert nicht!

Kopieren+Einfügen von Fotos direkt aus Windows Fotoanzeige funktioniert nicht!: Hallo zusammen, leider kann ich seit kurzem die kopierten Fotos direkt von der Windows Fotoanzeige nicht mehr einfügen. Nach dem Kopieren wird es angezeigt, dass die Datei in Zwischenablage...
Apps 14. Juni 2023

Kopieren+Einfügen von Fotos direkt aus Windows Fotoanzeige funktioniert nicht!

Kopieren+Einfügen von Fotos direkt aus Windows Fotoanzeige funktioniert nicht!: Hallo zusammen, leider kann ich seit kurzem die kopierten Fotos direkt von der Windows Fotoanzeige nicht mehr einfügen. Nach dem Kopieren wird es angezeigt, dass die Datei in Zwischenablage...
Games und Spiele 14. Juni 2023

Windows 11 stürzt bei Verwendung von Kopieren & Einfügen über das Kontextmenü ständig ab.

Windows 11 stürzt bei Verwendung von Kopieren & Einfügen über das Kontextmenü ständig ab.: Hallo,ich verwende momentan Windows 11 mit der Version 22H2 und dem Build 22621.155. Mein PC ist folgender:AMD Ryzen 3 Pro 4350G mit Radeon Grpahics, 3,80 GHz und 16 GB RAM. Virenscanner ist...
Apps 13. April 2023

Windows 11 stürzt bei Verwendung von Kopieren & Einfügen über das Kontextmenü ständig ab.

Windows 11 stürzt bei Verwendung von Kopieren & Einfügen über das Kontextmenü ständig ab.: Hallo,ich verwende momentan Windows 11 mit der Version 22H2 und dem Build 22621.155. Mein PC ist folgender:AMD Ryzen 3 Pro 4350G mit Radeon Grpahics, 3,80 GHz und 16 GB RAM. Virenscanner ist...
Games und Spiele 13. April 2023

Kopieren / Einfügen Problem mit Windows 11 Tastenkombie & Kontext Menü Maus

Kopieren / Einfügen Problem mit Windows 11 Tastenkombie & Kontext Menü Maus: Hallo,seid ca. 1 Wochen häufen sich bei uns die Probleme mit der Zwischen Ablage Funktion von Windows 11 22H2Der erste Client hatte sich mit Strg+V & Strg+C Problemen gemeldet. Nach Treiber...
Apps 4. April 2023
Kopieren und einfügen von Links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.