Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Diskutiere und helfe bei Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankR.., 29. Januar 2020.

  1. FrankR..
    FrankR.. Gast

    Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...


    Hallo!
    Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle beibehalten Schriftfarbe und andere auf die der Tabellen Zellen geändert, in die kopiert wird. Schriftgröße, -schnitt, Aufzählung.
    Die Vorschau der Einfügeoptionen "Tabelle zusammenführen" und "Zellen überschreiben" zeigt die korrekten ursprünglichen Formatierungen an, werden aber nicht so ausgeführt.
    Die Office-Installation ist relativ neu, ich habe Office dennoch schon einmal zurückgesetzt und verschiedene Einstellungen für die Einfüge-Standards ausprobiert, die aber nichts bewirken.

    Ich kann nicht genau sagen, wann das Problem das erste Mal auftrat, aber vor ca. einem halben bis einem Jahr.


    Word-Version: 1912 Build 12325.20344 Klick-und-Los


    Ist das ein Feature, das man irgendwo abschalten kann, oder ist das ein Bug?


    Ausgangstabelle die leeren Zellen haben Standard-Formatierung keine Aufzählung, schwarze Schrift usw.:

    [​IMG]


    Gewünschtes Ergebnis:

    [​IMG]


    Tatsächliches Ergebnis:

    [​IMG]


    Vorschau beim Einfügen:[​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Neue Zeile in Tabelle einfügen

    Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Inhalte Excell anpassen

    Hallo Marina,

    wenn es sich nur um eine Word-Tabelle handelt und nicht um ein komplettes Dokument, warum nicht die Tabelle markieren, kopieren und über die Zwischenablage in ein Excelblatt einfügen?

    Ansonsten probier mal den Excel-Befehl Transponieren: Zellen untereinander markieren-kopieren, dann in ein anderes Blatt wechseln, dort Einfügen-Inhalte einfügen-Transponieren. Dann sollten die Zellinhalte horizontal nebeneinander angeordnet sein.

    Gruß

    Gerhard
  4. Solveig M. Win User

    "inhalte einfügen" Sicherheitseinstellung?

    Hallo,

    wo genau kommt die kopierte Tabelle her?

    Hinweis: Wenn ich eine Tabelle aus dem Internet kopiere, dann muss ich diese erst allgemein einfügen. Die eingefügte Tabelle kann ich dann erneut kopieren und in anderen Zellen oder Arbeitsmappen mit der Funktion "Inhalte einfügen" verwenden.



    Daher benötige ich eine genauere Beschreibung zum Problem. Von wo nach wo kopierst du die Tabelle und was genau möchtest du machen.



    Gruss

    Solveig
  5. G.O.Tuhls Win User

    Visitenkarten in Word erstellen.

    Selber bauen - aber nicht alles zu Fuß. Wie soll das gehen?

    Übliche Empfehlung: Gestalte eine Tabelle mit den Zellenabmessungen Deines Kartenpapiers, bau Dir eine Karte in eine Zelle und kopier sie in alle anderen.

    Gruß

    G.O.
  6. Claus Busch Win User

    bitte um hilfe bei excel prozentrechnung

    Hallo,



    kopiere deine berechneten Werte und füge sie an gleicher Stelle über Inhalte einfügen => Werte wieder ein. Nun kannst du die alten Preise oder auch die 20% löschen.

    Du kannst dir auch eine neue Tabelle anlegen mit den Verkaufspreisen, indem du die alte Tabelle kopierst, in eine Zelle 1,2 schreibst, diese Zelle kopierst, die Einkaufspreise selektierst und dann auf Inhalte einfügen => Vorgang Multiplizieren gehst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer... - Similar Threads - Kopieren Einfügen Zellen

Forum Datum

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir eine Tabelle in Onenote erstellt, deren Inhalt ich jetzt in eine andere Tabelle zufügen möchte. Allerdings ärgere ich mich seit 30 Minuten damit herum, dass Onenote beim...
Microsoft Office 8. August 2022

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.